Hallo Wera,
Mein Lieschen war in der genau gleichen Situation mit ihrer Schwester Sheila.
Die beiden waren 4 Tage mit ihrem Toten Frauchen in der Wohnung eingeschlossen und wurden dann mit Netz und Schlinge eingefangen und in eine Notauffangstation gebracht.
In den ersten 3 Monaten war Lisa nur unter dem Bett, sie kam nur nachts hervor und wenn ich sie nicht in der Küche am Trofu gehört hätte, hätte ich geglaubt sie ist unter dem Bett eingegangen, Sheila hatte das weniger stark mitgenommen, sie kam nach einem Monat und verhielt sich"normal".
Noch heute hat unser Lieschen ein Männerproblem, weil sie mit Männern das Netz verbindet, aber sie ist unter dem Bett hevorgekommen und die größte Kampfschmuserin, die ich kenne - hab Geduld, denn die brauch Toska am meisten!
Leg ein paar Handtücher rund um ihr Schlupfloch, damit die Kälte nicht direkt durch die Ritzen an sie ran kommt, stell das Futter näher zum Ausgang des Bodens und zwing sie zu nichts, allerdings solltest du momentan die Futterrationen wieder steigern, es bringt nichts, wenn sie abnimmt und mit Untergewicht zittern in ihrer Höhle sitzt, nichts ist schlimmer als Angst, die hält sogar vom fressen ab...
Zum TA: ohne Worte...
Hier sind alle Daumen und

gedrückt, das die kleine Maus bald hervorkommt und nicht mehr so ängstlich und verschüchtert ist