ich habe mit Lucy folgendes Problem.
Seit Sommer fiel mir immer wieder auf, dass unter dem Katzenklo eine Urinlache war. Erst habe ich meine Kinder verdächtigt im stehen zu pinkeln.
Nun ist es mir bereits aber häufiger aufgefallen ,dass meine Katze immer wieder in der gleichen Ecke pinkelt. Dort muss sie sich so komisch hinhocken, dass der Strahl genau die Lücke zwischen Klo und Abdeckung trifft. Somit läuft der Urin draußen am Katzenklo auf dem Fußboden. Manchmal merkt man es nicht mal. So kommt es vor, dass ich es erst ein paar Tage später gemerkt habe, als ich unter dem K.klo wischen wollte. Dort habe ich dann eine riesige Urinlache. Nun haben wir uns ein anderes K.klo besorgt, der Rand ist etwas höher aber nicht wesentlich. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass auf der Matte, die ich nun unter das Klo gemacht habe, Urin zu finden ist.

Können Katze senkrecht pinkeln, oder pinkelt sie so hoch das es runterläuft und dann im Rand verschwindet?
Ich weiß keinen Rat mehr.
Kann mir jemand helfen. Schöne wäre wohl ein K.klo aus einem Guß aber das könnte ich dann nicht mehr richtig sauber machen.
Weiß jemand einen guten Tipp?
Danke
Regina