Katze frisst Pflanzen an!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
maildieb
Experte
Experte

Katze frisst Pflanzen an!

Beitragvon maildieb » 18.10.2007 17:19

Meistens ist es die Palme oder die Orchidee.Es dauert keine 10 Minuten und sie übergibt sich!
Habe Pflanzen schon weggestellt oder hoch gestellt das sie nicht dran kommt aber sie frisst auch andere Pflanzen an,... :cry:
Trockenfutter steht auch im Napf im wohnzimmer,also daran kann es nicht liegen,Wasser steht 2x in der wohnung verteilt ,also daran auch nicht,also woran sonst????

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 18.10.2007 17:26

Ich denke, auf die Palme und die Orchidee geht sie daher am meisten, weil die Blätter "Grasartig" also länglich und leicht beweglich sind.
An sich kann man das erzieherisch beeinflussen, braucht dann aber wirklich viel Geduld.
Als erstes würd ich aber eine Alternative geben und Katzengras in die Wohnung stellen.
Izzie hatte bei mir auch irgendwann Gefallen an den Blumen gefunden. Seit ich das Katzengras auf der Fensterbank stehen habe, haben meine anderen Blumen Ruhe.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 18.10.2007 18:19

Hallo maildieb,
schau doch mal unter "Katzenhaltung" "welche Zimmerpflanze ist nicht giftig für Katzen?"
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.10.2007 18:41

Ich hab hier 2 mal jungen Papyros stehen, den mögen sie gerne. Gehen würde auch Zimmerbambus oder Grünlilie, das dürfen sie fressen.
Alle anderen Pflanzen stehen unerreichbar bzw. in verschlossenen Zimmern.
Nicht wegen dem Anknabbern, aber unser Kater wühlt die Erde da raus oder pinkelt in den Topf :evil:
Im Wohnzimmer stehen daher nur noch 2 Plastikpflanzen, die sehr schön echt aussehen, aber auch teuer waren.
Die Orchidee steht auf einem hohen Vertiko, dort kommen sie nicht hin.
Die großen Palmentöpfe stehen im Gästezimmer, wo sie nur unter Aufsicht reindürfen, so daß ich den Kater dann sofort beim Wühlen erwische.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

maildieb
Experte
Experte

Beitragvon maildieb » 18.10.2007 18:52

Danke,für die Antworten,werde jetzt mal schauen welche Pflanzen,Katzen zum erbrechen bringen bzw. welche sie nicht vertragen,DANKE

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 18.10.2007 21:07

Hallo,
zum Erbrechen bringt auch Katzengras, die Katzen brauchen es, um ihre Haarballen ausspucken zu können, besonders wenn sie kein Anti-Hairball-Futter o. ä. bekommen.
Meine hatten lange kein Katzengras mehr.
Heute haben sie gerade einen Zimmerbambus bekommen. Sie haben sich draufgestürzt, als hätten sie seit Wochen nichts zu fressen bekommen, mit verdrehten Augen haben sie selig gemampft!
Dann hat sich Lilly daneben gelegt, so als wollte sie sagen "Meins! das nimmt hier keiner weg!"
Ziimmerbambus bekommt man übrigens schön frisch in dem schwedischen Möbelhaus, mein Blumenladen führt das nur selten.
"Mit guter Pflege hält die Pflanze länger als einen Monat" steht drauf.
Schaun wer mal, wieviel morgen davon noch übrig ist :lol: :lol: :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“