Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
flowercatkin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2005 20:10
Wohnort: Hattingen

Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Beitragvon flowercatkin » 27.10.2005 20:38

Hallo,
ich bin neu hier und brauche Dringend hilfe, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe zwei Tigerdame Simba und Nala und beide sind fünf Jahre alt. Ich habe Sie mit fünf und sechs Wochen bekommen. Sie stammen aus zwei Verschiedenen Würfe. Bis jetzt haben Sie sich immer prächtig verstanden. Haben sich ein großes Katzenklo geteilt und einen Freßplatz. Auch bei den Lieblingsplätze gab es keine Probleme. Ich muß noch erwähnen. Simba ist sehr Dominant und Nala ist sehr Sensibel. Sie haben reichlich Versteck und Spielmöglichkeiten.
Jetzt mußten beide zur Impfung. Streß Pur. Dabei wurde festgestellt Nala muß der Zahnstein entfernt werden. Zwei Tage später war es soweit. Nala war den ganzen Tag nicht da und ich war mit Simaba alleine. Abends als Nala wieder da war, ging der Zicken Terror los. Simba hat Nala nur noch angefaucht, Haare standen zur Berge und ab in die hinterste Ecke des Schlafzimmers. Ok hab ich gedacht das ist der Geruch des Tierarztes, der Streß der Impfung und noch eine Wurmkur, das legt sich wieder.
Ist aber leider nicht so. Simba knurrt und faucht Nala nach wie vor an.
Ich hab es mit Leckerchen probiert. Mit guten zureden. Beim Tierarzt hab ich ein Spray bekommen. Was die Hormone des Gesichtes enthält und beruhigend sein soll. Nichts hilft. Sie fressen beide, sie spielen und kommen auch kuscheln und schnurren auch, nur das angefauche und geknurre bleibt. Ich weiß nicht weiter. Hilfe. Ich hab gehört Bachblüten soll eventuell helfen oder Baldrian??


kiki
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2005 14:26
Wohnort: Düren

Beitragvon kiki » 28.10.2005 11:41

Es kann tatsächlich am Tierarztgeruch liegen. Als ich Kitty damals nach ihrer Kastration beim Tierarzt abholte, knurrte Kimba sie an und wollte sie auch angreifen. Erst nach mehreren Tagen hat sich das ganze wieder von selbst gelegt.
Kimba erkannte Kitty dadurch dass sie anders roch nicht mehr und behandelte sie als wäre sie ihm nie begegnet. Ich denke daher das sich das auch in deinem Fall wieder legen wird.

flowercatkin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2005 20:10
Wohnort: Hattingen

Beitragvon flowercatkin » 28.10.2005 18:15

Hallo,

das ganze geht jetzt in die Dritte Woche. Bis jetzt ist es auch immer noch gutgegangen, aber jetzt.
Daduch das Simba, Nala immer wieder anfaucht und anknurrt, ist Nala natürlich richtig zurückhalten geworden. Sie kommt zwar immer noch Schmusen und Spielen, aber man merkt Ihr doch an das Sie Angst hat.
Heute hat Simba sogar mich angeknurrt und angefaucht, obwohl ich ihr nur was zu fressen geben wollte. Das macht mich doch etwas stutzig.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 28.10.2005 21:39

Kann es sein, dass Du ohne es zu merken Simba Grund zur Eifersucht gibst? Nala evtl. beschützt, wenn Simba sie anfaucht, oder ähnliches, Oder mit Simba schimpfst?

Ich erlebe das im Moment gerade, da meine Sissi sehr krank ist und bald sterben muss und der jüngere verspielte Biba eben nicht versteht, warum seine Schwester z.Z. so verwöhnt wird. Natürlich versuche ich mich auch soviel wie möglich mit ihm zu beschäftigen, aber trotzdem ich gehe halt jetzt schon dazwischen, wenn er sie ärgert weil sie keine Kraft hat sich zu wehren. Und er merkt das sehr wohl und ist eifersüchtig, trotz vieler Extraspielstunden die ich auch ihm widme.


Wenn es das auch nicht sein kann würde ich auch evtl. mit Simba mal zum TA gehen. War das was Du vom Tierarzt bekommen hattest Feliway? Damit hatte eine Bekannte von mir gute Erfolge nach einem Tierarztbesuch und Stress mit den beiden zuhausegebliebenen.
Astrid und
Bild

flowercatkin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2005 20:10
Wohnort: Hattingen

Beitragvon flowercatkin » 28.10.2005 22:06

Hallo,

also beim Tierarzt war ich mir beiden, da Sie Ihre Jährliche Impfung bekommen haben. Mit Simba ist alles in Ordnung, nur das sie halt etwas zu dick ist. ( 7kilo)
Das mit der Eifersucht könnte gut möglich sein.
Sobald ich sehe das Simba Nala angreift gehe ich dazwischen, da ich Angst habe das es zur einer Prügelei kommt und Nala sehr Sensibel ist.

Aber ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis. Nach drei Wochen haben es beide geschafft ihr Leckerchen zu fressen ohne Fauchen und Knurren.
Alles andere ist Normal. Schlafen,Fressen, Spielen. Da gibt es keine Veränderungen.
Meine Kollegin meinte ich solle mit meinem Tiger mal zum Therapeuten gehn :)


Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Beitragvon Miracle » 28.10.2005 22:15

Versuch vielleicht einfach mal beim nächsten Streit nicht dazwischen zu gehen. Da Nala ja nicht krank ist kann sie sich normalerweise schon zur Wehr setzen.

Ich weiß das kann sich furchtbar anhören, wenn zwei Katzen miteinander streiten, aber wenn Du dazwischen gehst und dann evtl. noch die unterlegene Nala danach streichelst oder so, kann es schon Eifersucht sein, was Simba da zeigt.

Und dass das mit dem Essen heute so schön geklappt hat, ist doch Prima. Vielleicht hat Simba einfach nur länger gebraucht um zu merken, dass dieses anderst riechende Tier eigentlich ihre Nala ist :wink:
Astrid und
Bild



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste