Geschwisterpaar BKH Jahre alt zeigt komisches Verhalten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
albi475
Einsteiger
Einsteiger

Geschwisterpaar BKH Jahre alt zeigt komisches Verhalten

Beitragvon albi475 » 14.09.2007 13:52

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren ein damals 14 wochen altes Geschwisterpaar BKH's bekommen Katze und Kater. Sind beide lieb machen nichts kaputt, zerkratzen nichts usw. Aber der Schmusefaktor fehlt irgendwie. Der Kater legt sich nur in der Küche ab und an mal auf den Rücken und lässt sich kraulen und die Katze im Prinzip auch. Sie kommen nie mit auf die Couch oder ins Bett. Hebt man Sie hoch und stellt sie sich auf den Schoß sind sie beide sofort wieder weg. Gibt es irgendwelche Tricks um Sie zu Schmusekatzen zu machen???

Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Kyrill » 14.09.2007 14:00

Ich glaube, da hat jede Katze (wie auch jeder Mensch) ihr eigenes Wesen. Und ob man sie jetzt noch zu richtigen Schmusern machen kann ??? Sie sind ja doch nicht mehr so klein. Aber Plätze an denen sie sich niederlassen sollen, sprühe ich mit Katzenminze (gibt es als Spray zu kaufen) ein.
Bisher hat das prima funktioniert z.B. wenn sie am Anfang nicht so recht in ihr neues Körbchen wollten. Kurz eingesprüht und schon wird es interessant. Es gibt ja bei der Katzenboutique auch solche Kuschelkissen (drinnen mit Katzenminze oder Baldrian) zu kaufen. Wenn man ausprobiert hat, ob sie es mögen, würde ich das Kissen einfach ins Bett legen (wenn sie denn wirklich da rein sollen). Unsere beiden machen ganz schön Rabatz und der Kater lässt mich kaum schlafen. Das also ein Tipp von mir.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 14.09.2007 14:00

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns! :s1999:

Tja... also... man sagt ja BKH's im Allgemeinen nach, dass sie eher so die stillen Typen sind, die nicht so besonders viele Streicheleinheiten brauchen; sich lieber zurückziehen und ihre Ruhe haben wollen...

Jetzt kommt bei Dir noch dazu, dass es ein Pärchen ist (was übrigens für die Beiden große Klasse ist!), soll heißen, sie haben einander und entwickeln dadurch nicht so eine Bindung zum Menschen.

Natürlich gibt es auch immer Ausnahmen... aber es gibt natürlich auch solche Fellnasen, wie Du sie hast.

Ich halte ihr Verhalten auf jeden Fall für völlig normal. Aber wie Du sie dazu bewegen kannst, Schmusekatzen zu werden... phhh.... schwer.... so richtig eine Idee hab ich da nicht.

Spielst Du mit den Beiden? Ich meine so mit einer Spielangel oder Bällchen oder was auch immer? Soetwas verstärkt auf jeden Fall den Bezug zum Menschen...

Liebe Grüße
Hatschmann

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 14.09.2007 14:00

Herzlich Willkommen erstmal...:flower:

Manche Tiere sind einfach zurückhaltend...ich denke kastriert sind sie ja oder?

Spielt ihr viel mit ihnen? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Katzen-Psychologie“