Verändertes Verhalten

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Jasmine*
Junior
Junior
Verändertes Verhalten

Beitragvon Jasmine* » 27.08.2007 12:27

Ich habe wahnsinnige Probleme mit meiner Katze!

Vor ca 3 Monaten hatte sie ihren ersten Wurf (nur ein Baby) Sie verstand sich super mit ihrem Baby und waren unzertrennlich.
Vor ca. zwei Wochen mussten wir zum TA um beide Katzen impfen zu lassen. Bis dahin lies meine Große die Kleine auch noch an die Zizzen, was dem TA auch komisch vorkam.....
Nachdem wir vom TA wieder heim kamen, hat sich meine Große so dermaßen verändert! (am nächsten Tag)
Sie knurrt und faucht die Kleine an, knallt Ihr eine mit der Pfote und geht Ihr so gut wies geht ausn Weg als wäre die Kleine ihr Feind.
Mittlerweile knurrt sie auch mich und den Rest meiner Familie an und lässt sich nur noch sehr sehr selten blicken.

Ab und zu fängt sie sich wieder und bleibt wieder länger bei uns im Garten und lässt sich streicheln. Gestern ist sie mit Freude auf mich zugerannt und drückte mir Ihre Schnauze ins Gesicht.
Hatte schon die Hoffnung, dass es jetzt wieder besser wird, aber heute ist sie wieder unerträglich. Greift die Kleine wieder an, faucht uns an, frisst, rennt dann wieder ausn Haus und lässt sich nimmer blicken!

Hab dem TA unser Problem erzählt und kann sich das Verhalten auch ned erklären. Er meinte, dass vielleicht die Wirkung von der Katzenpille ihre Aggressivität steigert und dass es jetzt wieder besser werden kann, da sie vor 6 Tagen sterilisiert worden ist und jetzt auch die Pille nimmer braucht.
Muss auch dazu sagen, dass sich meine Große von Woche zu Woche, nachdem ich ihr immer die Pille gab, immer seltsamer wurde!

Ich weiss nimmer, was ich noch tun soll :?: :?: :?:
Ich will meine alte Katze wieder haben :s2024:

Hat jemand von euch was ähnliches erlebt?
Kann mir jemand helfen und Tipps geben?

(sorry, wegen dem langen Text)

[Ute: Titel editiert]

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 27.08.2007 12:30

Oh je...
Leider kann ich dir keinen wirklichen Tip geben...
Ich wünsch dir aber das sie wieder wird wie vorher ...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 27.08.2007 14:45

Katzen leben mit dem Gruppengeruch. Durch den TA-Besuch ist dieser abgebrochen wurden und die Freundlichkeit Deiner Mutterkatze vorbei.

Sie sieht in ihrem eigenen Kitten jetzt Konkurenz. Ob sich das gibt - ich denke ja, aber es wird nicht wieder so wie früher.

Das Verhalten zu Euch wird mit Ende der Hormonschwankungen sicher wieder besser.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Jasmine*
Junior
Junior
Beitragvon Jasmine* » 27.08.2007 15:31

achsoooo Gruppengeruch.
Haben andere dann auch diese Probleme, wenn die mit ihren Katzen beim TA waren?

Und was ist, wenn wir die Kleine baden? Wird ned viel helfen, oder?

Ich hoffe sehr, dass sich das Verhalten zu uns wieder bessert...so wies im Moment läuft, so kanns ned weiter gehen

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 27.08.2007 15:35

Jasmine* hat geschrieben:achsoooo Gruppengeruch.
Haben andere dann auch diese Probleme, wenn die mit ihren Katzen beim TA waren?

Und was ist, wenn wir die Kleine baden? Wird ned viel helfen, oder?

Ich hoffe sehr, dass sich das Verhalten zu uns wieder bessert...so wies im Moment läuft, so kanns ned weiter gehen

Man hätte die Mama am Anfang mit einem Handtuch abreiben können und die Kitten dann einreiben, damit sie denn Geruch von der Mama annehmen oder halt der TA-Geruch weggeht...

So haben wir das hier schon einigen empfohlen...

Aber wie es jetzt in deiner Situation ist, da weiss ich leider keinen Rat, sorry...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Jasmine*
Junior
Junior
Beitragvon Jasmine* » 27.08.2007 15:44

:cry:
naja, ich werd dann mal die kleine baden. Vielleicht hilfts ja.

An dem Tag, als wir beim TA waren, hat ja noch alles gepasst. Wir haben die beiden auch miteinander in einer Box transportiert.....oh mann oh mann....

Danke für eure Antworten!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 27.08.2007 15:45

Jasmine* hat geschrieben::cry:
naja, ich werd dann mal die kleine baden. Vielleicht hilfts ja.

An dem Tag, als wir beim TA waren, hat ja noch alles gepasst. Wir haben die beiden auch miteinander in einer Box transportiert.....oh mann oh mann....

Danke für eure Antworten!

Nichts zu danken... :wink: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilft, denn nach so einer langen Zeit müssten sie schon wieder einen anderen Geruch angenommen haben...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Jasmine*
Junior
Junior
Beitragvon Jasmine* » 28.08.2007 12:12

Gestern haben wir die Kleine gebadet....ich hab den Eindruck, dass es nicht wirklich funktioniert.

Heute in der Früh haben wir die Große mal zuhause "eingesperrt" damit sie mal wieder richtig schlafen kann. Sie lies sich auch von mir durchkraulen und ihr hats auch wirklich gut getan. Da würde man gar ned meinen, dass sie aggressiv ist.

Das was auch komisch war, sie ist zu dem Korb hingegangen, in dem sonst unsere Kleine immer gelegen hatte....hat dran geschnuppert und dann miaut, so als ob sie Sie suchen würde!

Nach ihren Schläfchen hat sie aber die Kleine wieder angefaucht und uns ebenfalls....da soll sich jemand auskennen!

Es kommt einem so vor, als würde man bei ihr im Kopf einen Schalter umlegen und dann wird sie unberechenbar.

Kann es sein, dass meine Große durch die Pille ihren Geruchssinn verloren hat und der TA-Besuch nichts damit zu tun hat?

Zurück zu „Katzen-Psychologie“