Sie wird zickig....?
Moderator: Moderator/in
- hildchen
- Moderatorin
Echt, die Ilse und das Mariechen könnten Geschwister sein! Dieser Blick!
Auch die Fellzeichnung ist ganz ähnlich!
Nur dass Mariechen jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate alt ist. Und sie ist auch nicht mehr so schlimm zickig wie früher. Seit einiger Zeit vergeht keine Nacht und kein Nach-der Arbeit-Schläfchen, ohne dass sie sich ganz eng an mich kuschelt, am liebsten auch noch in meinen Arm, auch bei 32°.
Also Heike, wart mal noch ein paar Monate, dann ist die Ilse auch weniger zickig, ganz bestimmt!
Es besteht noch Hoffnung.
hildchen
Auch die Fellzeichnung ist ganz ähnlich!
Nur dass Mariechen jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate alt ist. Und sie ist auch nicht mehr so schlimm zickig wie früher. Seit einiger Zeit vergeht keine Nacht und kein Nach-der Arbeit-Schläfchen, ohne dass sie sich ganz eng an mich kuschelt, am liebsten auch noch in meinen Arm, auch bei 32°.
Also Heike, wart mal noch ein paar Monate, dann ist die Ilse auch weniger zickig, ganz bestimmt!

Es besteht noch Hoffnung.
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Kirsten, noch zwei Monate.... das schaff ich!
Hildchen, dann hast Du sicher auch viel Spaß, oder? Manchmal glaub ich bei Ilse, sie ist dafür da, einen zum Lachen zu bringen. Dieses teilweise merkwürdige Verhalten kombiniert mit dem Aussehen... einfach köstlich!
Okay, ich dann halt ich nochmal ein bisschen durch. Ich glaub ja auch immer noch, dass sie eigentlich ein liebes (allerdings leicht verrücktes....) Schmusekätzchen ist. Wenn nicht gerade der wilde Tiger mit ihr durchgeht, der Styropor-Chips erlegen muss... oder ähnliche gefährliche Beute....
Oder sie mich hinter der Tür auflauert und fangen muss... oh gefährlich! *lach*

Hildchen, dann hast Du sicher auch viel Spaß, oder? Manchmal glaub ich bei Ilse, sie ist dafür da, einen zum Lachen zu bringen. Dieses teilweise merkwürdige Verhalten kombiniert mit dem Aussehen... einfach köstlich!
Okay, ich dann halt ich nochmal ein bisschen durch. Ich glaub ja auch immer noch, dass sie eigentlich ein liebes (allerdings leicht verrücktes....) Schmusekätzchen ist. Wenn nicht gerade der wilde Tiger mit ihr durchgeht, der Styropor-Chips erlegen muss... oder ähnliche gefährliche Beute....

Oder sie mich hinter der Tür auflauert und fangen muss... oh gefährlich! *lach*
Liebe Grüße
Heike
Heike
- hildchen
- Moderatorin
Oder schlaffe Luftballons oder Taschentücher oder Strohhalme...
Ja, so einen Scherzkeks hab ich hier auch. Schön, was?
Sie bringt mich zum Lachen, erfreut mein Herz und meine Seele...
Ich glaub, dass ich noch nie so verliebt war....
Und noch nie hat sie mich absichtlich gebissen oder gekratzt.

Ja, so einen Scherzkeks hab ich hier auch. Schön, was?
Sie bringt mich zum Lachen, erfreut mein Herz und meine Seele...
Ich glaub, dass ich noch nie so verliebt war....
Und noch nie hat sie mich absichtlich gebissen oder gekratzt.

Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Hallo Hildchen,
ja, ich sag auch immer sie ist ein kleiner heartbreaker!
Allerdings was kratzen und beißen angeht, ist sie bisher eigentlich sehr lieb und versucht soweit es geht, Krallen drin zu lassen etc., nicht wehzutun.... ABER: Kennste das auch (ich kannte das vorher nicht), sie beißt mir anscheinend für ihr Leben gern in die Nase! Nicht feste, aber Nase eben! Aua! Da verliert sie einfach die Beherrschung?! Das kleine Monsterchen
Ute, sie hat nur ein Klo. Hm, meinste echt, das könnte sein....?!
Und mit dem Rauslassen, das Dumme ist, ihr ist es am liebsten, dass ich dann auch draußen bin... und ich versuch ja schon ihr das irgendwie abzugewöhnen. Einmal am Tag ist sie ja meist auch draußen....
ja, ich sag auch immer sie ist ein kleiner heartbreaker!

Allerdings was kratzen und beißen angeht, ist sie bisher eigentlich sehr lieb und versucht soweit es geht, Krallen drin zu lassen etc., nicht wehzutun.... ABER: Kennste das auch (ich kannte das vorher nicht), sie beißt mir anscheinend für ihr Leben gern in die Nase! Nicht feste, aber Nase eben! Aua! Da verliert sie einfach die Beherrschung?! Das kleine Monsterchen

Ute, sie hat nur ein Klo. Hm, meinste echt, das könnte sein....?!
Und mit dem Rauslassen, das Dumme ist, ihr ist es am liebsten, dass ich dann auch draußen bin... und ich versuch ja schon ihr das irgendwie abzugewöhnen. Einmal am Tag ist sie ja meist auch draußen....
Liebe Grüße
Heike
Heike
Zurück zu „Katzen-Psychologie“