Ich verzweifle langsam!!!

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 25.06.2006 17:01

Hallo schneckerl,

lass den Kopf nicht hängen!

Meine Lilly hat ja auch immer wieder überall hingemacht, und als vor 4 Wochen mein Sohn ausgezogen war, dachte ich das wär das Problem gewesen, war's aber nicht.
Ich hatte das Problem hier auch vorgestellt und viele rieten mir zu einem zweiten Katzenklo. Hab ich erst mal nicht gekauft, weil das so ein Umstand ist ohne Auto. Hab ja gedacht, das ginge so weg. Ging es aber nicht.
Vorgestern hatte ich ganz frisches neues Premiere Katzenstreu reingemacht (das nehme ich immer) und es war gestern abend nicht ein einziges Pinkelklümpchen drin, dafür Flecken hinter meinem Bett. :evil:

ES REICHTE MIR! so, da habe ich kurzerhand eine große, eckige Plastikschüssel genommen, die ich sonst fürs Fußbad nehme, und habe da ein bißchen Premiere reingetan. Und ei - guckeda - ich habe gerade das fünfte Pinkelklümpchen da rausgeschaufelt! AUFHOLZKLOPF. Ich hoffe, das war jetzt ENDLICH des Rätsels Lösung.
Was ich dir aber hauptsächlich damit sagen will: die Leute hier im Forum haben zum großen Teil echt Ahnung. Und sie meinen es immer gut (vor allem mit den Katzen!). Und wenn sie dir vielleicht mal nicht so etwas Nettes sagen, denk mal darüber nach- du kannsst dich verteidigen, deine Katz nicht. Selbst eine alte Tante wie ich kann hier immer noch was lernen :wink:

Und euch anderen sag ich erst mal danke für die Tipps, werde mir diese Woche 2 neue Katzenklos kaufen, ein Zweitklo für die Lilly und ein Erstklo für das kleine Mariechen, das am Freitag zu uns kommt...

LG
hildchen mit Lilly
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 25.06.2006 17:29

hildchen hat geschrieben:Was ich dir aber hauptsächlich damit sagen will: die Leute hier im Forum haben zum großen Teil echt Ahnung. Und sie meinen es immer gut (vor allem mit den Katzen!). Und wenn sie dir vielleicht mal nicht so etwas Nettes sagen, denk mal darüber nach- du kannsst dich verteidigen, deine Katz nicht.

Zu dem Thema wollt ich auch noch was sagen:

Leute!

Entschuldigt bitte - und entschuldige bitte auch Du Mely für das, was jetzt kommt.

Wir haben es hier mit einem 20jährigen jungen Menschen zu tun, die - ich weiß es nicht - wahrscheinlich zum ersten Mal ihren eigenen Haushalt hat, die sich eine Katze geholt hat, was sie nehme ich an zu Hause nicht durfte (das schließe ich aus der Bemerkung mit der Katzenhaarallergie der Mutter) - es wäre dann ihre erste Katze - und der jetzt einfach die Probleme über den Kopf wachsen. Ich denke, niemand von uns wäre erfreut, wenn unsere Katzen uns die Bude voll pinkeln. Seid nicht zu streng mit Mely!

Sie liebt ihren Puma und sie bittet ja um Hilfe.

Aber, das hatte ich ja schon gesagt, Vorschläge, wie dass sie nun ihre Mutter nicht besuchen soll, bringen sie nicht weiter. Sie kann ja nicht wegen ihrer Katze ihre Familie vernachlässigen!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 25.06.2006 18:28

Sorry eis .. hab ich ganz vergessen das da auch noch was is...

das mit ner zweiten Katze können wir uns ja leider nicht leisten und mein Freund will ja auch keine ... er hat Angst das Puma sie nicht akzeptiert...

Kannst du mir was sagen was ich machen kann das er das bei meiner Mum nicht macht?? Ich will nicht ohne meinen Puma fahren müssen! Da überleb ich die Woche doch gar net ...

Bitte helf mir.... bitte bitte ... ich weis echt nimma weiter ... und dann machen mich solche Antworten wie die von Filou auch noch fertig ....
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

3katzen
Junior
Junior

Bloß keine zweite Katze

Beitragvon 3katzen » 25.06.2006 18:44

Noch einmal Hallo Schneckerl,

habe gerade gelesen, daß Du erst 20 Jahre alt bist: manche Katzen werden durch hektische Bewegungen und sehr laute Musik einfach irre.

Versuche es mal mit dem Einreiben (siehe vor) und nimm das Tier auf jeden Fall mit zu Deiner Mutter, aber in einem festverschlossenen Käfig.

Und schaffe Dir frühestens in einigen Jahren eine zweite Katze an.

Gute Reise
3katzen

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 25.06.2006 18:50

Martha Musselmink hat geschrieben:
hildchen hat geschrieben:Was ich dir aber hauptsächlich damit sagen will: die Leute hier im Forum haben zum großen Teil echt Ahnung. Und sie meinen es immer gut (vor allem mit den Katzen!). Und wenn sie dir vielleicht mal nicht so etwas Nettes sagen, denk mal darüber nach- du kannsst dich verteidigen, deine Katz nicht.

Zu dem Thema wollt ich auch noch was sagen:

Leute!

Entschuldigt bitte - und entschuldige bitte auch Du Mely für das, was jetzt kommt.

Wir haben es hier mit einem 20jährigen jungen Menschen zu tun, die - ich weiß es nicht - wahrscheinlich zum ersten Mal ihren eigenen Haushalt hat, die sich eine Katze geholt hat, was sie nehme ich an zu Hause nicht durfte (das schließe ich aus der Bemerkung mit der Katzenhaarallergie der Mutter) - es wäre dann ihre erste Katze - und der jetzt einfach die Probleme über den Kopf wachsen. Ich denke, niemand von uns wäre erfreut, wenn unsere Katzen uns die Bude voll pinkeln. Seid nicht zu streng mit Mely!

Sie liebt ihren Puma und sie bittet ja um Hilfe.

Aber, das hatte ich ja schon gesagt, Vorschläge, wie dass sie nun ihre Mutter nicht besuchen soll, bringen sie nicht weiter. Sie kann ja nicht wegen ihrer Katze ihre Familie vernachlässigen!

Liebe Martha,

seit 2 Seiten versuchen einige Foris, Schneckerl zu helfen und geben ihr Tips, was geht und was nicht geht.

Und Du weißt doch auch, was machbar ist und was nicht.

Es gibt KEIN Heilmittel gegen Pinkelei ohne langwierige Ursachenforschung, Versuche mit Mittelchen etc.. Das steht mal fest.

Also liegt es an Schneckerl. Rumjammern hilft hier nicht, sondern Initative für die Katze.

In Urlaub kann sie sicher auch später fahren und wie Du schreibst, hängt sie sehr an Puma. Also steht Puma an erster Stelle. Und das hat wenig mit Familie vernachlässigen zu tun.

Die bleibt ihr nämlich erhalten, der Kater im TH aber nicht.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 25.06.2006 18:58

Hey lulu39 ... ich jammer hier nicht nur rum ... das ist alles ernst ja ... und ich nehme anständige Hilfen auch an ... da kannst du Eva (eis) auch fragen ... und ich kann nicht später in den Urlaub fahren weil ich meine Familie eh nur 2 mal im Jahr seh zur Zeit und ich ab August auch wieder zur Schule gehe ... mein Freund kann auch net wie er will und immerwieder Urlaub nehmen auf Arbeit! Das is schon ne Zeit geplant und ich sag das nicht ab!!!!

der bekommt jetzt mal noch mehr Spielzeug ... werd auch mal welches selber machen! Und egal was ihr sagt, der fährt mit nach München, denn das is nicht zuviel Stress oder so, weil er das schon kennt!!!!

Ansonsten nehm ich ja auch die Ideen von 3Katzen an. Denn der schreibt nett und hat auch Erfahrung ...

Bin normal net so angepisst und auch net unfreundlich .. ich denke das kann Eva auch bestätigen!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 25.06.2006 20:03

Hallo Mely,

Ich persönlich wäre zu Hause geblieben und hätte lieber nach den Ursachen geforscht,eine Ursache zu finden kann manchmal sehr lange dauern,und dann etwas zu unternehmen das die Ursachen behoben werden das dauert auch noch mal eine gewisse Zeit.Das kostet eine ganze Portion Geduld!

Zitat von Mely
Kannst du mir was sagen was ich machen kann das er das bei meiner Mum nicht macht?? Ich will nicht ohne meinen Puma fahren müssen! Da überleb ich die Woche doch gar net ...

Bitte helf mir.... bitte bitte ... ich weis echt nimma weiter ... und dann machen mich solche Antworten wie die von Filou auch noch fertig ....
....

Man kann nicht jetzt sofort etwas Unternehmen damit Dein Puma nirgendswo mehr hin pinkelt,dass gibt es nicht!!

Er hat doch keinen Schalter zum abschalten!! Das kostet Geduld und Liebe und nur so wirst Du und Puma, irgendwann mal richtig zufrieden sein!!

Glaub uns doch was wir schreiben,wir haben langwierige Erfahrungen!

Und wenn Deiner Meinung nach alles verkehrt ist was wir schreiben,und Du nicht bereit sein solltest etwas Zeit und Geduld zu investieren,dann tut es mir leid,aber dann ist es wirklich besser Du überlässt Puma dem Tierschutz.

Sorry,aber das musste ich jetzt mal schreiben,weil ich auch glaube das,dass was hier geschrieben wurde von Dir nicht so richtig angenommen wird.
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 25.06.2006 20:18

Ich kümmer mich schon gut genug um meinen Puma ... und er bekommt auch geduld und Liebe!!!!! Außerdem fahren wir erst in gut nem Monat! Bis dahin werd ich schon rausfinden was ihm anscheinend an meiner Wohnung nicht gefällt! Er bekommt jetzt auch nochmal mehr Spielsachen und darf bald ja auch mal raus ... ich werd nämlich kommende Woche ne Katzenleine besorgen! Hier geht das nur ohne Leine nicht weil wir net auf dem Land wohnen! Noch dazu glaub ich net das der brav is ne Woche wo anders, da mein kleiner sehr anhänglich ist!

Außerdem liebt der Autofahren über alles..... und ich werde bestimmt nix tun was meinem Puma schadet! Ich finde es echt nicht fair von dir zu sagen, dass mein Puma beim Tierschutz besser aufgehoben ist... das is echt ne Frechheit muss ich schon mal sagen!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 25.06.2006 20:26

Außerdem kann ich auf solche Posts verzichten, die nur darauf abziehlen einen persönlich anzugreifen und nix mit ner Lösung der Problems zu tun haben!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 25.06.2006 22:25

Liebes Schneckerl,

zuerst einmal hoffe ich, dass du dich ein bischen beruhigen konntest *mal ganz lieb in den Arm nehm*...wir interessieren uns doch alle für Katzen und wollen uns darüber austauschen. Wenn mehrere Menschen sich über ein interessantes Thema unterhalten kommen nun auch mal unterschiedliche Meinungen rauß, das macht die Sache doch auch interessant, und nicht unbequem. Leidenschaftliches Diskutieren und Überzeugungsversuche sind da bestimmt kein Angriff :wink: ...
Ich kenne den Ärger mit pieselnden "Schweinsbären 8) " und kann dir nur sagen, wie ich die Sache in den Griff bekommen habe:
Einer meiner Kater hat regelmäßig auf die Couch gepinkelt. Wir haben die Flecken sofort mit Alkohol, oder Essig ausgerieben. Dann haben wir Inkontinenzauflagen für die Couch gekauft. Diese Auflagen saugen oben und sind unten wasserundurchlässig. So war die Couch geschützt und die Auflagen konnten jederzeit gewaschen werden. Weiter haben wir 3(!) zusätzliche Katzenklos aufgestellt und zwar der Puschelhinterngröße angepasst 8) . Die Pieselei hat aber damit nicht sofort aufgehört, sondern ist immer weniger und weniger geworden. Irgendwann wars dann vorbei :D . (Der Grund lag bei mir übrigends im Futter, dass nicht schmeckte...hatte damals wohl Gourmetkatzen :wink: )
Zum verreisen mit Katze kann ich nur sagen: meine würden es hassen! Allerdings kenne ich auch seltene Ausnahmen, die gerne mitreisen - du musst deine Katze also selbst einschätzen und so entscheiden, wie es für das Tier am angenehmsten ist.

Liebe Grüße,
Kumi

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 25.06.2006 22:35

Also meinst du ich soll es mal mit anderem Futter versuchen???

Ich hab leider keinen Platz für so viele Klos ... wäre bei einem 2. schon voll eng!!!!!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 25.06.2006 22:43

Leider kann ich nicht sagen, warum deine Katze unzufrieden ist - bei mir wars eben damals das Futter, bei dir kann es ganz andere Ursachen haben. Ich habe sehr lange probieren müssen, um dem Grund auf die Schliche zu kommen und selbst dann hat es noch eine ganze Weile gedauert. Um rein pragmatisch vorzugehen würde ich alles tun, um den Geruch in der Couch zu vermeiden, sonst kommt dein Pieselpuma :wink: immer wieder.

Liebe Grüße,
Kumi

Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Schneckerl » 25.06.2006 22:45

ja hab ich jetzt auch vor das alles nochmal genau zu beseitigen .... und dann mal schauen was ich noch so machen kann um es rauszufinden ....
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 25.06.2006 22:50

Gut so!
Dein Pieselpuma hat bald keine Chance mehr 8) ...

Bratente
Junior
Junior

Beitragvon Bratente » 26.06.2006 00:44

hallo,

es ist halt echt ein Problem, wenn er immer da hinpinkelt wirds wahrscheinlich immer so bleiben, weil der Geruch da ist.

Hatte auch ein Problem mit dem Hinkacken auf einem bestimmten Teppich im Flur. Die haben da ständig hingeschissen, da hat kein Febreze, Katzenklo und nix geholfen. Hab dann den Teppich rausgerissen, der nach ca 120 haufen eh nimmer zu retten war, hab Lamiat verlegt, und obwohl jetzt oben ein Teppichläufer drauf ist, ist jetzt endlich ruhe. Vielleicht weil einfach der Geruch nach "klo" auf dem Teppich weg ist.

und ich mein auch, katzen sind schon intelligente Wesen und nicht alles kann man auf frühe Trennung von der mutter etc schieben. es ist manchmal sehr gut Berechnung auch dabei(sonst wären sie ja net intelligent..). Ich hab die erfahrung gemacht, dass ein kleiner (!!!!) Klaps auch schon wunder wirken kann

Zurück zu „Katzen-Psychologie“