hi,
das ich nicht alles richtig mache, weiss ich selbst. weiss selbst das ich mehr geduld haben muss, aber mehr als nen 3/4 jahr?!? suspekt.
die anderen katzen sind ja auch nicht so. feeby schläft zum bsp. fast nur bei mir und hört auch auf meine ach so grausige stimme und schaut mir auch immer in meine bösen augen.
mit finya, der kleinen, kann ich kuscheln bis zum abwinken.
bei melli, es wird sich vor mir hingeschmissen etc etc. sitze ich auf einen stuhl kommt sie so mit der pfote hoch und schaut mich treu an.
alle katzen hören auf ihre namen, naja kommen eh fast alle, ruft man auch nur einen namen, lach.
das katzen auch bei schmerzen und bei tumoren und vor dem sterben schnurren weiss ich auch, hatte wie gesagt, jahrelang katzen. nur wenn ich maja mal auf meinen schoss habe, ist es kein angst schnurren. sie legt sich ja auch entspannt hin und ich halte sie NICHT fest auf meinem schoss. sie legt sich hin, schnurrt, reckt ihren hals, hebt meine hand hoch etc. wie gesagt temporär wenn ich sie mal habe.
nina wusste vorher gar nicht, dass sich maja versteckt, als ich das allererste mal hierherkam, hat mich die katze noch nicht einmal gesehen und ich sie auch nicht. nina plötzlich, "du, ich habe ja noch eine katze, hast du die gesehen". da haben wir beide sie gesucht, war der erste besuch von mir. (macht sie bei anderen besuchen auch, ihrer mutter etc)
mit den anderen katzen geht sie neutral um. maja und melli putzen sich ab und an. ich glaub dazu kann man nix sagen, dass maja nicht viel mit den anderen katzen unternimmt, denn ronja ist eine reine fast nur draussen katzen und die kommt nur zum fressen und schlafen rein. streicheln kann man die auch, wenn man zu IHR geht. die is ca 2 jahre alt und war auch mal verkuschelt sagt nina, bis die anderen katzen kamen dann war es von jetzt auf gleich vorbei mit verkuschelte ronja. von sich aus kommt ronja auch NIE. aber streicheln mag sie, wenn man zu ihr kommt.
mich stört es ja auch nicht, dass maja nicht zu mir kommt jede minute, sondern dass wir mal nebenander herlaufen können ohne das panisch das nächste versteck gesucht wird. ich habe ja sonst noch meine katzen zum streicheln.
was mich wundert ist nur eines. warum rennt die weg, lässt sich aber fangen nach viel hin und her....wehrt sich aber nicht, kann sie wie ein baby im arm halten, bauch kraulen, ohr streicheln etc. kann sie auf meinen schoss legen. da entspannt maja komplett und schnurrt und fordert streicheleinheiten, aber warum vorher die jagt? selbst nina sagt "ach maja mal wieder zu stolz das zuzugegeben dass du es magst von ihm?" weil vom prinzip mag sie meine streicheleinheiten (falls ich sie kriege). es ist kein angst oder schmerzschnurren, dass wissen wir beide, sonst würd sie nicht meine hand beriechen und mit ihren kopf unter meine hand gehen das ich weiterstreicheln kann. in dem einen mom is alles perfekt, bis ich mich bewege und aufstehe.
ich rede nie laut mit ihr, immer in einer ruhigen stimme, laufe nie schnell oder hektisch, bin ja nicht blöd in dieser hinsicht. das natürlich einige dinge nicht korrekt sind, weiss ich auch, aber ich sagte daraufin schon, diesbezüglich keine comments, weil das weiss ich selbst.
das ich/bzw wir eine katze NICHT mögen, dagegen verwehre ich mich. wir lieben alle katzen und wir sind in einem forum. deswegen schreibe ich nicht immer den namen sondern schreibe "die" weils kürzer ist. ich schreibe in zig foren, immerhin benutz ich hier nicht die üblichen abkürzungen, dann würden einige nix verstehen.
wir mögen alle katzen, oder würd ich mit meiner kl. finy wg einem durchfall

so einen aufstand machen. siehe anderen thread. und auf meine feeby lass ich NIX kommem, die is mein heiligtum und wir verwöhnt und bekommt lekkerlies etc.
paddy
Ein Mensch der keine Katzen mag war in seinem vorherigen Leben wahrscheinlich eine Maus.