Maja hasst mich wie die Pest

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 11.07.2007 10:59

paddy1977 hat geschrieben:@ Andreas

Ohne Worte. Naja, ist das nen Beziehungsforum? Egal :s2017:


Ne, sind wir nicht, wir sind ein Katzenforum :wink:
Und hier schreibt jeder um zu helfen. Leider können wir hier keinen Ton
hinzufügen, so dass es manchmal von beiden Seiten ganz anders rüber kommt,
als eigentlich gemeint.
Aber mal zum Thema zurück:
vielleicht kannst Du es auch mal mit Felifriend. Da sind
andere Pherome drin, und vor allem für die Beziehung zwischen Mensch und Tier gedacht. Im Beipackzettel steht z.B. dass der Tierarzt es benutzt.

Wir hatten es gekauft, als Ninifee eingezogen ist. Ich habe mir die Hände damit ein-
gesprüht, ein wenig gewartet, und dann beide gestreichelt. Vielleicht war es Einbildung, aber ich denke es hat geholfen.

Ansonsten würde ich es auch mit Bachblüten versuchen oder evtl. mit
Homöopathie. Kennst Du vielleicht einen Tierarzt der sich in Homöopathie weitergebildet hat? Oder einen Homöopathen/Heilpraktiker der Menschen
behandelt?

Ich bin mir sicher, dass Ihr es schafft. In dem Sinne: alles Gute!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1275
Registriert: 16.04.2007 01:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Monheim

Beitragvon Kalozza » 11.07.2007 17:57

Hallo Paddy,

also wie schon andere geschrieben haben.. Einfach hoffen und abwarten, aber versuche bitte nicht der Kleinen Deinen Willen aufzuzwingen. Auch wenn sie Deine Streicheleinheiten genießt, vielleicht kann sie Dich einfach nicht "riechen" - oder vielleicht bist Du ihr zu hektisch, oder vielleicht mag sie Deine Nase nicht. Kämpfe weiter um ihre Gunst, aber etwas diplomatischer. Indem die anderen Katzen Dich akzeptieren und Du auch mit ihnen schmusen kannst, wird sie -früher oder später- schon merken, dass Du kein katzenknabberndes Monstrum bist ;) Auch wenn sie sich nicht wirklich um die anderen kümmert, so wird sie dennoch irgendwann merken, dass sie sich auf Dich einlassen kann. Wir drücken Euch mal die Pfoten und hoffen auf das Beste.

Liebe Grüße,
Biggy

Benutzeravatar
mysweeties
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2007 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Geesthacht

jetzt auch noch mein Senf

Beitragvon mysweeties » 11.07.2007 18:27

Hi,

also ich habe mir eben erstmal alles durchgelesen und muss dir leider sagen, von deiner Schreibeweise magst du die kleine wirklich nicht, sie hat doch einen Namen, aber du schreibst oft DIE :oops: genauso finde ich deinen Satz traurig, von wegen Du fütterst sie nur durch..Was ist das für eine Einstellung, meinst du Maja merkt das nicht. :cry: Wir haben auch schon seit Wochen Stress mit unserer Kleinen, aber ich rede nicht so von ihr, auch wenn Sunny uns das Leben manchmal schwer macht, es sind halt Charaktere..Tu Dir und ihr den Gefallen, gib sie in liebevolle Hände und lass sie sich ihre Herrchen und Frauchen aussuchen, ich denke das ist das Beste :s2446:
Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg und das Beste für die kleine Fellnase.

Viele Grüsse Bianca

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 11.07.2007 23:33

Hi Paddy & Nina,
es tut mir leid, aber Ihr solltet mal Paddy´s Texte lesen und dann versuchen uns zu verstehen- klar willst Du Tips Paddy, aber am Liebsten möchtest Du Hören, dass Du alles richti machst- und das tust Du nicht!

Bin auch froh, dass Du zumindest mal kundtust, dass Du Katzen magst, kommt nälich so nicht rüber.....?

Ich kann Andreas und allen die Dir raten sie in RUHE zu lassen nur zustimmen- Katzen schnurren auch aus Angst oder sogar beim Sterben- nur wir Dosis bringen das immer mit Wohlbefinden zusammen.

Ich denke sie hat Angst vor irgendwas was Du ausstrahlst, entweder Männer allgemein oder vielleicht hat Deine Stimme eine unangenehme Erinnerung geweckt.
Was auch auffällig ist, ist Nina´s Bericht, dass sie an ihr hängt aber abhaut sobald Du kommst- tut sie das auch bei naderen Katzen??

Sie könnte auch ein absoluter Einzelgänger sein, der eben nur eine Dosi akzeptiert- da hilft nur GEDULD GEDULD GEDULD - klingt hart, ich weiss aber je mehr Du Dich aufdrängst, desto weniger respektierst Du das Katzenwesen.
Lass sie einfach ihr Ding machen, füttere sie, rede mit ihr, egal ob sie wegläuft und kümmert Euch sonst um die anderen Fellasen, wenn sie dann nicht irgendwann von selber kommt, st das vielleicht nicht ihr Traumheim- gibt es da kann man wenig dran tun.

Wißt Ihr was über ihre Vorgeschichte??
Sorry, das ist lang geworden, so ist das mit den Tips ;-))
:s2483: Wünsche Euch viel Glück und verfolge gespannt weiter die Entwicklung.
Viele Grüße :flower:

P.S.Bachblüten halte ich auch für gut, wenn man weiß woher das Ganze kommt.Schau doch mal im Forum, findet Ihr bestimmt Eperten.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
paddy1977
Junior
Junior
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2007 12:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ascheffel
Kontaktdaten:

Beitragvon paddy1977 » 12.07.2007 08:06

hi, :P

das ich nicht alles richtig mache, weiss ich selbst. weiss selbst das ich mehr geduld haben muss, aber mehr als nen 3/4 jahr?!? suspekt.

die anderen katzen sind ja auch nicht so. feeby schläft zum bsp. fast nur bei mir und hört auch auf meine ach so grausige stimme und schaut mir auch immer in meine bösen augen.

mit finya, der kleinen, kann ich kuscheln bis zum abwinken.

bei melli, es wird sich vor mir hingeschmissen etc etc. sitze ich auf einen stuhl kommt sie so mit der pfote hoch und schaut mich treu an.

alle katzen hören auf ihre namen, naja kommen eh fast alle, ruft man auch nur einen namen, lach.

das katzen auch bei schmerzen und bei tumoren und vor dem sterben schnurren weiss ich auch, hatte wie gesagt, jahrelang katzen. nur wenn ich maja mal auf meinen schoss habe, ist es kein angst schnurren. sie legt sich ja auch entspannt hin und ich halte sie NICHT fest auf meinem schoss. sie legt sich hin, schnurrt, reckt ihren hals, hebt meine hand hoch etc. wie gesagt temporär wenn ich sie mal habe.

nina wusste vorher gar nicht, dass sich maja versteckt, als ich das allererste mal hierherkam, hat mich die katze noch nicht einmal gesehen und ich sie auch nicht. nina plötzlich, "du, ich habe ja noch eine katze, hast du die gesehen". da haben wir beide sie gesucht, war der erste besuch von mir. (macht sie bei anderen besuchen auch, ihrer mutter etc)

mit den anderen katzen geht sie neutral um. maja und melli putzen sich ab und an. ich glaub dazu kann man nix sagen, dass maja nicht viel mit den anderen katzen unternimmt, denn ronja ist eine reine fast nur draussen katzen und die kommt nur zum fressen und schlafen rein. streicheln kann man die auch, wenn man zu IHR geht. die is ca 2 jahre alt und war auch mal verkuschelt sagt nina, bis die anderen katzen kamen dann war es von jetzt auf gleich vorbei mit verkuschelte ronja. von sich aus kommt ronja auch NIE. aber streicheln mag sie, wenn man zu ihr kommt.

mich stört es ja auch nicht, dass maja nicht zu mir kommt jede minute, sondern dass wir mal nebenander herlaufen können ohne das panisch das nächste versteck gesucht wird. ich habe ja sonst noch meine katzen zum streicheln.

was mich wundert ist nur eines. warum rennt die weg, lässt sich aber fangen nach viel hin und her....wehrt sich aber nicht, kann sie wie ein baby im arm halten, bauch kraulen, ohr streicheln etc. kann sie auf meinen schoss legen. da entspannt maja komplett und schnurrt und fordert streicheleinheiten, aber warum vorher die jagt? selbst nina sagt "ach maja mal wieder zu stolz das zuzugegeben dass du es magst von ihm?" weil vom prinzip mag sie meine streicheleinheiten (falls ich sie kriege). es ist kein angst oder schmerzschnurren, dass wissen wir beide, sonst würd sie nicht meine hand beriechen und mit ihren kopf unter meine hand gehen das ich weiterstreicheln kann. in dem einen mom is alles perfekt, bis ich mich bewege und aufstehe.

ich rede nie laut mit ihr, immer in einer ruhigen stimme, laufe nie schnell oder hektisch, bin ja nicht blöd in dieser hinsicht. das natürlich einige dinge nicht korrekt sind, weiss ich auch, aber ich sagte daraufin schon, diesbezüglich keine comments, weil das weiss ich selbst.

das ich/bzw wir eine katze NICHT mögen, dagegen verwehre ich mich. wir lieben alle katzen und wir sind in einem forum. deswegen schreibe ich nicht immer den namen sondern schreibe "die" weils kürzer ist. ich schreibe in zig foren, immerhin benutz ich hier nicht die üblichen abkürzungen, dann würden einige nix verstehen. :D

wir mögen alle katzen, oder würd ich mit meiner kl. finy wg einem durchfall :cry: so einen aufstand machen. siehe anderen thread. und auf meine feeby lass ich NIX kommem, die is mein heiligtum und wir verwöhnt und bekommt lekkerlies etc. :wink:

paddy
Ein Mensch der keine Katzen mag war in seinem vorherigen Leben wahrscheinlich eine Maus.


Benutzeravatar
paddy1977
Junior
Junior
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2007 12:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ascheffel
Kontaktdaten:

Beitragvon paddy1977 » 12.07.2007 08:08

zur vorgeschichte wissen wir nix, ausser das nina sie, als sie 6 wochen alt war von einem bauernhof geholt hat, weil sie nicht länger leben sollten. sünde. :evil:
Ein Mensch der keine Katzen mag war in seinem vorherigen Leben wahrscheinlich eine Maus.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 12.07.2007 08:20

Manchmal sind Katzen eben sehr eigensinnig...
Weiß nich ob ich das schon geschrieben habe...aber mein Nemo läßt sich auch nich so gerne anfassen und wenn, dann bestimmt er das ...wenn nich kanns auch mal vorkommen das er anfängt zu zwicken (das kleine Biest)...wenn man ihn ruft kommt er oder eben nich...nur wenns um Futter geht, dann kommt er angeflitzt :O)
Er is wie er is...aber ich liebe ihn abgöttisch...
Es is doch auch gar nich so wichtig ob ein Tier zum schmusen kommt...
Man hat sich dafür entschieden und gut...
Bei meinen Hasen ist es auch so das einer der beiden immer zum abgeknuddelt werden kommt und der andere mich lieber von hinten sieht bzw nur wenn ich Futter in der Hand habe :O) (ganz so krass is es nich, aber sie sidn eben unterschiedlich)...man sagt immer Hasen sind keine Schmusetiere...wer das sagt kann gern mal bei mir vorbei gucken...die Männchen sind bei mir immer Schmusefelle...nur die Weiber sind zickig :O) aber das liegt wohl in der Natur...

Mach dir mal nich so viele Gedanken darüber...laß sie doch einfach wie sie is...Katzen kann man eh nich erziehen wenn sie nich wollen...
Es gibt hier weiß Gott schlimmer Probleme (Pinkelprobelem oder Krankheit)...sei froh das es der Maus gut geht und nimm ihr Verhalten hin...
Vielleicht liegt es gar nich an dir, sondern sie is eben einfach so...

;O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
paddy1977
Junior
Junior
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2007 12:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: Ascheffel
Kontaktdaten:

Beitragvon paddy1977 » 12.07.2007 09:48

hey teufelchen,

wenn sie einfach so wäre wie sie ist, wäre sie, beovor ich kam, nicht die liebste schmusekatze der welt.... :?
Ein Mensch der keine Katzen mag war in seinem vorherigen Leben wahrscheinlich eine Maus.

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 12.07.2007 10:01

paddy1977 hat geschrieben:hey teufelchen,

wenn sie einfach so wäre wie sie ist, wäre sie, beovor ich kam, nicht die liebste schmusekatze der welt.... :?


ich glaube eben das du dir zu viele Sorgen machst...wenn sie nich will, dann will sie eben nich...
Ich denke ein Tier sollte von selbst kommen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 12.07.2007 13:35

teufelchentf hat geschrieben:
paddy1977 hat geschrieben:hey teufelchen,

wenn sie einfach so wäre wie sie ist, wäre sie, beovor ich kam, nicht die liebste schmusekatze der welt.... :?


ich glaube eben das du dir zu viele Sorgen machst...wenn sie nich will, dann will sie eben nich...
Ich denke ein Tier sollte von selbst kommen...


So ist es...man kann eben keinen zwingen...und vielleicht war früher irgendwas auf dem Bauernhof das sie Angst hat wenn jemand hinter ihr her rennt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 12.07.2007 14:38

Hallo Paddy

Jetzt habe ich 'ne blöde Frage; hast du mit dem kriechen probiert.
Einfach auf die knie zu ihr zu laufen (kriechen).
Und wie ich schon gesagt habe; wenn du sie auf dem Armen hast, probieren mit ihr zu aufstehen und wie mit einem Kind herum zu laufen.
Aber fest halten, nicht das sie Panik bekommt und runter springt.

Und am Schluss, sich ein Rat holen wegen BB.
Weil, wenn ihr die Maja gern habt, dann müsst ihr das leben etwas leichter machen.

Hoffe das Beste…
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.07.2007 14:47

Hi Paddy,
puh schwieriger Fall, Raffi spielt mit mir auch immer Verstecken- Ronja kann, ich habe nämlich nicht gesagt, damit gar nüsct anfangen.
Ich denke es hat irgendwas mit ihrer Vorgeschichte zu tun, ich habe nämlich nicht gesagt dass Du eine grausige Stimme hast, sondern das vielleicht bei ihr negative Assoziationen geweckt werden, für die Du rei gar nüscht kannst.
Bauernhof & nicht mehr leben sollen :evil: sagt ja alle oder- als ich Ronja abholte (auch Bauernhof) hat die Vermittlerin gerade ihren Bruder gut untergebracht- der Arme hatte nach 8 Wochen keinen Schwanz mehr, weil der Bauer die Stalltür zugeschlagen hat als er darin war :evil: :evil:

SIe ist einfach hin und her gerissen zwischen dem wohlbehagen beim Kraulen und der Furcht vor was auch immer- glaube nicht, dass man die Zeit messen kann die eine Katze braucht umsich einzugewöhnen. Versuch doch mal sie zu ignorieren, vielleicht kommt sie dann ganz von selbst- drücke Dir die :pfote:n
Viele Grüße
Steffie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Felicitas67
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 16.10.2006 10:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Felicitas67 » 12.07.2007 14:50

Hi paddy,

versuch es doch einfach mal so zu sehen...

es gibt Katzen, die sind Menschen bezogen und andere eben nicht...

In unserem Rudel mit 5 Katzen haben wir auch unsere "Diva"...die findet Menschen, die ihren Freßnapf auffüllen und Katzenklo sauber machen gut...
kommt auch alle Jubeljahre mal um auf einem rumzuliegen....

Aber wir würden sie NIE jagen oder ihr Schmuseeinheiten aufzwingen.

Das machen wir bei keiner unserer Katzen... entweder sie kommen von sich aus zum Schmusen oder eben nicht....

Vielleicht mußt Du es einfach auch mal anders sehen....
die Katzen sind nicht zu unserer Unterhaltung und unserem Wohlbefinden da...

sondern wir sind da um
- für sie die Miete zu zahlen
- Katzenklos sauber zu machen
- pünktlich für leckeres Fressen zu sorgen
- Wärme abzugeben

:-)
Wir sind stolze Sklaven von unseren Ragdolls Dasty, Desy + Jerry, Ragamuffins Othello Maximus + Dorinda, Samojede Kimo und Babylumpi Percy - und im Herzen Husky Baghi, Miezmiez + Zwerglumpi Konny



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste