kater Peppy regt sich auf

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
kater Peppy regt sich auf

Beitragvon pepper » 03.07.2007 21:59

Hallo liebe Foris,ich hab ein problem und weiss im moment nicht weiter.Und zwar mein Peppy und yorki hündchen gini verstehen sich sonst prima,aber seit 2 tagen ist eine Unruhe bei uns ausgebrochen.Beide haben mehrere kistchen und höhlen ,bettchen und div. Peppy haben wir seit 5 mon.,gini ist 11 jahre alt.Beide spielen auch zusammen,sonst verstehen sie sich gut,jeder hat auch eigenes bettchen.Neuerdings belegt unsere Hündin alle betten ,Höhlen ;Körbchen.....Mein Peppy regt sich so darüber auf,er laüft schreiend durch die whg.richtig wütend,erst fand ich das noch lustig ,aber langsam tut mir mein Peppy leid,es sind ja seine Körbchen!!!! :evil: Nun hab ich gedacht das ist eifersucht aber alles andere ist ok.gini hat nicht mal mehr Futterneid und warum jetzt nach 5 Monaten?Ich bin Ratlos? :?: Kennt das jemand?Kann mir jemand tipps geben ,das gini die Bettchen raümt und sich in Ihre eigenen verzieht. eine ratlose andrea mit empörten peppy :evil:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 04.07.2007 17:47

Hallo Andrea,

ich kann Dir da leider keinen Tipp geben und denke, dass die beiden
das "unter sich ausmachen" müssen. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 04.07.2007 18:23

Hallo Andrea,

biete deinem Peppy doch erhöhte Schlafplätze wie z.b. auf
der Fensterbank (gibt extra Kissen dafür) usw. an.
Hast du Gini in letzter Zeit weniger beachtet wie Peppy? Ich würd
Gini ein bisschen vewöhnen und ihr zeigen, das sie keinen Grund zur
Eifersucht hat. Sie war ja auch als erste bei euch und fühlt sich
plötzlich vielleicht aus irgend einen Grund vernachlässigt ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 04.07.2007 19:38

Hallo Biene,hab ich schon probiert ,jetzt legt sich peppy nur noch auf den Teppich oder ins Bett.Unsere gini steht vor den höhergelegenen schlafgelegenheiten und fiebst den ganzen Tag,sieht immer so aus als gönne sie peppy das Körbchen nicht.Ich hab jetzt erstmal alles hochgestellt ,was Peppy gehört.Gini ist ja der Liebling meiner tochter und m.mannes,eigentlich bekommt er von uns alles .Versuch schon immer ihr extra port .und liebe zu geben.Ich hoffe das sich das wieder in den nächsten Tagen gibt,das gemaule von den Beiden macht mich ganz nervös.ich denke ich werd das mal ingnorieren ,zumindest versuchen zu ingnorieren und es stimmt ,sie müssen es wohl unter sich ausmachen.lg peppy und andrea :lol:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“