Guten Morgen zusammen!
Hm, seit gestern ist Cleo irgendwie total verschreckt. Mit uns ist nichts vorgefallen, jedoch hat mein Mann davon berichtet, dass gestern draußen auf der Straße "Terror" war.
Zur Erklärung: Das Schlafzimmerfenster war auf (gesichert!) und Cleo saß auf der Fensterbank. Sie beobachtet dort Autos, Radfahrer und Fußgänger. 200 m weiter ist eine weiterführende Schule. Dort müssen wohl ein paar Kinder mindestens 10 Minuten total Rabatz gemacht haben, u.a. wohl auch in Tonlagen, die denen einer Katze nicht unähnlich waren.
Cleo fing daraufhin an zu knurren, lief aufgeregt mit einem Puschelschwanz vom Schlafzimmer zum Arbeitszimmer und wieder zurück. Immer knurrend.
Seitdem verkriecht sie sich unter dem Bett, macht beim kleinsten Geräusch wieder einen "Waschbärschwanz" und scheint irgendwie verschreckt zu sein.
Fressen tut sie normal, alles Andere ist auch im grünen Bereich...
Schätze, wir sollten sie jetzt erstmal in Ruhe lassen, oder? Es tut mir nur so leid, dass sie plötzlich so schreckhaft ist.
Habt Ihr sonst noch Tipps für uns?
Lieben Dank,
Daniela
Cleo ist verstört?
Moderator: Moderator/in
- Cleo
- Super-Duper-Experte
Cleo wird sich wieder fangen! Gebt Cleo was leckeres zum Essen und wenn Ihr könnt, dann verwöhnt sie mit Schmusen. Wenn Cleo sich zurück zieht, dann lasst sie eine WEile in Ruhe.
Unsere Cleo knurrt auch, wenn Kids draußen Kreischen...
Unsere Cleo kam mal nicht nach Hause. Ich konnte die ganze Nacht nicht pennen und habe wach im Wohnzimmer auf dem Sofa gelegen. Bis irgendwann gegen 04:00, oder so, die Cleo vor der Tür stand und maulte.
Das war noch im Dorf mit O, dessen Namen ich nicht mehr nennen möchte
Cleo war dann eine Woche sehr schreckhaft und verkroch sich immer in der Kuschelhöhle. Irgendwann war gut und sie war wie früher
Unsere Cleo knurrt auch, wenn Kids draußen Kreischen...
Unsere Cleo kam mal nicht nach Hause. Ich konnte die ganze Nacht nicht pennen und habe wach im Wohnzimmer auf dem Sofa gelegen. Bis irgendwann gegen 04:00, oder so, die Cleo vor der Tür stand und maulte.
Das war noch im Dorf mit O, dessen Namen ich nicht mehr nennen möchte

Cleo war dann eine Woche sehr schreckhaft und verkroch sich immer in der Kuschelhöhle. Irgendwann war gut und sie war wie früher

Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Zurück zu „Katzen-Psychologie“