Verwaiste Zwillingskatze

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 02.04.2007 20:29

Mal ne ganz dumme Frage:
Wo habt Ihr die ganze Zeit die "Dritt-" und jetzt "Zweitkatze" versteckt?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.04.2007 20:31

Wenn Du Fleckchen über die Zeit hinweg helfen willst, kannst Du vielleicht mit ihr zu einer tierheilpraktikerin gehen. Es gibt homöopathische Medikamente gegen Kummer oder Bachblüten. Denn sie muss ja ihr Gleichgewicht wiederfinden, damit sie nicht mehr so sehr auf Euch fixiert ist.
Frisst sie jetzt wieder?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 02.04.2007 21:18

Hattet ihr also drei Katzen? Oder ist die "Dritte " eine Nachbarskatze?
War Fleckchen auch so eifersüchtig auf das Baby als Garfield noch lebte oder erst seit kurzem?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 02.04.2007 21:45

Ann-Sophie hat geschrieben:Ihr versteht das was falsch-denke ich.Die 2. Katze ist ja schon seid 2 Jahren hier.Garfield konnte sich gut mit ihr aber Fleckchen halt nicht.

Wir geben ihr doch schon sooo viele Streicheleinheiten wie wir können.Aber da ist auch noch ein Kind um das wir uns kümmern müssen und Fleckchen "hasst"unser Kind fast.Sie ignoriert sie,versucht sich in den Vordergrund zu drängen-das ist das was nervt.

Versteht ihr?


Was nervt euch denn jetzt, dass sie euer Kind hasst und es ignoriert oder das sie eure Nähe sucht...? Sorry verstehe jetzt gerade gar nichts mehr... :?
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 02.04.2007 22:01

ich glaube, es "nervt" sie, dass sich die Katze in den Momenten, in denen sie sich mit dem Kind beschäftigen möchte, in den Vordergrund drängt und nicht akzeptiert, dass jetzt das Kind dran ist und nicht sie!

So würd ich das jetzt deuten.

Kann ich einerseits verstehen für das Kind, andererseits nicht für die Katze. Da müsst ihr halt jetzt versuchen auf einen Nenner zu kommen. Das wird sicher schwer aber ich glaube, du tust deinem Tier keinen gefallen, wenn du es während du dich mit deinem Kind beschäftigst zurückweist. Da baut doch das Tier erstrecht eine "Feindschaft" zu deinem Kind auf.


Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Beitragvon Scrat » 03.04.2007 07:56

Hallo Ann-Sophie,

gib mal bei google "wenn Katzen trauern" ein, dann erscheinen einige Seiten.
Vielleicht ist auch das Richtige für dich dabei.
Wünsche euch jedenfalls viel Glück, dass sich alles wieder einrenkt.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Ann-Sophie
Experte
Experte
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2005 14:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ann-Sophie » 03.04.2007 13:25

Richtig verstanden @ Cleomy.

Wo wir die 3. bzw. nun 2. Katze versteckt haben?Na im Wohnzimmer!Als Schneewittchen vor 2 jahren zu uns kam,war Garfield der Einzigste der sich mit ihr verstand.Fleckchen Hat sie nie akzeptiert!
Wochenlang konnten alle drei zusammen irgendwie zusammenleben.Dann wurde es unerträglich:Fleckchen jagte Schneewittchen nur noch.Sie konnte nicht auf KaKlo und letztlich machte sie nur noch dahin wo Fleckchen sie hindrängte.
Irgendwann fand Schneewittchen dann im damaligen Schlafzimmer und blieb dort,da sich Fleckchen nicht hineintraute.
Nach unserem Umzug versuchten wir es nochmal mit allen drein und es klappte wieder ein paar Monate.Dann,eines Tages,fand ich Schneewittchen zerfleddert und stark blutend wieder.Sie musste damals genäht werden.Zu diesem Zeitpunkt war sie dann schon 1 Jahr bei uns.
Also trennten wir die Herrschaften wieder:Garfield und Fleckchen bekamen den größten Teil der Wohnung und Schneewittchen bekam der riesen Wohnzimmer und die Loggia.

Wir habe wirklich alles versucht um die beiden Damen zu vernunft zu bekommen.in der alten Wohnung ging es 3 Monate mit Feliway gut und dann....vorbei!
Wir dachten auch schon darüber nach Schneewittchen wieder dem Tierheim zurück zu geben,aber nachdem wir wussten das dort 30 Katzen waren und sie ja schon mit einer nicht klar kam,empfanden wir es als Tierquälerei sie dahin zu geben.

Schneewittchen hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden.Sie ist nicht Verhaltensgestört oder einsam.Nein, ihr geht es in ihrem eigenen Exil sehr gut!


Seid Samstag steht nun,sofern wir anwesend sind,die Wohnzimmertür offen,damit beide die Möglichkeit haben sie neu kennenzulernen.Aber Fleckchen hat sie nun schon einmal gebissen.
Allerdings isst Fleckchen aus ihrem Futterpott und trinkt auch ihr Wasser.Immerhin isst sie so was...

Aber wir denken,das es die Damen definitiv wieder nicht schaffen werden zusammenleben zu können....


Oh Mann,da hat sich noch Fleckchen und mein Kind vergessen:
Also,Fleckchen mag mein Kind halt nicht.Sie reist halt gerne an der Katze und Fleckchen mag das halt nicht.Ebensowenig am Bauch gestreichelt zu werden.Sie mag es nur am Kopf!
So ein Kind mit 10 Monaten ist halt noch nicht der Richtige Schmusepartner und ihr wisst ja selber wie Kinder Tiere streicheln!Garfield möchte es ja wenn mein Kind an ihm zog und zerrte.Er legte sich ja freiwillig hin und hoffte das sie ihn zerrte.
Fleckchen hat sich schon immer zum Schmusen aufgedrängt!Selbst wenn wir den Kater geschmust haben.Sie ist hin und hat hin weggeschubst.Wenn er nicht wollte auch mit Gewalt(fauchen und hacken).
Aber das wäre nicht gerade klasse wenn sie sowas bei meiner Tochter machen würde.
Ich verstehe ja,das sie nur noch geschmust werden möchte,aber so leid es mir auch tut:ich kann sie nicht 24 Std. am Tag schmusen.
Ich bin eine herzlose Katzenmama...... :?

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 03.04.2007 14:17

nein du bist nicht herzlos. Du bist einfach in einer beschissenen Situation, in der ich dir leider kaum helfen kann. Das zusammenleben mit eurer KAtze scheint sehr schwierig zu sein, aber jetzt zu agen: Gib das Tier weg, such ein neues schönes Zuhause, würdest du erstens wohl kaum übers herz bringen, zweitens würde deine Katze dann nochmehr leiden, deshalb musst du jetzt irgendwie versuchen, alles unter einen Hut zu bekommen. Es ist auch wichtig, dass dein Partner dich damit unterstützt,denn wenn du das allein schaffen musst, bist du irgendwann fix und fertig!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 03.04.2007 15:49

Ann-Sophie, also daß Du eine herzlose Katzenmama bist glaube bzw. finde ich auch keinesfalls. Es ist für Euch halt zur Zeit nicht einfach. Ihr müßt es einfach versuchen, Katze und Kind irgendwie unter einen Hut zu bringen. Ich bin mir sicher, daß ihr das schafft. Drücke die Daumen.



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste