Mein Kater greift hund an. Obwohl der Hund zu besuch ist!!
Moderator: Moderator/in
- Marcella79
- Junior
Mein Kater greift hund an. Obwohl der Hund zu besuch ist!!
Hallo kann mir einer ein Tipp geben..Und zwar habe wir ein kater der 4 jahre alt wird,und haben nun eine baby katze dazu geholt sie ist 9 wochen alt...Sie verstehen sich wunderbar und haben sich Lieb...Das problem ist wenn von meiner schwiegemutter der Hund zu besuch kommt,wird unserer Kater komisch er faucht ihn an und hatte den hund auch verprügelt..Dabei wollte der hund die baby katze beschnubbern aber unserem kater gefiel das nicht so...er hatt ihn angegriffen sobal der hund in seine nähe kam...was kann man dagegen tun ???denn vorhher hatte unser kater sich mit dem verstanden(d.h er kennt ihn) ,aber vorher hatte er den hund nicht angegriffen ,das ist seit dem die Baby katze ist...kann mir einer einen rat geben.....
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- Marcella79
- Junior
- hildchen
- Moderatorin
Hunde und Katzen haben eine ganz verschiedene Körpersprache. Wenn z. B. ein Hund mit dem Schwanz wedelt, ist er freundlich, wenn eine Katze den Schwanz hin und her bewegt, ist sie bereit zum Angriff. Wenn jetzt der Hund das Kätzchen schwanzwedelnd beschnüffelt, meint der Große, der wollte es gleich attackieren.
Finde es übrigens ganz toll, dass sich Kater und Kätzchen so gut verstehen! Und dass der Große das Kleine beschützen will, spricht doch für das Verhältnis der beiden zueinander. Ich finde auch, dass Du lieber abwarten solltest, bis das Kätzchen größer ist.
Finde es übrigens ganz toll, dass sich Kater und Kätzchen so gut verstehen! Und dass der Große das Kleine beschützen will, spricht doch für das Verhältnis der beiden zueinander. Ich finde auch, dass Du lieber abwarten solltest, bis das Kätzchen größer ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Marcella79
- Junior
Ja wir werden es dann so machen müssen ..Wir Warten ab, bis sie größer ist...Ich hatte schon auch hunde gehabt wo katzen mitgelebt hatten,aber dieser fall ist ja nun was ganz anderes ,weil ja eine baby katze da ist *grins*Jetzt weiß ich bescheid und handel demnach anders..ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten..
Wünsche euch einen schönen abend
Bis zum Nächsten mal vielleicht
LG marchi
Wünsche euch einen schönen abend
Bis zum Nächsten mal vielleicht
LG marchi

- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
Hallo Marcella - herzlich willkommen bei uns
Ich denke das es weniger mit dem Revier zu tun hat, es ist wahrscheinlich wirklich so wie die anderen schon meinten - Der Kater weiß, dass sich das Kätzchen noch nicht so gut wehren kann und will es vor dem Hund beschützen, denn er weiß ja, das er selbst mit dem Hund "fertig" wird - wenn das Kitten erstmal ein Stückchen größer ist, sollte sich das wieder legen, vielleicht ist ja wirklich alles in wieder in Ordnung, wenn Hund und Kitten nicht in einem Raum mit deinem Kater sind.
Hakte uns auf dem Laufenden

Ich denke das es weniger mit dem Revier zu tun hat, es ist wahrscheinlich wirklich so wie die anderen schon meinten - Der Kater weiß, dass sich das Kätzchen noch nicht so gut wehren kann und will es vor dem Hund beschützen, denn er weiß ja, das er selbst mit dem Hund "fertig" wird - wenn das Kitten erstmal ein Stückchen größer ist, sollte sich das wieder legen, vielleicht ist ja wirklich alles in wieder in Ordnung, wenn Hund und Kitten nicht in einem Raum mit deinem Kater sind.
Hakte uns auf dem Laufenden

LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
Zurück zu „Katzen-Psychologie“