ferienuebergewicht

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
sabina
Moderatorin
Moderatorin

ferienuebergewicht

Beitragvon sabina » 21.02.2007 19:36

hallo leute
war von dezember bis jetzt in meinen "geschäftsferien" in asien. ich habe auch tolle erlebnisse gehabt dort, das schönste war eine trächtige katze in thailand, die mich auserkoren hatte, sie zu betreuen. als es dann soweit war, hat sie mir ihren geheimplatz gezeigt, wo sie ihre jungen gebären wollte, unterm dach eines verlassenen bungalos. zu meinem entzücken ist sie vom dach herunter gesprungen und hat ihre jungen in meinem schoss geboren, ein einmaliges erlebnis...
während meiner abwesenheit betreuten 2 studenten meine kater und wohnten in meiner wohnung. die beiden haben sich auch wirklich gut um meine zausels gekümmert, ein bisschen zu gut...zu meinem schrecken musste ich feststellen, dass sich meine süssen in 2 dicke kampfgewichte verwandelt haben! morpheus war schon vorher zu dick, stolze 6,8 kilo und ich hatte es gerade geschafft, ihn auf 6,5 kilo zu bringen. cosmo war duenn und agil, 5 kilo. die beiden müssen nun dringend abspecken. leider sind sie auch träge, va. morpheus war noch nie der grosse spieler. gebe jetzt wieder meine üblichen 100 gramm nassfutter und ganz wenig trockenfutter als ergaenzung. hat jemand erfahrung mit diätfutter? sollte ich das mal probieren und wieviel müsste eine katze abnehmen pro monat, um keine fettablagerungen in der leber zu riskieren? ich erwarte sehnsüchtig den frühling mit allen mücken und faltern, da beide gern auf meinem grossen balkon jagen, das bringt sie in bewegung, wenn ichs schon mit allen fadenspielen und tannzäpfchen (vorher der grosse hit) nicht schaffe. hat mir jemand sonst noch einen tip?
liebe grüsse, sabina, cosmo und morpheus

Zurück zu „Katzen-Psychologie“