Sie ist nicht weniger agressiv, sondern bisher seltener

Aber sie ist ja auch nit permanent von mir umgeben, wie bei den anderen zuvor
Ja, wir haben eine gute Bindung zueinander, sie vertraut mir auch, ich ihr auch in gewissem Maße. Ich mag diese Mieze auch total, aber sie zu behalten würde für Merle heissen, des Rest ihres Lebens separat in dem Zimmer ohne Familienanschluss und ohne Freigang. Und das ist, in meinen Augen, keine Option

ich kann sie nicht mit in die Wohnung nehmen, und ihr auch keinen Freigang bieten
Bei mir gab es ja nur den einen Angriff, wo sie mich erwischte. Aber bei den anderen Stellen liefen die Angriffe immer genauso ab.
Merle sitzt oder liegt irgendwo, putzt sich oder chillt einfach, sie steht auf, rennt los und packt sich ihr Opfer, wo auch immer sie es gerade erwischt.
Die Vorbesitzerin hatte versucht mit einem Schirm Merle abzuwehren, auch hat sie versucht ein Stofftier als Alternative anzubieten, keine Chance. Wenn Merle austickt geht das von jetzt auf gleich und sie lässt nicht ab. Die Besitzerin ist mal durch 2 Türen, Merle an der Hüfte hängend, und ja sie versucht durch Türe schliessen ab zu streifen... Sie hatte so Angst, dass sie Merle weh getan haben könnte, konnte aber nicht schauen, da Merle an der Tür dass und sie nicht in die Wohnung lies

Merle sitzt also bei den Angriffen paar Meter von den Menschen weg, stürmt irgendwann los, und dann ist es zu spät, weil man es dann erst erkennt...
Ich kann Nichtmal sagen, ob sie bei sich ist, wenn sie austickt, ob sie mit bekommt, was da passiert...
Merle ist eigentlich zu jedem lieb und offen, durch Futter gewinnt sie schnell vertrauen. Sie war auch ne der Vorgänger PS schnell eingelebt. Das Problem ist halt, dass man ihr nie trauen kann. Ich traute ihr total, dachte, es wäre vorbei, bis zum ersten Angriff. Das gab schon nen Knacks bei mir, aber ich lasse es mir nicht anmerken ( kann mich ja auch sicher mit ihr beschäftigen dank der Schleuse