Was bin ich?

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Was bin ich?

Beitragvon Agapi mou » 08.02.2014 20:17

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, als was mich meine kleine Agapi sieht.
Kurz zum Hintergrund:
im Alter von einer Woche nahm ich sie zu mir weil ihre Mutter sie auf der Strasse liegen liess.
Habe ihr sofort einen grossen Plüschhund besorgt, damit sie sich dran kuscheln und wärmen konnte.
Bild
Jetzt ist sie 5 Monate alt und bevor sie zu mir ins Bett kommt geht sie wie immer erst einmal zu ihrem Hundi,
nimmt ein Ohr oder das Schwänzchen in den Mund, tretelt auf ihm herum und schnurrt wie verrückt.
Dabei ist doch nie Milch rausgekommen - die hat sie doch von mir bekommen.
Bei mir hat sie diese Tritte nie gemacht
Gruß von der Sonneninsel

Bild


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Was bin ich?

Beitragvon Dieter » 08.02.2014 21:56

Kein Wunder Du hattest ja auch nicht so ein flauschiges Fell! :lol:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Was bin ich?

Beitragvon Hollyleaf » 08.02.2014 22:08

Ach Gott, wie klein die Süße da war. Sie ist bestimmt total anhänglich, oder?
Der Hund ist eben "ihr" Hund :D
Nemo hat ein kleines Schaf. Das hab ich ihm geholt, als ich ihn damals aufgenommen habe.
Das begleitet ihn schon durch sein ganzes Leben- auch mit zum Tierarzt.
Er schmust damit, es ist so süß wenn er das macht :love:
Und wenn ich sage : "Ja wo ist deine Mäh?", dann weis er, was ich meine und ist ganz aufgeregt :love:
Es wird auch nicht gewaschen.

k-IMG_7621.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was bin ich?

Beitragvon hildchen » 08.02.2014 22:21

Du hast gefragt, was Du für sie bist. Und unter "Katzenpsychologie" willst Du sicher keine Kuscheltiere diskutieren. :wink:
Du bist und bleibst ihre Lebensretterin, und ich denke, dass sie das weiß. Denn nach der Tretelarbeit kommt sie zu Dir, um RICHTIG zu schmusen.
Sei froh, dass sie diese Tretelei an Deinem Stellvertreter absolviert - so was kann nämlich ausgesprochen schmerzhaft sein. :lol:

Ich nenn das Treteln "Katzentatzen-Rap" und habe mal ein Gedicht darüber geschrieben, vielleicht gefällt Dir das?
viewtopic.php?f=182&t=30979&p=1334931&hilit=Katzentatzen+Rap#p1334931
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Was bin ich?

Beitragvon Miezie Maus » 09.02.2014 09:21

Der Hund gab ihr damals sicherlich mit ein Gefühl von Geborgen- und Sicherheit.Sie dankt ihm und dir....ist doch logisch :lol: :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was bin ich?

Beitragvon lulu39 » 09.02.2014 11:03

Die Kleine hat sich zuerst mit dem Plüschtier identifiziert. Du hast es ihr ja gegeben.

Hättest dir einen Rucksack falsch rum umgebunden und sie rumgeschleppt wegen der Körperwärme, hätte sie jetzt bei dir genuckelt..

Ist aber egal - du bist jetzt ihre Mama und hast die Kleine gerettet. Wunderbar! :s2445:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: Was bin ich?

Beitragvon Agapi mou » 09.02.2014 13:00

Du bist und bleibst ihre Lebensretterin

Du meinst wirklich das sie das weiss?
Sie war doch noch so klein, die Äuglein und Öhrchen hat sie ja erst eine Woche später aufgeklappt
und ich vermute, dass sie als erstes ihr Hundi bewusst wahrgenommen hat?
Ich hatte mich sowieso gewundert wie pflegeleicht sie war.
Nachdem sie die ganze Nacht nach ihrer Mutter schreiend unter einem Auto gelegen hatte,
habe ich sie gefüttert und zu dem Hund gelegt.
Dann war Ruhe und sie hat sich immer nur noch mal kurz gemeldet wenn sie Hunger hatte.

Als sie z.B. so schwer krank war hat sie die ganze auf ihrem Teddy gehangen und sich getröstet -
ich war richtig ein bisschen eifersüchtig :oops:
Und der Doc ist fast umgekippt vor Lachen als sie sich nach dem Fieber messen sofort
auf Hundi stürzte :D

Das Gedicht ist voll süss und so treffend.
Hatte schon mal auf deiner HP gestöbert und war ganz begeistert, respekt :!:
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Was bin ich?

Beitragvon Katzelotte » 09.02.2014 14:03

Na ja, ich denke nicht, dass sie Dich als Lebensretterin sieht, aber auf jeden Fall als eine große Bezugsperson.
Denn Deinen Geruch hat sie in ihrer ersten Lebenswoche kennengelernt und verbindet diesen immer mit etwas Positiven.

Der Stoffhund ist - wie Lulu39 schon schrieb - etwas, mit dem sie sich identifiziert.
In den ersten Lebenswochen schläft das Katzenbaby gekuschelt mit den Geschwistern. Dies hatte Agapi ja nicht, sondern den Hund. Er gehört zu ihrer "Familie/Rudel" und es kann sein, dass dies ein lebenlang so bleibt. :D

Auch Du wirst ein lebenlang eine starke Bezugsperson für Agapi sein.

Das was die Katzenbabies in den ersten Wochen prägt, nimmt es ein ganzes Leben mit. Dies ist in Eurem Fall der Stoffhund und vor allen Dingen Du.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Was bin ich?

Beitragvon LaLotte » 09.02.2014 15:03

Sie nimmt den Plüschhund ja nicht als Hund wahr. Das könnte genauso gut eine Plüschschlange oder auch nur eine Decke sein :wink: Aber den Geruch und die Textur wird sie immer mit Schutz, Wärme und Geborgenheit verbinden. Wie schön für Agapi, dass sie diese shell noch hat, denn normalerweise hätte sie zu ihrem Nest ja gar keinen Zutritt mehr.
Und du bist für sie der Inbegriff von Liebe und Fürsorge :love: Also, so schlecht kommst du gar nicht dabei weg.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste