So... die Kastration hat sie überstanden! Noch kämpft sie mit den Auswirkungen der Narkose aber es geht ihr dementsprechend gut!

Sie kann schon wieder auf allen 4 Pfoten laufen... zwar noch etwas wackelig aber es geht... zwischendurch nimmt sie sich immer mal ne Auszeit und schläft ein Ründchen!

Zwar hat sie mir auf den Boden gebrochen (nur Wasser) und gepinkelt aber ich denke das ist wohl vollkommen normal... schliesslich war der Tag für sie heute ziemlich heftig und anstrengend.
Wegen der Sache mit der zweiten Katze ---> Meine Katze hat eine ganze Zeit lang zusammen mit einer zweiten Katze zusammen gelebt... zusammen mit mir und meiner EX-Freundin!

Sie sind sogar zusammen groß geworden... ABER: Da gab es aber etwaige Probleme mit Haufen in die Dusche setzen, Matten vollpinkeln etc..
Seitdem ich alleine mit ihr wohne hat sie das kein einziges mal mehr getan. Ich bin überzeugt davon das kam durch die andere Katze (muss ja davon kommen.. woher auch sonst wenns jetzt
auf einmal urplötzlich weg ist?!).
Ich glaube deshalb nicht das es richtige wäre mir noch eine zweite Katze ins Haus zu holen da meine Katze (wie ich anfangs schrieb) wirklich sehr auf Menschen bezogen ist da sie
damals die schwächste war und mit der Hand groß gezogen wurde. Ich glaube meine Katze ist eher ein Hund... geboren im falschen Körper.
Ich kann sie rufen und sie kommt (wenn sie mir eh nicht schon die ganze Zeit hinterher läuft

). Sie nutzt wirklich jede Gelegenheit dazu mit mir zu schmusen und zu kuscheln.
Der einzige Ort zu dem sie mir nicht hinterher kommt ist die Dusche!

Desweiteren kommt hinzu das ich Student bin und nur über ein begrenztes Budget verfüge (die Kastration haben mir meine Eltern gezahlt).
Das einzige was für mich also in Frage käme wäre eine Katze aus dem Tierheim die bereits kastriert ist da mir meine Eltern bestimmt keine Kastration für eine zweite Katze bezahlen werden (was ich durchaus verstehen kann).
Futter / Streu etc. für eine zweite Katze wäre natürlich kein Problem da das nicht wirklich teuer ist.
Grüße, Ingo
Edit: Ja sogar jetzt läuft sie mir hinterher obwohl sie dauernd umfällt und total wackelig ist!