Was hat Lulu für ein Problem

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
molly1997
Einsteiger
Einsteiger

Was hat Lulu für ein Problem

Beitragvon molly1997 » 31.03.2012 08:54

Hallo alle zusammen,
hab mal eine Frage zu unserer Nachbarskatze.
Ich bin selbst Katzenbesitzerin und weiß da auch nicht weiter.
Also hier zu Lulus Problem.
Lulu ist jetzt ca. 6 Jahre alt und hat die Angewohnheit sehr laut zu Miauen, aber nur bevor sie aufs Katzenklo geht und wenn sie fertig ist und nachts.
Dazu muss ich sagen, dass das ältere Ehepaar, bei dem sie lebt, erst seit November letzten Jahres wieder hier ist, davor waren sie Dauercamper und Lulu hat auf dem Campingplatz gelebt, wo sie aber auch nie draußen war. Also kann es nicht daran liegen, dass ihr vielleicht Freigang fehlt. Sie waren auch schon mehrmals beim Tierarzt, der keine gesundlheitlichen Probleme feststellen konnte. Sie ist sehr auf ihr Frauchen bezogen und gibt nur nachts Ruhe, wenn diese im Wohnzimmer auf dem Sofa schläft. Auf dem Campingplatz hat sie mit im Bett geschlafen, hier weigert sie sich auch nur das Bett zu betreten,
Kann uns jemand einen Tip geben, was mit Lulu los ist?

Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Was hat Lulu für ein Problem

Beitragvon Trudi » 31.03.2012 09:39

hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
aus dem was du geschrieben hast schließe ich jetzt erst einmal, dass die kleine sich noch umgewöhnen muss. die wohnung wird wahrscheinlich größer als der campingwagen sein. und der ta hat ja auch nichts festgestellt. lulu ist ja auch schon 6 jahre alt. da kann es schon mal etwas länger dauern sich an neue situationen, und diese ist ja total und umfassend neu, zu gewöhnen.

molly1997
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon molly1997 » 31.03.2012 10:27

Vermute ich auch mal, hab den beiden auch gesagt, sie sollen das alles mal viel lockerer sehen, aber wie ältere Leute halt sind, da wird schon mal gerne Panik gemacht, wo sie nicht nötig ist. Eben sagten sie mir noch, dass sie wohl diese Nacht ziemlich ruhig geblieben ist. Ich hab ihnen auch den Tip gegeben, das laute Miauen einfach mal zu ignorieren. Übrigens die Besitzerin von Lulu heißt auch Trudi.

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 31.03.2012 15:35

Glaube auch, dass Lulu noch etwas Zeit braucht, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt hat.
Vielleicht versuchen die Nachbarn es mal mit Feliway und auch mit Bachblüten.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 31.03.2012 19:11

Hallo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :s2445:

Ich denke auch, dass Molly einfach Probleme hat, sich im neuen Revier einzuleben. Manchen Katzen fällt das schwer, da Katzen sehr revierbezogen sind, und die Veränderungen bei deinen Nachbarn sind ja sicher doch sehr gravierend.
Ich hätte auch einen (oder zwei) Feliway-Stecker empfohlen, um der Kleinen ein bisschen zu helfen, sich wohlzufühlen.
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Katzen-Psychologie“