Wobei, seitdem sie nicht mehr in's Schlafzimmer dürfen bekommen wir wenigstens Schlaf BIS Thaayo anfängt zu krakeelen (vorher hatten wir ein ähnlcihes Problem wie ihr, nur dass unsere drei meinten, man könne nachts das Bett und uns super als Trampolin benutzen...) Und wenn der Kater wieder seine schlimmen Phasen hat, hilft nur noch der Staubsauger... den Trick habe ich hier mal irgendwo aufgeschnappt: Staubsauger vor die Tür stellen, anschalten, Stecker neben die Steckdose -sofern man eine in Griffweite vom Bett aus hat- und sobald einer anfängt zu schreien kurz den Staubsauger an. Der Vorteil ist, dass die Katzen nicht das Gefühl bekommen, dass man ihnen Beachtung schenkt wenn sie nerven.
Es gibt auch so ein Spray das einen Luftstoß ausstößt wenn die Katze vor einen Bewegungssensor tritt. Ist aber teuer von den Nachfüllkartuschen her, und unsere wissen mittlerweile wie sie den Sensor umgehen können.

Drück euch jedenfalls die Daumen, dass es bei euch besser wird. Kann ja wirklich noch am Alter liegen.

Ach, und was ich noch sagen wollte: Die Namen deiner Miezen gefallen mir.