Neue Katze aufgegabelt

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Neue Katze aufgegabelt

Beitragvon wayne111 » 16.02.2011 05:55

Habe heute eine neue Katze gefunden, die ist mir auf der Straße zugelaufen nachdem ich sie auf mich aufmerksam gemacht habe.
Nun ich habe bereits eine Katze zuhause, die neue Katze muss jetzt wohl mal einen Tag lang in der Box verweilen, hatte sie anfangs frei in der Wohnung rumlaufend (bis sie die Tür aufgemacht hat und in das Treppenhaus gesprungen ist, dort kam sie nicht weiter).

Naja lustig anzusehen ist es wie die vorhandene Katze damit fertig wird, es wird gefaucht gemurrt usw. die aufgegabelte Katze versucht während dessen aus der Box auszubrechen (wobei sie sich schon beruhigt hat).
Als ich meinen Kater mal etwas näher an die Box gebracht habe ist der ausgeflippt und hatte voll die Panik. War jedenfalls genug für ihn um schnellstmöglichst das Zimmer zu wechseln. Spinnen die Katzen immer so am Anfang, auch wenn eine weggesperrt ist?

Hoffe der Inhaber der neuen findet sich irgendwie, der Kater macht mir den Anschein als ob er sehr intelligent ist (meine Katze ist brav, dumm und verglichen mit anderen Katzen träge - und das ist auch gut so :D).


Benutzeravatar
Sandranz
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 24.07.2008 04:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Neue Katze aufgegabelt

Beitragvon Sandranz » 16.02.2011 06:16

Hast Du im Tierheim & beim Katzenschutzbund bescheid gesagt, dass du eine Katze gefunden hast? Und hast Du die "neue" beimTA durchchecken lassen? Nicht, dass sie irgendeine Krankehit hat,mit der sich deine "alte" Katze anstecken koennte! Sei da bitte vorsichtig!

Auf jeden FAll toll,dass Du nicht einfach weggeschaut hast- sei nur sicher,dass die katze nichtgerade von ihrem Besitzer gesucht wird....- kann ses sein, dass die neue Katze einfach nur auf ihrem Streifzug durch´s Revier war? Oder kam sie Dir verwarlost & hungrig vor? Hat sie eine tattoo oder einen Chip? Bitte lass das auf jeden Fall checken (habe selber garde einen wahnsinns Tag hinter mir da ich meinen Kater gesucht hatte....)
Sancho, Pancho & Rancho

"Eine Katze erlaubt Dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand."

wayne111
Junior
Junior
Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2009 18:42

Re: Neue Katze aufgegabelt

Beitragvon wayne111 » 16.02.2011 07:07

hab sie ja erst um .. 10 uhr am Abend aufgegabelt. Morgen mal zum Tierarzt mit dem kleinen die ChipID auslesen (sofern hoffentlich vorhanden)
Er hat ein Halsband um also gehört er sicherlich jemandem, aber dort steht nichts weiteres.

Die Katze sah gut ernährt aus (kann mir auch gut vorstellen das der kleine selber auf der Jagt war), aber in Berlin in der Innenstadt eine freilaufende Katze? Die Häuser sind meist von außen versperrt und erst recht die Wohnungen - hab bis jetzt auf jeden Fall noch keine Eingangstür mit Katzentür gesehen ;-)
Er hat es ja sogar geschafft meine Wohnungstür aufzumachen, deshalb vermute ich mal das er ausgebüchst ist.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Neue Katze aufgegabelt

Beitragvon Venezia » 16.02.2011 08:53

oha......Berlin Innenstadt... :shock: , gut das Du sie nicht auf der Straße gelassen hast.
Ich denke auch sie gehört jemanden....
Drücke die Daumen das der Besitzer schnell gefunden wird, der ist sicherlich schon total in Sorge....... :s1958:
Zuletzt geändert von Venezia am 16.02.2011 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neue Katze aufgegabelt

Beitragvon Cuilfaen » 16.02.2011 10:17

ich drück auch fest die Daumen, dass sich der Besitzer findet - klingt wirklich so, als wäre der Kater ausgebüxt.
Aushänge in den Straßen und beim TA und Zeitungsannoncen wären noch gute Chancen, falls beim TA kein Chip oder Tattoo gefunden wird.
Und die TH natürlich informieren.

Ich drück die Daumen, dass der Kater bald wieder bei seinem Herrchen/Frauchen ist :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Katzen-Psychologie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste