@Moana
Ich weiß leider gar nicht was BKh und EKh bedeutet. Bläulich ist sie eher nicht, sie ist so Silbergrau, mit weißer Schnute, Pfötchen und oberem Bauch und der untere Bauch ist ein sehr helles braun. Leider hängt der auch etwas komisch seid wir sie haben kastrieren lassen, ist wirklich schade drum, aber die Kastration war eine Auflage als wir sie von dem Tierschutzverband übernommen haben, also gabs da eh keine Diskussion drum. Über ihre Eltern weiß ich leider gar nichts. Lediglich das sie die wildeste unter ihren Geschwistern war und das sie als letzte übrig war und ihre Geschwister alle zu zweit vermittelt wurden - auch so etwas das mir zu Beginn gleich das Herz überlaufen lies.
@Kitecat
ich habs jetzt auch nochmal versucht, anpusten macht meine kleine richtig wütend. Das lässt die Unstimmigkeiten zwischen zu einem Handfesten Kampf ausarten und ich will eher etwas deeskalierendes, das meine kleine merkt, ich will ihr nichts böses, aber ich will auch nicht böse gekratzt werden und das Sofa darf auch heile bleiben. Das zerkratzt sie nämlich wie wild seid es vor 2 Monaten in die Wohnung kam.
Ich versuchs mal auf die ganz sanfte Art, auch wenn es wirklich schwer fällt die Hand nicht wegzuziehen, wenn sie mir einerseits reinbeißt und andererseits den Arm mit den Füßchen zerkrallt.
@camithecat
Das würde zumindest einen Sinn für mich ergeben, weil sie mich eben auch öfter mal angreift, wenn ich ihr etwas verbiete, was mein Mann aber ohne Probleme kann. Da würde sie dann nicht zubeißen. Allerdings gibt sie bei uns beiden Widerworte.

Ihr Miauen hatte mich als sie noch sehr klein war sehr gesorgt. Ich dachte anfangs sie sei stumm, weil sie zwar ihr Mäulchen aufriss und die typischen Bewegungen machte, aber kein Ton dabei rauskam. Der Tierarzt erklärte mir dann, das sie sehr wohl Geräusche macht, ich die aber nicht hören könne und das sie schon irgendwann die richtige Frequenz trifft, so das wir sie auch hören können. Allerdings ist ihr Miauen niemals wirklich laut oder dem anderer Katzen die ich kenne ähnlich geworden. Unsere kleine hört sich eher an wie eine Taube und sagt außerdem noch "Huuuuun---gaaaarrrr", klar ich frag sie ja auch zu Mahlzeiten seid bald drei Jahren: "Hast du Hun--gerrr?" Meist gurrt sie darauf kurz.
Liebe Grüße,
Lucredia