Katzen bekämpfen sich heftigst

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Kater_Mikesch
Experte
Experte

Re: Katzen bekämpfen sich heftigst

Beitragvon Kater_Mikesch » 13.03.2010 22:05

Steffi, das wäre ganz toll von dir! Da bedank ich mich schon mal im Vorraus. :kiss:
Werde mir morgen dann erst mal Nachfüllpackungen für den Feliway-Stecker besorgen. Ich habe bisher auch immer mit einem lauten Pfui oder in die Hände klatschen reagiert. Das mit der Dose wäre mir auch etwas zu heftig. Heute durfte Gismo auch mit im Wohnzimmer sitzen und Ronja hat nur einmal kurz geknurrt. Was für sie völlig ungewöhnlich ist, daß sie nun auf dem Kratzbaum schläft. Aber okay, da hat sie eine erhöhte Position, hat alles gut im Blick. Ich hab eine Weile mit Gismo gespielt, dann hab ich Leckerlies für alle geholt. Gismo und Cedric haben den Anfang gemacht. Als Gismo 'satt' war, hab ich Ronja Leckerlies auf den Kratzbaum gebracht, während Cedric mir weiterhin wie blöd um die Beine gestrichen ist. Später kam sie dann auch wieder zu mir aufs Sofa. Wie gesagt, wenn ich das alles mit BB und Pheromonen unterstützen kann, wäre es schon toll.
LG, Marion

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie

Beitragvon Räubertochter » 13.03.2010 22:17

oha die Stimme einsetzen, hm das finde ich persönlich schwierig-bringt sie das nicht mit Dir in Verbindung-grübel :?
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 13.03.2010 22:51

Bei meinen Katzen ist es kein Problem, sie mit der Stimme zurecht zu weisen. Und Masai weiss auch, dass ich ihm helfe. Er kommt immer zu mir, weil er sich da sicher fühlt. Katzen weisen sich gegenseitig auch zurecht, wenn es nötig ist. Und das akzeptieren sie auch von mir als Oberkatze, ohne dass sie beleidigt sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 15.03.2010 21:28

Ich habe heute Flo-Mittel über eine Online-Apotheke bestellen müssen und da ist mir das Antistreß-Wohlfühlhalsband ins Auge gesprungen. Ob das was bringt? Ist von Beaphar und soll angeblich auch Pheromone beinhalten. Das würde ich gerne an Ronja ausprobieren, da der Feliway-Stecker ja eigentlich nur im Wohnzimmer wirken kann. Sie hat aber ja im ganzen Haus Probleme mit Gismo. Einen Versuch ist es wert. Ich habs mal mitbestellt. Über Google hab ich leider nicht viele Erfahrungen darüber gefunden.
Also sie knurrt ihn weiterhin an. Bislang ist er aber noch nicht wieder drauf eingegangen. Ich hab sie nun sofort hochgenommen und gestreichelt.
LG, Marion

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.03.2010 22:18

Hallo Marion,

du hast sie hochgenommen und gestreichelt als sie geknurrt hat? Damit würdest du das ja aber eher bestätigen... Das wichtigste bleibt ja, dass die drei die Erfahrung machen, dass es ihnen besonders gut geht, wenn die anderen dabei sind...

Bei der Zurechtweisung: Meine Kater wissen, dass wirklich Schluss mit lustig ist, wenn ich sie anfauche. Da ich das sehr, sehr selten machen, habe ich dabei auch eine entsprechende Autorität... :lol:
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 27.03.2010 09:16

Also die Lage hat sich etwas entspannt, da Gismo nun sehr häufig und lange draußen ist. Ronja trägt nun seit geraumer Zeit das Halsband, zeigt aber absolut keine Wirkung. Sie knurrt ihn trotzdem an. Eine lange Zeit hat er sich einfach nichts draus gemacht aber neulich ist er wieder auf Ronja losgegangen. Sie schmeißt sich dann hin und schreit wie ein Kind. Naja, solange kein Blut fließt und es nicht alltäglich vorkommt, können wir und die Katzen damit wohl leben. :roll:

Krümel
Senior
Senior

Beitragvon Krümel » 02.05.2010 18:55

damals hatten wir auch einen kleinen neuzugang. orgi war 3jahre kastriert, drops paar monat noch nicht kastriert.
am anfang hatte orgi das szepter, weil drops noch klitzeklein war. aber irgendwann die wende. drops hat ihn dauernd vermöbelt und wirklich heftig. wenn ich nach hause kam war alles voller fellbüschel und orgi hat sich stundenlang versteckt bis ich kam. es gab auch bessere zeiten aber drops hat immer weiter gemacht, selbst nach der kstration. orgi war nie wirklich aggressiv, nur fauchen. später nichtmal mehr das. ein richtiger prügelknabe. es ging soweit das orgi in seinen verstecken gepieselt und gek**** hat. da war der punkt erreicht wo ich es meinem orgi net länger zumuten wollte. zum glück habe ich meiner schwester dann drops geben können und die beiden sind super glücklich zusammen. drops ist der typische revierposer-einzelkater. aber dann auch eine wonne für jeden besitzer. und ich gehe ihn regelmäßig besuchen und alles fein.
die katze mit der wir es zurzeit probieren ist vom wesen her total entspannt, ängstlich usw. genau orgis typ :)
ich hoffe das es bei euch wieder wird, ansonstn evtl auch nen platz im familien oder freundeskreis suchen.

:s2439:

Zurück zu „Katzen-Psychologie“