Katze will raus

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Katze will raus

Beitragvon Chiron » 18.02.2010 23:45

Der Beitrag von Esther war schon letztes Jahr.
Laura hat jetzt das gleiche Problem.
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 22.02.2010 22:05

Ja, ich wollte nicht noch ein Thema aufmachen. Wenn mein Freund auch zu hause ist, gehen wir auch mit den beiden raus. Alleine trau ich mich nicht, weil wenn er wirklich das Netz hoch klettert, komm ich nicht an ihn ran. Aber inzwischen ist er wohl schwer genug, zu mindestens kommt er nicht mehr weit hoch. Die Ausflüge sind auch noch recht kurz, da es ja immer noch sehr kalt ist.

Das Problem ist, das er nur Abends raus will. Sonst macht er nicht so einen Aufstand. Und der Zwergenaufstand hält so von 21 Uhr bis 23 Uhr an. Ich weiß echt nicht mehr wie ich ihn ablenken soll.

Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Maja83 » 22.02.2010 22:12

wie er darf abends raus?
Ganz ohne Leine oder nur mit euch?
Hatte das im Sommer mit meinem Massimo auch da bin ich abends mit ihm mit der Leine raus, aber mittlerweile hat er sich dran gewöhnt innen zu sein. und bald ziehen wir um da bekommt er ein Freigehege.
Bei mir ist es halt auch blöd da ich noch 3 Freigänger habe,aber Massimo hat es akzeptiert und bald darf er ja auch..
Ich würde an Eurer Stelle entweder jeden tag zur gleichen Zeit raus gehen oder gar nicht mehr. Manche Katzen geben sich nicht mit ein bisschen Freigang zufrieden..
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 22.02.2010 22:17

Er darf nur auf den Balkon. Die zwei sind reine Wohnungskatzen. Aber auch auf den Balkon geht's nur mit Begleitung.

Der große Azrael legt sich einfach irgendwohin und guckt nur, aber der kleine Loki will halt alles erkunden und den Vögelchen hinter her. Das komische ist, dass er das erst seit ein paar Wochen macht. Und ich weiß nicht warum. Waren eben noch mal kurz draußen, kaum wieder drin ging's wieder los. :?

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 23.02.2010 08:13

Gibt es denn keine Möglichkeit, den Balkon so abzusichern, dass er nicht raus kann???
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Witch
Experte
Experte

Beitragvon Witch » 24.02.2010 17:33

Wir wollen die Tage jetzt mal gucken, dass wir es oben noch mal befestigt kriegen. Dann sollte er nicht mehr ausreißen können. Das er da vielleicht rüber kommt ist eher das kleinere Problem. Er macht den Aufstand immer nur Abends und zur Zeit kann ich ja schlecht die ganze Zeit die Balkontür auflassen. Dazu ist es echt noch ein bissel kalt.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 25.02.2010 11:28

Das stimmt allerdings... Habt ihr einen Rolladen an eurem Balkon? Dann könnte man ja vielleicht eine "Katzenklappe" bauen. Für euch ist`s nicht zu kalt, der Miezerich kann raus..
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Zurück zu „Katzen-Psychologie“