wir sind absolut neu hier und hoffen auf Hilfe. Zur Vorgeschichte: Luna ist fünf Jahre alt, wurde von unserer Nachbarin als Zweitkatze zu einer 18-Jährigen vom Tierschutzbund gebracht vor 4 Wochen. Da sich bei ihrem Sohn eine Katzenallergie rausgestellt hat, wurde die ältere Katzendame zur Mama gebracht und sie hat uns Luna vor 4 Tagen gebracht, dass sie nicht wieder ins Tierheim muss. Wir lieben sie sehr, sie ist vom Wesen ein richtiger Sonnenschein, total verschmust. Jedoch...

Tagsüber sitzt sie hinter der Kommode unter der Heizung, lässt sich nicht blicken, macht keinen Mux. Sobald draußen dunkel ist (wirklich, erst so um 19 oder 20 Uhr) kommt se raus, auf die Couch und es wird erstmal geschmust was das Zeug hält mit Milchtritt und allem drum und dran. Sie kommt mich auch im Bad besuchen wenn ich mich bettfertig mache, hat also keine Scheu. Sie geht mit uns ins Bett, schmust und schnurrt, beobachtet jedoch immer die Tür mit gespitzten Ohren.
Bevor sie frisst scharrt sie auf dem Boden. Zuerst von rechts nach links, dann wird bissel genascht und dann von links nach rechts, als würde sie ein Häufchen machen. Kann mir das mal einer erklären? Ich würde es wirklich gerne verstehen, vielleicht kann ich ihr etwas entgegenkommen?!???
Liebe Grüsse