Horrornacht mit traurigem Ende

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Re: Horrornacht mit traurigem Ende

Beitragvon teufelchentf » 10.02.2010 10:01

Nur mal eine kleine Anmerkung womit ich niemanden angreifen will, aber das ging mir gerade mal duch den Kopf:

Wenn Menschen agressiv werden dann sperrt man sie weg und behandelt sie...
Bei Tiere (damit meine ich auch Hunde) schläfert man ein!

Ich weiß nicht was ich tun würde und wie lange ich abwarten würde...ich weiß es einfach nicht !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.02.2010 10:02

Jedoch nützt es auch nicht meiner Katze, wenn ich darüber spekuliere.

Richtig, das hättest du vorher tun sollen.

Der TA hätte sie kaum eingeschläfert, wenn er nicht den Leidpunkt für das Tier gesehen hätte.

Nun ja...es gibt solche und solche TÄ :? ...der eine schläfert viel zu schnell ein, andere versuchen ALLES!

Was hättest du denn getan, wenn wir und die Kinder angegangen wären? Transportkäfig war überhaupt nicht machbar.
Ich hätte alles versucht...Handschuhe angezogen, keine Ahnung....mit einer Lebendfalle eingefangen und zum TA gebracht, diese haben dann auch ihre Mittel und Wege mit einer stark aggressiven Mietz umzugehn.

[Irgendwann ist es auch dann quälend für das Tier

Sicherlich ist das für das Tier auch schlimm, aber ob das der richtige Weg war?

[/quote]
irgendwann muss du diesen Schritt gehen, wenn sie nicht aus Alstergründen von selber sterben würde.

Nun ja....altersbedingte Gründe waren es ja in diesem Fall nicht......also sorry, aber diese Aussage finde ich etwas "daneben".

Ich will hier nicht weiter drüber nachdenken.....es ist sowieso zu spät....
Zuletzt geändert von Venezia am 10.02.2010 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 10.02.2010 10:03

Ich hatte hier ja auch schon geschrieben was damals mit unserer Katze war nachdem sie zur "Bestie" wurde,
angeblich war sie Gesund und nach 2 Wochen ist sie elendig gestorben.

Ich hatte damals auch Angst vor der Katze und hätten wir gewusst das das Tier
so stirbt dann hätten wir sie vorher erlöst.

ReginaHH
Senior
Senior

Beitragvon ReginaHH » 10.02.2010 11:45

Venezia,
du musst das gelesene auch verstehen wollen und nicht nur kommentieren. Damit ist gemeint, wenn deine Katze nicht von selbst stirbt, dann musst du sie eines Tages erlösen. Wenn sie einen Tumor hat, nicht fressen will...dann läßt du sie leben?(dieser Satz ist hypothetisch, da du die Frage ja nicht verstanden hattest) DAs ist grausam und nicht annährend ehrend für das was sie dir all die Zeit gegeben hat.
Wenn sie vergiftet wär wie der Tierarzt vermutet, dann hättest du auch weiter gemacht. Ja, du musst dein Tier sehr lieben um es am leben halten zu wollen und das um jeden Preis. Ich denke das ein Tierarzt beim begeschreiben ,der Symptome genau weiß, was uns wie zu tun ist. Ob oder ob nicht einschläfern. Du sprichst jeden Veterinär sein Studium ab. Aber du als Katzenliebhaberin hast allein die Ahnung. Aha, du hättest sie zum TA gebracht, der sie dann sediert hätte, sie hätte dann in der Ecke gesessen, sich eingekotet und Urin gelassen. Das passiert nämlich wenn man Katzen sedieren muss, damit sie ruhig gestellt werden können. Vielleicht hätte sie die Medis dann für immer nehmen müssen und hätte dich nicht wahrnehmen können. Tolles Leben kann ich da nur sagen.
Nein, wir haben uns Gedanken gemacht, lange schon und sind dann zu dem Entschluss gekommen, das es richtig war!!!!
Ich hoffe für dich, dass du nie in diese Situation kommen magst, falls doch werden dir bestimmt meine Worte wieder einfallen und mal sehen, wie du dann entscheiden wirst.
Dir alles gute aber vor allem Deinen Katzen!

[/quote]
irgendwann muss du diesen Schritt gehen, wenn sie nicht aus Alstergründen von selber sterben würde.

Nun ja....altersbedingte Gründe waren es ja in diesem Fall nicht......also sorry, aber diese Aussage finde ich etwas "daneben".

Venezia hat geschrieben:
Jedoch nützt es auch nicht meiner Katze, wenn ich darüber spekuliere.

Richtig, das hättest du vorher tun sollen.

Der TA hätte sie kaum eingeschläfert, wenn er nicht den Leidpunkt für das Tier gesehen hätte.

Nun ja...es gibt solche und solche TÄ :? ...der eine schläfert viel zu schnell ein, andere versuchen ALLES!

Was hättest du denn getan, wenn wir und die Kinder angegangen wären? Transportkäfig war überhaupt nicht machbar.
Ich hätte alles versucht...Handschuhe angezogen, keine Ahnung....mit einer Lebendfalle eingefangen und zum TA gebracht, diese haben dann auch ihre Mittel und Wege mit einer stark aggressiven Mietz umzugehn.

[Irgendwann ist es auch dann quälend für das Tier

Sicherlich ist das für das Tier auch schlimm, aber ob das der richtige Weg war?

Ich will hier nicht weiter drüber nachdenken.....es ist sowieso zu spät....[/quote]

ReginaHH
Senior
Senior

Beitragvon ReginaHH » 10.02.2010 11:46

Die Menschen werden weggesperrt aber bekommen wirklich alle eine Therapie, die auch erfolgreich ist.
Wohl kaum.
DAs du es nicht weißt, ist okay, ich wusste es auch nicht gleich und habe alles versucht!

teufelchentf hat geschrieben:Nur mal eine kleine Anmerkung womit ich niemanden angreifen will, aber das ging mir gerade mal duch den Kopf:

Wenn Menschen agressiv werden dann sperrt man sie weg und behandelt sie...
Bei Tiere (damit meine ich auch Hunde) schläfert man ein!

Ich weiß nicht was ich tun würde und wie lange ich abwarten würde...ich weiß es einfach nicht !

ReginaHH
Senior
Senior

Beitragvon ReginaHH » 10.02.2010 11:49

Hallo Sienna,
hast du denn in ERfahrung bringen könnnen, was es war, warum sie so reagiert hat.
MAch dir keine Vorwürfe, man versucht ja so lange wie man kann.
Wie hast du die Angst überwinden können? Ich habe wirklich Probleme und mag meine Freundin mit zwei Katze nicht mehr besuchen, dabei hatte ich bereits Katzen (die altergeschwächt starben, das muss hier ja dazu sagen).
Die Angst sitzt tief...
LG
Regina
Sienna01 hat geschrieben:Ich hatte hier ja auch schon geschrieben was damals mit unserer Katze war nachdem sie zur "Bestie" wurde,
angeblich war sie Gesund und nach 2 Wochen ist sie elendig gestorben.

Ich hatte damals auch Angst vor der Katze und hätten wir gewusst das das Tier
so stirbt dann hätten wir sie vorher erlöst.

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 10.02.2010 12:00

ReginaHH hat geschrieben:Die Menschen werden weggesperrt aber bekommen wirklich alle eine Therapie, die auch erfolgreich ist.
Wohl kaum.
DAs du es nicht weißt, ist okay, ich wusste es auch nicht gleich und habe alles versucht!

Ich habe nicht von allen gesprochen...und ich hatte dich auch nich speziefisch gemeint...

ICH kann es nich nachvollziehen und das muss man mir auch lassen...sowas muss man selbst durchleben
um eine Entscheidung treffen zu können/müssen!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.02.2010 12:12

Ja, du musst dein Tier sehr lieben um es am leben halten zu wollen und das um jeden Preis.

Ja natürlich liebe ich meine Bande sehr.....aber glaube mir ich weiß auch wann die Zeit kommt.....(habe es auch schon hinter mir)
Vielleicht hätte sie die Medis dann für immer nehmen müssen und hätte dich nicht wahrnehmen können. Tolles Leben kann ich da nur sagen.
das sind doch alles nur Spekulationen...
Und Medies für immer nehmen...und? Was ist schlimm daran,unser Micky muß auch auf Lebzeiten seine Medies nehmen......und er nimmt uns sehr wohl war :D

das kannste alles doch so gar nicht behaupten.....
Naja....
ich denke es hat keinen Sinn mehr hier weiter zu diskutieren...
Ich für mich kann es eben nicht nachvollziehn......hab es gottlob auch noch nie erlebt.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 10.02.2010 14:08

Wieso wird dieser Thread eigentlich immer wieder ausgepackt. :shock: Meiner Meinung nach ist der Threadersteller ein Fake... Schon allein der Nick sorgt in Verbindung mit den Posts für Provokationen... :lol: Nur mal so: Wer gibt einem Mensch das Recht, ein Tier (egal jetzt ob Katze, Hund, etc.) zu töten, wenn es "unangenehm" für den Menschen wird? Niemand! Eine Lösung gibt es immer! Aber Mord (das ist es in meinen Augen)?? Niemals! :D

ReginaHH
Senior
Senior

Beitragvon ReginaHH » 10.02.2010 18:37

Du hast aber Ansichten, ganz wunderbar.
Wenn du es für Mord hälst, hast du für mich nicht alle Latten am Zaun(ich lasse mich hier nicht als Mörder beschimpfen) und hast nicht meine ersten Nachrichten gelesen.
SIcherlich würdest du auch alles machen, auch wenn es falsch ist. Ihr seit aber die ersten die nach Hilfe schreien und diesen WEg gehen, wie im wahren Leben.
Falls du es denken solltest ich bin kein Fake. Bin real...

Würde jetzt bitte ein Mod diesen Thread schließen, es ist zu müssig, andere Beweggründe beizubringen die nur ihre starren Sichweisen kennen.
Zudem die Beleidigunge verstoßen eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen. Davon schließe ich mich allerdings nicht aus.
Auch sie wird das Leben einholen.
Regina

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 10.02.2010 18:54

manchmal jagen unsere Katzen so toll herum das einen ihm drüberlaufen schrammen verpassen, bluten meist und tun weh. aber aus freien Stücken hat uns noch keine unserer Katzen was getan, zum Glück.
Das schlimmste erlebniss hatte ich mit Garfield als er verschwunden war und wir ihn nach 20 tagen wieder fanden. Ich war so glücklich, das ich mich dummerweiße fast auf ihn gestürzt hat als er nah genug am Lockfutter war, daraus entstand ein kampf an dem mich heute noch Narben am Arm, erinnern. :( aber ich war Garfield nicht böse sondern eher mir, weil ich so voreilig war, zum Glück hat Garfield mir verzeihen und lies sich am nächsten Tag blicken und sanft in den transporter schieben. heute merkt man das diesem Kampfschmußer garnicht mehr an, das er auch anders kann. :)

würde mich wer fragen, was tust du wenn dich eine deiner Katzen einfach so angreift? würde ich im ersten moment wohl sagen "Ich würde ihr sicher nicht wehtun"! aber das sagt sich so leicht, es ist ganz natürlich sich zu wehren und wenn eine Katze mir ins Gesicht springt werd ich wahrscheinlich reflexartig die arme hochreißen um mich zu schützen und dabei kann es leider passieren das ich der Katze aus versehen eine verpasse. Hoffe sowas passiert nie, könnt ich nicht ertragen einer meiner Babys wehzutun auch wenn es notwehr war :(

Aber einschläfern? nein jedenfalls nicht sofort erst als letzte lösung ich würde wenn nötig die katze zunTA bringen und fragen was los ist, und wenn es kein Tumor ist der sie quält oder ähnliches, würde ich versuchen ob es nicht irgendwo anders besser hätte, vielleicht gibt es ja spezielle "Heime" für schwierige Katzen wo sie auch raus kann und gut versorgt wird und so
Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 10.02.2010 18:59

übrigens werden ja auch hunde meist getötet wenn sie mal beisen und einen meinschen schwer verletzen. erinnert mich an green Mile wo der Anwalt erzählt das sein Hund seinen Sohn angefallen hat, obwohl er vorher nie aufgefallen ist. der Hund wurde erschossen. :(

Aber auch wir Katzenfreunde müssen uns im Klaren Sein, Katzen sind Raubtiere, schön, stolz, herrlich aber in ihren herzen doch Raubtiere, passieren kann immer was, aber bis dahin genieße ich meine Katzen und denk nicht daran das was passiern kann :)
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 10.02.2010 19:02

Da dieses Thema jetzt dazu führt, dass die Nutzungsbedingungen missachtet werden, sperre ich hier.
Bitte haltet Euch an die Regeln.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Katzen-Psychologie“