Fell sauber kämmen, aber wie???

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fell sauber kämmen, aber wie???

Beitragvon Cleo » 24.12.2005 08:12

Moin alle,
unsere Cleo ist ein bis zwei mal am Tag draußen. Bei diesem prächtigen "nicht Winter" Wetter kommt die Kleine gerne auch mal platsch nass nach Hause. Jetzt schubbert sich Cleo auf dem Teppich, als ob Ihr Pelz juckt. Das macht die aber nicht immer, sondern nur hin und wieder.
Große Kämmaktionen mag Cleo nicht :cry: und das ist auch unser erster Winter mit der Kleinen...
Wie bekomme ich jetzt im Winter ihr dickes Fell ein wenig sauber, ohne die Kleine in die Wanne zu stecken? :lol:
Gruß,
Claus (Dosenöffner von Cleo)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 24.12.2005 08:45

vielleicht gefällt ihr es ja mit einem frotteehandtuch abgerieben zu werden?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 24.12.2005 23:38

Ho Ho Ho,

das mit dem Handtuch haben wir auch schon gemacht. Cleo steht nicht so drauf, läßt es aber quasi zu... (was muß das muß).
Ich warte jetzt immer bis sie sich eingerollt hat und gehe dann mit dem Kamm vorsichtig durch. Das lief heute so ganz gut.

Gruß
(Santa) Claus (Dosenöffner von Cleo)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 27.12.2005 09:12

Kämmen mögen meine auch nicht, aber es gibt so einen Handschuh mit Gumminoppen, mit dem lassen sie sich streicheln. Da bleiben auch immer ne ganze Menge Haare drin hängen.

Bei Regen muss sich Micky immer mit einem Frottehandtuch die Pfoten abputzen lassen. Das hat er zwar nicht wirklich gern, aber anders kommt mir der Dreckspatz nicht ins Haus :twisted: . Ich weiss auch nicht wie das kommt, beide gehen bei Regen aus dem Haus in den gleichen Garten. Cindy kommt nur mit nassen Pfoten heim, an Micky klebt der halbe Garten.... :?



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste