Zahnstein vermeiden
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- monchen
- Junior
Hallo!
Ernie hat ein ein ganz arges Problem mit Zahnstein. Zuletzt haben wir das Ende November in Narkose entfernen lassen. Nun ist schon wieder das Zahnfleisch entzündet. Spezielle Leckerlies, die gegen Zahnbelag und Zahnstein helfen sollen, mag er nicht. Hat da jemand einen Vorschlag?
Ernie hat ein ein ganz arges Problem mit Zahnstein. Zuletzt haben wir das Ende November in Narkose entfernen lassen. Nun ist schon wieder das Zahnfleisch entzündet. Spezielle Leckerlies, die gegen Zahnbelag und Zahnstein helfen sollen, mag er nicht. Hat da jemand einen Vorschlag?
Liebe Grüße Mona
Hunde haben einen Chef, die Katze hat Personal!!!
Hunde haben einen Chef, die Katze hat Personal!!!
- user_1228
- Extrem-Experte
hmm nur oder meistens nassfutter ist halt auch net so doll. is ja nichts, was die zähne weng säubert. das trockenfutter rubbelt ja doch mit an den zähnen. ich hab von hill´s das oral care, sind große runde böller und extra für die zahnpflege.
frag doch mal deinen tierarzt, der muss doch nen tipp haben warum das ständig so ist. vielleicht doch mal auf trockenfutter umsteigen
frag doch mal deinen tierarzt, der muss doch nen tipp haben warum das ständig so ist. vielleicht doch mal auf trockenfutter umsteigen
- user_1228
- Extrem-Experte
hmm aber wenn er merkt das es nichts anderes gibt im moment denke ich irgendwann isst er das. nein, ich hab beim TA gefragt er sagte nein muss oder soll ich nicht machen. bei cleo ist alles super. aber vielleicht wäre das ja für euch eine lösung mit dem zähne putzen, wenn es deine katze machen läßt.
frag mal bei deinem nächsten TA besuch nach was du da am besten machen kannst.
frag mal bei deinem nächsten TA besuch nach was du da am besten machen kannst.
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Vielleicht kannst du ihm ja durch ein Spiel das Fleisch schmackhaft machen. So geht das bei uns ganz klasse http://www.katzen-album.de/forum/ftopic5743.html
Ansonsten vielleicht erstmal Rinderhack. Dann lernt er Geschmack und Geruch kennen ohne zu kauen. Und wenn er auf den Geschmack gekommen ist werden die Stücke immer größer.
Lieber kein Schweinefleisch geben.
Ansonsten vielleicht erstmal Rinderhack. Dann lernt er Geschmack und Geruch kennen ohne zu kauen. Und wenn er auf den Geschmack gekommen ist werden die Stücke immer größer.
Lieber kein Schweinefleisch geben.
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“