Fingernägel knabbern !
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- Millibinia
- Senior
Schröder knabbert auch Fingernägel - allerdings MEINE!!! Und das mit Vorliebe nachts, wenn er zu uns ins Bett kommt!!! Es dauert dann ca. eine Stunde, bis er seine richtige Position gefunden hat, weil zwischendurch muß er ja an Dosis Hals, Armen, Fingern,... rumlecken und auch knabbern.... Grrrr... Heute nacht war es extrem! Da hab ich ihn zweimal angepustet! Wenn es nicht ein Zeichen von Zuneigung wäre, hätte ich Ihn schon längst aus dem Schlafzimmer verbannt!
Liebe Grüße,
Anika
mit
Schröder
und Shari
Anika
mit
Schröder
und Shari
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Filou hat geschrieben:seh ich bei nala auch relativ häufig. ist die äußerste hülle dann ab, ist es wieder gut. sie wetzt sich dann vorher auch oft die krallen ausgiebig am kratzbaum
Wie Filou schon geschrieben hat. Katzen schärfen sich die Krallen beim kratzen am Kratzbaum usw. Aber die oberste Hornschicht muss ab und dazu knabbern einige eben daran.
Wobei ich das nur bei den Krallen zumindest bei einigen meiner Freigängern manchmal ganz schön übel aus.
Also meine Leyla ist auch dauern dabei an den Krallen rumzunagen. Ihre splittern dann auch immer und wenn ich dazwischen gehe dann beißt sie mich.Sie lässt sich da nicht dran hindern. Der Tierarzt meinte im Spaß das sie wohl zuviel Stress hat
LG Juli
LG Juli
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie es zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit,
das sie es für sich behalten.
aber sie besitzen soviel Weisheit,
das sie es für sich behalten.
- Millibinia
- Senior
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“