Noch ein Pipi Thema

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Noch ein Pipi Thema

Beitragvon Jones » 27.11.2024 19:49

Guten Abend :D
Im Forum habe ich zu unserem Problem leider nichts gefunden. Ich versuche, es so kurz, wie möglich zu erklären:
Mein Kater ( kastriert, geschätzt zwischen 13 und 14 Jahre alt, eigentlich Freigänger) geht, seitdem es kühler geworden ist, nicht mehr raus. Seine toilettengänge verrichtet er leider im Haus.
Was ich bisher probiert habe:
- sämtliche streusorten
- Toilette mit und ohne Haube
- Das klöchen an Orte gestellt, an denen er sich gelöst hat
-mehrere Toiletten aufgestellt
- ihm immer wieder die toilletten gezeigt.
Die benutzten stellen natürlich greinigt und mit Alufolie ausgelegt, auf denen er auch draufpieselt und käckert.
Wenn ich ihn rausbringe, ist er entweder so schnell wieder drin, dass ich noch nicht mal dazu komme, die Türe zu schließen oder er ist nach 6 Minuten wieder da.
Raus kann er jederzeit, es gibt seit 12 Jahren die gleiche Katzenklappe.
Er hat das schon immer mal gemacht, aber nur, wenn es sintflutartig über Stunden geregnet oder geschneit hat.
Einen infekt hat er nicht, der Urin ist klar und hell und er pieselt ca. zweimal am Tag.
Habt ihr noch eine spannende Idee für mich? Ich bin echt ratlos :( danke schon mal im voraus. Liebe Grüße Jones
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Re: Noch ein Pipi Thema

Beitragvon Scrat » 07.12.2024 17:49

Hallo Silke,

es gibt spezielle Lockstoffe für das Katzenklo.
Max hat auch schon mal irgendwo hingepinkelt.
Mir hat es geholfen, allerdings habe ich es in einem Geschäft gekauft, das es in Deutschland nicht gibt.
Oder du probierts Katzenminze.
Viel Glück. dass du das Problem in Griff bekommst.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“