wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon Mary51 » 02.11.2014 10:16

Guten Morgen :cry: nachdem Kater Henry heute morgen mal wieder durch die Haustür geschlüpft ist,als ich mit meinen beiden Hunden vom Gassigang kam... :roll: kam er dann später nach seinem Ausflug durch die Nachbargärten zurück u.hat in seinem flauschigen Maincoonfell Tannennadeln vermischt mit Baumharz. :shock: Normalerweise entferne ich Blätter u.auch Kletten u.Gedöns bei Henry schnell mit seiner Drahtbürste,das klappt auch immer recht gut,allerdings bekomme ich diesen ollen Baumharz nicht gut raus.Das 1.Mal in seinem 4 jährigem Leben hat Henry beim kämmen aufgeschrien u.mir direkt mit der Kralle eine geklascht :oops: das scheint wohl sehr geziept zu haben.Er ist jetzt sehr enttäuscht von mir u.auch schwer beleidigt,läßt sich auch nicht mehr anlocken zur Versöhnung. :cry: Jetzt meine Frage...wie bekomme ich das olle Zeug schonend aus seinem Puschelfell..?Für euren Rat wäre ich sehr dankbar... :s2445:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16909
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon hildchen » 02.11.2014 10:19

Versuch's mal mit Butter.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon Mary51 » 02.11.2014 10:27

Guten Morge,Hildchen :s2445:
ja,Butter ist vielleicht gar nicht schlecht,die könnte er dann hinterher noch gefahrlos abschlecken...ein Versuch ist es wert.Wenn der gnädige Herr mich noch mal an sich dran läßt :oops:
Vielen Dank für deinen Tipp... :s2449:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16909
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon hildchen » 02.11.2014 10:58

Ich wünsch Dir (und ihm) guten Erfolg. :D
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon Mary51 » 02.11.2014 11:04

vielen Dank..grins..das Katerchen ist inzwischen gut eingebuttert :lol: u.sehr empört über diese Behandlung... :wink: sein ganzes Fell mit Butter vollschmieren,findet er nicht so dolle,er putzt sich gerade ausgiebig u.läßt mich nicht mehr in seine Nähe.Komme mir etwas vor wie eine Verräterin :oops: aber nützt ja alles nichts,das Zeug muss da raus.Werde berichten,ob Henry später wieder Harz frei ist... :lol:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


sonnenblume4157
Senior
Senior
Beiträge: 86
Registriert: 28.01.2012 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duderstadt/ Südniedersachsen

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon sonnenblume4157 » 02.11.2014 11:30

Ich habe solche Stellen bei meiner Katze immer weggeschnitten, wächst doch wieder :lol:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8103
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon Scrat » 02.11.2014 12:02

Das wollte ich auch vorschlagen.
Vorsicht mit einer Nagelschere die Klumpen rausschneiden. Ist zwar etwas radikal, aber wenn es keine grossen Stellen sind, eine gute Lösung.

Billie hatte, als sie schon älter war und nicht mehr so gelenkig, verklebtes Fellklumpen am Rücken. Die liessen sich nicht rausbürsten, also habe ich sie rausgeschnitten.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon Sanoi » 02.11.2014 16:43

Wir schneiden bei unsren Katzen immer alles raus was sich nicht rauskämmen lässt. Gina mag kämmen nämlich nicht und wenn es dann noch ziept...
Noe haben wir mal mit der Nagelschere geschnitten, also echt vorsichtig. Tollerweise wurde ICH gebissen und gekratzt und nicht meine Mutter, die sie piekste :evil:
Wahrscheinlich war meine Hand näher :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon LaLotte » 02.11.2014 17:03

Huhu Mary, wie sieht's aus? Ist dein Butter-Cremeschnittchen zumindest einen Teil des Baumharzes los?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon SONJA » 02.11.2014 17:38

Ich hätte jetzt auch Butter oder Öl gesagt und zur Not raus schneiden.
Wie ist es denn gelaufen? :D
...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon Hollyleaf » 02.11.2014 18:06

Mary51 hat geschrieben:das Katerchen ist inzwischen gut eingebuttert

LaLotte hat geschrieben: Ist dein Butter-Cremeschnittchen [...]



Bild Bild ach gott....

:lol: Ich hoffe, er ist die Stelle los. Ich persönlich hätte sie auch rausgeschnitten.

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon Mary51 » 02.11.2014 18:09

Hallo,ihr Lieben :wink: danke,das ihr nach fragt.Also Henry sieht noch etwas lädiert aus,hat noch ein leichtes Fettschwänzchen von der Butterbehandlung,das hat er wohl alles nicht so ganz wegbekommen.Die Butter hatte ich ihm mit den Fingern dünn in sein Fell gestrichen.Größere Stellen habe ich vorsichtig mit der Nagelschere weggeschnitten,war nicht ganz einfach,weil Henry mir jetzt misstraut...mit viel Geduld u.Leckerchen ging es dann aber.Er hat jetzt eigentlich nur noch eine Stelle unten am Bauch,aber da lässt er mich nicht schneiden...mit Butter eingerieben hatte ich das aber schon.Also der Buttertipp war echt Gold wert,vielen Dank dafür... :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16909
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon hildchen » 02.11.2014 18:16

Gerne geschehen - ich freue mich, dass es geholfen hat.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon Hollyleaf » 02.11.2014 18:17

Die bekommt er sicher auch noch raus. Und sein Vertrauen bekommst du auch schnell wieder :s1958:

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: wie bekomme ich Baumharz aus Henrys Fell?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.11.2014 18:29

:shock: :shock: ich hätte es raußgeschnitten :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast