meine kitty putzt mich gleich mit..ich finde das ziemlich amysant...sie ist mit so einer leidenschaft dabei...
allerdings frag ich mich langsam was das für ein verhalten ist..findet sie mich dreckig? oder schmeckt ihr meine tagescreme?
oder oder oder?
wer kenn das noch von euch?
soll ich weggehen wenn sie mein gesicht abschleckt oder zulassen?
Putzen - mich auch
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Also im gesicht würde ich mich prinzipell nicht schlecketn lassen, weder von meinen Hunden noch von meiner Katze, noch darf das mein Freund!
Also meines Wissens nach lecken sich Katzen auch gegenseitig, um ihre Durchblutung etc anzuregen und ich denke sie machen das auch aus Liebe. Faye macht es zumindest bei mir , wenn ich sie kraule und sie "küsst" Monja, meinen Hund auch öfter mal, zwar immer kurz aber sie tut es.
Ich habe auch gelesen, das zu viel Lecken von menschen auch ein Hinweis von Salzmangel sein kann.
Aber da gibt es noch bessere profis hier, die bestimmt was dazu sagen können.
Also meines Wissens nach lecken sich Katzen auch gegenseitig, um ihre Durchblutung etc anzuregen und ich denke sie machen das auch aus Liebe. Faye macht es zumindest bei mir , wenn ich sie kraule und sie "küsst" Monja, meinen Hund auch öfter mal, zwar immer kurz aber sie tut es.
Ich habe auch gelesen, das zu viel Lecken von menschen auch ein Hinweis von Salzmangel sein kann.
Aber da gibt es noch bessere profis hier, die bestimmt was dazu sagen können.
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
Genau so würde ich das auch interpretieren.
Wenn ich meine Miezi streichele und mit ihr schmuse, schleckt
sie mich jedes Mal mit einer solchen Hingabe ab (auch im Gesicht).
Wir zwei haben aber auch eine ganz besonders enge Bindung
zueinander (ich bin ihre absolute Bezugsperson und: wir liiiiieeeeben
uns).
Oskar macht immer mal nur "einen Schleck" über meine Hand,
dann fegt er wieder los (ist eben ein kleiner Wildfang).
Also Miki, geh davon aus, dass es wirklich ein Liebesbeweis ist.
scaramouche hat geschrieben:sag ich jetzt mal so : Kitty liebt Dich einfach -das Ablecken und gegenseitige Putzen ist ein Freundschaftsbeweis auch unter Katzen und gehört zum Sozialverhalten - durch unser Streicheln "putzen" wir die Katze ja auch.
Genau so würde ich das auch interpretieren.
Wenn ich meine Miezi streichele und mit ihr schmuse, schleckt
sie mich jedes Mal mit einer solchen Hingabe ab (auch im Gesicht).
Wir zwei haben aber auch eine ganz besonders enge Bindung
zueinander (ich bin ihre absolute Bezugsperson und: wir liiiiieeeeben
uns).
Oskar macht immer mal nur "einen Schleck" über meine Hand,
dann fegt er wieder los (ist eben ein kleiner Wildfang).
Also Miki, geh davon aus, dass es wirklich ein Liebesbeweis ist.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
- $andy_1985
- Junior
Unser Lucky macht "putzt" uns auch und zwar sehr sehr gerne. Jedesmal wenn wir ihn streicheln werden wir geputzt ohne Ende. Haben uns am Anfang sehr gewundert, bis ich dann mal gelesen habe, dass dieses Verhalten ein Liebesbeiweis ist. Naja so werden wir dann halt morgens mit einer rauen Zunge geweckt
LG
Sandra & Lucky
LG
Sandra & Lucky
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“