wie groß sollte die Toilette sein?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
wie groß sollte die Toilette sein?
Hallo,
Ich habe hier schon eine Toilette für meine beiden, allerdings suche ich noch eine zweite, und es sollen auch noch ausgewachsene Katzen rein passen. Es sollte ein Haubenklo sein, das in unser kleines Bad passt, aber auch nicht zu klein für ausgewachsene Katzen ist. Die Tür vorne will ich eh raus nehmen.
Ich habe hier schon eine Toilette für meine beiden, allerdings suche ich noch eine zweite, und es sollen auch noch ausgewachsene Katzen rein passen. Es sollte ein Haubenklo sein, das in unser kleines Bad passt, aber auch nicht zu klein für ausgewachsene Katzen ist. Die Tür vorne will ich eh raus nehmen.
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Ich sage jetzt mal ganz einfach:
So groß, das es die Katze akzeptiert bzw alle akzeptieren.
Katzen haben so ihre Eigenarten und wenn sie das KaKlo so nicht akzeptieren wollen, ist die Größe egal. Mein Haubenklo hier ist 50x35 cm. Die ohne Haube sogar noch größer. Wir hatten es früher mit kleineren Versucht und das war keine gute Idee.
So groß, das es die Katze akzeptiert bzw alle akzeptieren.
Katzen haben so ihre Eigenarten und wenn sie das KaKlo so nicht akzeptieren wollen, ist die Größe egal. Mein Haubenklo hier ist 50x35 cm. Die ohne Haube sogar noch größer. Wir hatten es früher mit kleineren Versucht und das war keine gute Idee.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
- Mozart
- Extrem-Experte
Wir haben ein Haubenklo XXL, aber ohne "Eingangstür". Das Klo hatten wir schon, als Kasimir einzog. Da war er ja noch ein Pampersracker.
Auch jetzt kann er sich dadrin bequem drehen. So groß müsste ein Kaklo schon sein, das Katz bequem ihr Geschäft verrichten kann, und
auch scharren!
Auch jetzt kann er sich dadrin bequem drehen. So groß müsste ein Kaklo schon sein, das Katz bequem ihr Geschäft verrichten kann, und
auch scharren!
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
Ich habe 2 Jumbo-Klos (1x mit Haube - Türe hab ich rausgenommen -, 1x mit Rand) (die hier). Da ist reichlich Platz zum Scharren und Drehen.
Vorher hatte ich 2 "normale" Haubenklos (ein rechteckiges und ein Eckklo).
Ich finde, gerade bei einem Haubenklo ist ein großes schon praktisch, einfach weil die auch höher sind. In den normalen musste Merry sich immer richtig "bücken" beim Geschäft (vielleicht hat er sich dabei dann auch angewöhnt immer vorne rauszuschauen - macht er heute noch).
Mit Anarions Einzug war ein Jumbo-Klo dann sowieso Pflicht.
Vorher hatte ich 2 "normale" Haubenklos (ein rechteckiges und ein Eckklo).
Ich finde, gerade bei einem Haubenklo ist ein großes schon praktisch, einfach weil die auch höher sind. In den normalen musste Merry sich immer richtig "bücken" beim Geschäft (vielleicht hat er sich dabei dann auch angewöhnt immer vorne rauszuschauen - macht er heute noch).
Mit Anarions Einzug war ein Jumbo-Klo dann sowieso Pflicht.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
wir haben 2 xxl Klos bei im moment 4 Katzen diese hier, Türen haben wir weggelassen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/155517
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/155517
Re: wie groß sollte die Toilette sein?
Wir haben auch 2,einmal mit Haube und einmal ohne,beide akzeptieren mittlerweile
das Hauben Klöchen. Ich sag mal so je größer desto besser...ich denke wir haben
die Durchschnittliche Größe und Maxi macht schonmal daneben,je nachdem wie er steht
das Hauben Klöchen. Ich sag mal so je größer desto besser...ich denke wir haben
die Durchschnittliche Größe und Maxi macht schonmal daneben,je nachdem wie er steht
Melanie
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
Wir haben auch zwei Katzenkloos XXL mit Haube. Früher hatten wir zwei große Kloos ohne Haube. Die habe ich aber bald in die zwei mit Haube umgetauscht, da sich Minka beim Pieseln immer hinstellt und rausgepieselt hat. Jetzt pieselt sie halt an die Haube, aber die kann man ja wieder putzen
Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
- vilica65
- Extrem-Experte
wir haben drei * BADEWANNEN*
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
also ich seh grad schon - für ausgewachsene Katzen sollte es mindestgröße L 55 x B 45 x H 42 cm sein... das hilft mir schon weiter, danke euch!! XXL wird hier wohl vorerst nicht hin passen, aber wir müssen in 1 Jahr eh umziehen, evtl dann in der neuen Wohnung. Bis dahin sind die Stinker noch nicht ausgewachsen !
- sukraM
- Super-Duper-Experte
vilica65 hat geschrieben:wir haben drei * BADEWANNEN*
Das ist auch eines meiner Beiden anderen KaKlos ohne Haube^^ XXL mit hohem Rand als Schutz gegen drüberpinklen. Wobei sie es selbst da ab und zu schaffen
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
- vilica65
- Extrem-Experte
sukraM hat geschrieben:mit hohem Rand als Schutz gegen drüberpinklen.
genau deswegen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
Liebe Grüsse, Vesna
vilica65 hat geschrieben:wir haben drei * BADEWANNEN*
Genau die haben wir auch 3 Stück von - das im WZ in einer Alten Kiste versorgt. Zora uns Masai sind da schon gleichzeitig drauf gegagngen. Aber Rico bevorzugt trotzden das grösste Klo seiner Meinung nach - den Garten
Liebe Grüsse, Khito
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- Flusenmonster
- Senior
Also bei mir mußte es ein Haubenklo sein, denn Sternchen meint immer außerhalb macht sich das Streu viel besser
Und scheinbar sucht sie noch nach unentdeckten Welten unterm Streu...sie kratzt bis der Boden dünner wird...!
Und scheinbar sucht sie noch nach unentdeckten Welten unterm Streu...sie kratzt bis der Boden dünner wird...!
- Mary51
- Super-Duper-Experte
Sooo...ich habe mir jetzt auch gerade die große Badewanne ohne Haube für meine beiden Wurschtels bestellt...ich habe jetzt ein großes Jumbo-Haubenclo..aber da schon 3 von 4 Klammern abgebrochen sind,wurde es Zeit für ein neues.Bin ja mal gespannt wie sie damit zurecht kommen.
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“