Huhu ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage-
seit einiger Zeit (ich denke ungefähr einem Monat" würgen Nemo und Kibah keine Haarballen mehr vor.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
lg
Haarballen bleiben aus?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Hm, meine bekommen Hairball Control von Hills. Da kötzeln sie nur sehr selten Haarballen aus. Sonst geht alles via Darm ins KaKlo ab.
Evtl. mal nachgucken, ob Dein Futter eine Hairball-Funktion hat oder ihnen mehr Katzengras anbieten. Das brauchen sie, um den Mist vorwürgen zu können.
Evtl. mal nachgucken, ob Dein Futter eine Hairball-Funktion hat oder ihnen mehr Katzengras anbieten. Das brauchen sie, um den Mist vorwürgen zu können.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
-
- Super-Duper-Experte
Re: Haarballen bleiben aus?
Ok, werd ich machen Und wenn sie sie ganz normal ausscheiten, dann ist es aber unbedenklich, oder?
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Dafür ist das Hairballfutter ja da. Das es "normal" ausgeschieden wird. Das kötzeln ist zwar Art- aber nicht Dosigerecht
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
"Meine" Tierambulanz
- sabina
- Moderatorin
morpheus hat in den 5 jahren, die ich ihn bei mir habe, ein einziges mal einen haarballen erbrochen und es geht ihm bestens
allerdings bürste ich mein puddingbauchi jeden tag.
aragon wird nicht jeden tag gebürstet (ganz anderes fell und keine unterwolle wie morpheus) und hat noch nie einen haarballen rausgewürgt
allerdings bürste ich mein puddingbauchi jeden tag.
aragon wird nicht jeden tag gebürstet (ganz anderes fell und keine unterwolle wie morpheus) und hat noch nie einen haarballen rausgewürgt
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Nicht alle katzen erbrechen haarballen. Hier ist es höchstens Zora, die das mal macht, und auch nur während des Fellwechsels. Da der Fellwechsel jetzt aber schon fast durch ist, haben wir keine Haarballen-Probleme mehr.
Liebe Grüsse, Khito
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
-
- Super-Duper-Experte
Nemo und Kibah erbrechen eigentlich schon...vielleicht liegts wirklich am Futter.
Danke euch!!
Danke euch!!
- Mozart
- Extrem-Experte
Kasimir, er ist jetzt 6 Jahre, hat bis nur einen Haarballen erbrochen.
Sei froh, wenn es jetzt bei Euch auch so ist, dass sie nichts mehr rauswürgen.
Sei froh, wenn es jetzt bei Euch auch so ist, dass sie nichts mehr rauswürgen.
- sukraM
- Super-Duper-Experte
Nu ja, meine Opis Haaren stark. Ich hatte eine Zeit lang auch das Hairball-TroFu mal komplett abgesetzt und da kötzelten sie mir mehrmals die Woche, vorzugsweise nachdem sie was gefressen hatten, die Wohnung voll. Und man sah deutlich, das es Haarklumpen waren. Und das Geräusch, das sie dabei machen, lies mich manchmal sogar mitten in der Nacht aufwachen.
Und wer Freigänger hat, bekommt es höchstwahrscheinlich eh selten mit, da sie draußen Gras fressen und dort kötzeln.
Und wer Freigänger hat, bekommt es höchstwahrscheinlich eh selten mit, da sie draußen Gras fressen und dort kötzeln.
"Meine" Tierambulanz
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“