Hey,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Kater nach dem koten durch die Bude springt und irgendwann den Hintern auf den Boden, oder noch schlimmer auf meiner Couch lang zieht und ich dann seine Kackespur dort habe. Warum macht er das? Ist ihm das Katzenklo zu dreckig oder wo liegt sein Problem? Vielleicht habt ihr ja einen Rat!
LG Claudi und stinker Bommel
Kater rutscht auf Po rum nach dem Toilettengang
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
-
- Super-Duper-Experte
Re: Kater rutscht auf Po rum nach dem Toilettengang
Grüß dich,
Hast du ihn mal auf Würmer untersuchen lassen? Schlittenfahren ist ein typisches Zeichen für Wurmbefall.
lg
Hast du ihn mal auf Würmer untersuchen lassen? Schlittenfahren ist ein typisches Zeichen für Wurmbefall.
lg
- MsJumpin
- Mega-Experte
Hallöchen,
ist er Freigänger -dann vielleicht Wurmbefall. Oder die Analdrüsen sind voll, oder es ist ein Langhaarkater und es hängt noch was dran. Hast du das Futter gewechselt und deshalb ist sein Kot anders?
gruß Iris
ist er Freigänger -dann vielleicht Wurmbefall. Oder die Analdrüsen sind voll, oder es ist ein Langhaarkater und es hängt noch was dran. Hast du das Futter gewechselt und deshalb ist sein Kot anders?
gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"
-
- Super-Duper-Experte
Auch Wohnungskatzen können Würmer bekommen.
Aber deine anderen Theorien sind auch gut möglich...
Aber deine anderen Theorien sind auch gut möglich...
Hey danke für die ersten Antworten.
Also nein er ist kein Freigänger, only die Wohnung ist sein Revier
Als ich Sommer beim Tierarzt war und nachgefragt habe wegen einer Entwurmung, meinte dieser nur,
dass er sowas nicht braucht da er ja ausschließlich in der Wohnung ist. Aber ich werde noch mal nachhaken ob er die nicht
vielleicht doch gebrauchen kann!
LG
Also nein er ist kein Freigänger, only die Wohnung ist sein Revier
Als ich Sommer beim Tierarzt war und nachgefragt habe wegen einer Entwurmung, meinte dieser nur,
dass er sowas nicht braucht da er ja ausschließlich in der Wohnung ist. Aber ich werde noch mal nachhaken ob er die nicht
vielleicht doch gebrauchen kann!
LG
-
- Super-Duper-Experte
Natürlich können auch Wohnungskatzen Würmer bekommen. Die können die Dosis mit in die Wohnung bringen
Ich würde mir auf jeden Fall Milbemax® besorgen.
lg
Ich würde mir auf jeden Fall Milbemax® besorgen.
lg
- Mozart
- Extrem-Experte
Ich würde nicht ohne Grund jetzt einfach so ein Wurmmittel geben. Lieber mal den Kot untersuchen lassen, und wenn ein Wurmbefall vorliegt, dann behandeln.
Es könnten die Analdrüsen ein. Lass doch den Doc mal einen Blick drauf werfen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Es könnten die Analdrüsen ein. Lass doch den Doc mal einen Blick drauf werfen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
-
- Super-Duper-Experte
Mozart hat geschrieben:ILieber mal den Kot untersuchen lassen
Das sowieso
- sabina
- Moderatorin
ich bin auch strikt gegen eine entwurmung auf "verdacht"
eine kleine kotuntersuchung gibt aufschluss und eben, auch die analdrüsen könnten es sein.
aber es gibt auch "faulheit" mein morpheus macht das auch. ich ging zum ta, analdrüsen kontrolliert, alles paletti. mein ta lachte und meinte, es gibt so schlauköpfe, die entdeckt haben, dass ein teppich besser und schneller putzt als die katzizunge also mein puddingbauchi ist einfach faul und meint, der teppich ist das beste "klopapier"
eine kleine kotuntersuchung gibt aufschluss und eben, auch die analdrüsen könnten es sein.
aber es gibt auch "faulheit" mein morpheus macht das auch. ich ging zum ta, analdrüsen kontrolliert, alles paletti. mein ta lachte und meinte, es gibt so schlauköpfe, die entdeckt haben, dass ein teppich besser und schneller putzt als die katzizunge also mein puddingbauchi ist einfach faul und meint, der teppich ist das beste "klopapier"
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Irgendwie hört sich das für mich aber nach Juckreiz an. neben verstopften Analdrüsen kommen ja ggf. auch Hämorrhoiden in Frage - wie alt ist der Kater denn?
Also ich würde auf jeden Fall zu TA gehen!
Also ich würde auf jeden Fall zu TA gehen!
-
- Super-Duper-Experte
Ja, ich würde auch sagen, Vermutungen helfen nicht- der Kater sollte zum Tierarzt
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“