Hallo Allerseits,
so, nun habe ich den Salat. Klein Lilly ist ja nun ein kleines Äffchen, was Bäume betrifft. Natürlich wachsen bei uns auf dem Grundstück fast nur Nadelhölzer. Am Freitag war sie mal wieder auf solchen Nadelbaum und hatte natürlich jede Menge Harz am Fell, ähm, hatte stimmt nicht ganz. Wie bekommt man das nun wieder schonend wieder heraus.
Waschmaschine wollte ich nech.
LG
Micha
Baumharz in Katzenfell
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
-
- Super-Duper-Experte
Re: Baum Harz
Oh! Ja...ähm...keine Ahnung
Rausbürsten wird wohlnicht viel bringen, das Zeugs klebt ja wie Hölle. Lässt die Kleine Rabaukin sich den baden? Ich mach das einmal im Sommer mit Nemo, und es gefällt ihm deshalb mach ichs ja. Ich lasse lauwarmes Wasser ca. 5 cm in die Wanne ein und während ich mit Nemo rede, vorsichtig mit dem Messbecher übers Fell.
Er genießt das sehr, wenns so warm ist!
LG
Rausbürsten wird wohlnicht viel bringen, das Zeugs klebt ja wie Hölle. Lässt die Kleine Rabaukin sich den baden? Ich mach das einmal im Sommer mit Nemo, und es gefällt ihm deshalb mach ichs ja. Ich lasse lauwarmes Wasser ca. 5 cm in die Wanne ein und während ich mit Nemo rede, vorsichtig mit dem Messbecher übers Fell.
Er genießt das sehr, wenns so warm ist!
LG
- hildchen
- Moderatorin
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- vilica65
- Extrem-Experte
Re: Baum Harz
danke hildchen
meine haben es auch ab und an ...habe es ausgeschnitten
meine haben es auch ab und an ...habe es ausgeschnitten
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- Regina
- Super-Duper-Experte
Re: Baumharz in Katzenfell
Meine kommen auch ab und zu mal mit Harz im Fell zurück.
Ich schneide es vorsichtig heraus. Es gibt wohl auch agressivere Mittel wie Nagellackentferner usw., aber das will ich nicht, da sie das Fell ja wieder putzen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich schneide es vorsichtig heraus. Es gibt wohl auch agressivere Mittel wie Nagellackentferner usw., aber das will ich nicht, da sie das Fell ja wieder putzen.
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- Scrat
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Christine
Würde auch Rausschneiden empfehlen.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)
Hallo,
hey Hildchen, hab meene Mutta gefragt.... Ne, ne, SUPER TIP! DANKE!!!
Mit Wasser hat die kleine kein Problem, nur bin ich da eher vorsichtig. Ich weiss nicht genau ob es einer Katze nix ausmacht wenn die Haut entfettet wird. Nicht das die Kleine dann noch mit der Haut Probleme gekommt. Muss mich zu diesem Thema noch mal belesen.
und wie immer, vielen Dank für eure Mitarbeit!
LG
Micha
hey Hildchen, hab meene Mutta gefragt.... Ne, ne, SUPER TIP! DANKE!!!
Mit Wasser hat die kleine kein Problem, nur bin ich da eher vorsichtig. Ich weiss nicht genau ob es einer Katze nix ausmacht wenn die Haut entfettet wird. Nicht das die Kleine dann noch mit der Haut Probleme gekommt. Muss mich zu diesem Thema noch mal belesen.
und wie immer, vielen Dank für eure Mitarbeit!
LG
Micha
- Miezie Maus
- Moderatorin
Ich hatte noch nie Harz im Fell, aber dafür hatte sie sich draussen mal in Kacke gewälzt und da habe ich nen nassen Waschlappen mit warmen Wasser genommen. Weiß nicht ob sich damit Harz entfernen lässt, da es ja ziemlich klebt.
-
- Super-Duper-Experte
Miezie Maus hat geschrieben:Ich hatte noch nie Harz im Fell
Sorry, aber
Miezie Maus hat geschrieben:Ich hatte noch nie Harz im Fell, aber dafür hatte sie sich draussen mal in Kacke gewälzt und da habe ich nen nassen Waschlappen mit warmen Wasser genommen. Weiß nicht ob sich damit Harz entfernen lässt, da es ja ziemlich klebt.
wow, ist sicherlich auch eine nette Angelegenheit! Wenn ich mir vorstelle, unser Grundstücksnachbar ist ein Kuhbauer...grrrrr.....
Nein, leider nicht, mit Wasser funktioniert das nicht. Das mit dem Babyoel werde ich mal probieren.
LG
Micha
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“