Ich brauche echt Hilfe, meine Katze geht auf´s Katzenklo erledigt schön sauber iht Geschäft...
Aber wenn sie sich dann den po putzen will, kommt sie nicht ihn ( also an ihren po) und das sollte für Katzen doch eingt. kein Problem sein, oder!?!
Sie fällt dann immer um etc.
Neulich hat sie angefangen ihren Hintern an unseren teppichen zu reiben, damit der kot weggeht...
Es ist wirklich unhygienisch...
Hatten eure Katzen auch mal solchne "Phasen"??
lg
Danke...
Ps.: Ich wollte schon einen Termin beim TA machen, aber der hat die nächsten 2 Wochen keinen Platz mehr frei....
Meine Elter drehen ( -& ich) drehen durch, wenn sich da nicht baldd was ändert....
Meine Katze kommt nicht mehr an ihren po!!!=(
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- Shy Lee
- Super-Duper-Experte
Hm.... warum kommt sie denn nicht mehr an ihren Po?
Ist sie so dick? Oder meinst du eher, dass sie Probleme mit dem Rücken hat?
Katzen sind nunmal sehr reinliche Tiere und wenn sie sich den Po nicht ablecken können, ist das für das Tier auch nicht toll.
Um zu verhindern, dass sie Spuren auf eurem Teppich hinterlässt, könntest du ihr vielleicht den Hintern vorsichtig abwischen, mit einem feuchten Tuch (evtl. eignen sich auch die feuchten (Baby)Tücher?)
Ist sie so dick? Oder meinst du eher, dass sie Probleme mit dem Rücken hat?
Katzen sind nunmal sehr reinliche Tiere und wenn sie sich den Po nicht ablecken können, ist das für das Tier auch nicht toll.
Um zu verhindern, dass sie Spuren auf eurem Teppich hinterlässt, könntest du ihr vielleicht den Hintern vorsichtig abwischen, mit einem feuchten Tuch (evtl. eignen sich auch die feuchten (Baby)Tücher?)
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen
Hallo,
wie lange geht das denn jetzt schon so?
Wann wurde die letzte Wurmkur gemacht?
Hat die Katze ansonsten Bewegungsstörungen?
Aber für ein kurzes Telefongespräch, in dem du der TÄ die
Probleme schildern kannst, hat sie doch sicher Zeit?
Im Zweifelsfall müsstest du dir für diesen Termin eben mal
einen anderen TA nehmen. Es ist sicher nicht nur unappetitlich
für euch, sondern auch sehr unangenehm für eure Katze.
wie lange geht das denn jetzt schon so?
Wann wurde die letzte Wurmkur gemacht?
Hat die Katze ansonsten Bewegungsstörungen?
Aber für ein kurzes Telefongespräch, in dem du der TÄ die
Probleme schildern kannst, hat sie doch sicher Zeit?
Im Zweifelsfall müsstest du dir für diesen Termin eben mal
einen anderen TA nehmen. Es ist sicher nicht nur unappetitlich
für euch, sondern auch sehr unangenehm für eure Katze.
-
- Experte
wir hatten mal eine ältere Katze im TH die sich hintenrum nichtmehr geputzt hat, daraufhin sind wir zum Tierarzt und der hat ein Problem an der Wirbelsäule festgestellt.. irgendwie sowas wie einen Bandscheibenvorfall, jedenfalls konnte sie sich nichtmehr soweit drehen,vielleicht ist es sowas.
Wobei das "Schlittenfahren" also das rumrutschen auf dem Hintern wirklich eher auf Würmer hindeutet..wird gerne als typisches Kennzeichen gesehen.
Berichte bitte weiter wie es der Maus geht.
LG
Katrin
wir hatten mal eine ältere Katze im TH die sich hintenrum nichtmehr geputzt hat, daraufhin sind wir zum Tierarzt und der hat ein Problem an der Wirbelsäule festgestellt.. irgendwie sowas wie einen Bandscheibenvorfall, jedenfalls konnte sie sich nichtmehr soweit drehen,vielleicht ist es sowas.
Wobei das "Schlittenfahren" also das rumrutschen auf dem Hintern wirklich eher auf Würmer hindeutet..wird gerne als typisches Kennzeichen gesehen.
Berichte bitte weiter wie es der Maus geht.
LG
Katrin
- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
Re: Meine Katze kommt nicht mehr an ihren po!!!=(
Nikelchen hat geschrieben:Aber wenn sie sich dann den po putzen will, kommt sie nicht ihn ( also an ihren po) und das sollte für Katzen doch eingt. kein Problem sein, oder!?!
Eben und darum sollte das auch gründlich von einem TA abgeklärt werden. Da kann irgendwas nicht stimmen, motorisch. Vielleicht auch Rückenschmerzen ?!
Sicher ist Schlittenfahren ein Zeichen für Würmer oder Analdrüsenprobs, aber in diesem Fall kommt sie ja erst gar nicht mehr an den Po ran. Das ist doch wohl eher das Hauptsymptom-/problem
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“