Litter Locker II
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- Lorelia
- Mega-Experte
Hallo zusammen,
ich habe eben bei meiner Zooplusbestellung gesehen, dass sie aktuell den Litter Locker II für 10 Euro anbieten und überlege nun ernsthaft diesen zu kaufen.
Momentan reinige ich unsere beiden Kaklos 2 Mal am Tag (morgens und abends) und schmeiße die Tütchen (Gefriertüten) dann in den normalen Müll.
Eigentlich ist es kein Problem da mein Mann den Müll frühs mitnimmt, aber mit der Zeit riecht es dann doch schon mal etwas "deftiger" aus dem Mülleimer und darauf hab ich keine Lust mehr.
Habt ihr Erfahrung mit dem Ding und könnt mir bissl was erzählen?
Ich hab gesehen, dass die Nachfüllkasetten ziemlich zu Buche schlagen, gibts da vielleicht ne preiswertere Variante mit Nachmachungen oder so?
Gruß,
Lorelia
ich habe eben bei meiner Zooplusbestellung gesehen, dass sie aktuell den Litter Locker II für 10 Euro anbieten und überlege nun ernsthaft diesen zu kaufen.
Momentan reinige ich unsere beiden Kaklos 2 Mal am Tag (morgens und abends) und schmeiße die Tütchen (Gefriertüten) dann in den normalen Müll.
Eigentlich ist es kein Problem da mein Mann den Müll frühs mitnimmt, aber mit der Zeit riecht es dann doch schon mal etwas "deftiger" aus dem Mülleimer und darauf hab ich keine Lust mehr.
Habt ihr Erfahrung mit dem Ding und könnt mir bissl was erzählen?
Ich hab gesehen, dass die Nachfüllkasetten ziemlich zu Buche schlagen, gibts da vielleicht ne preiswertere Variante mit Nachmachungen oder so?
Gruß,
Lorelia
Liebe Grüße aus Berlin
- Saavik
- Moderatorin
- Vorname: Nicky
ivonne 83 hat geschrieben:für den litter locker haben wir schon einige threats hier. hast du mal mit der suche geschaut?
Achtung, der Litter Locker II ist anders als der erste
@lorelia: Ich hab den durch die Aktion auch gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit
Also vom Preis her gesehn, würde ich nicht unbedingt mehr dafür ausgeben, daher fand ich die Aktion ganz gut, ich hab ihn vor nem Monat gekauft und obwohl wir drei Muckels mit sehr gutem Stoffwechsel haben, ist immer noch die erste Kassette drin (die geht jetzt allerdings so langsam zur neige *g*)
Geruchlich ists viel besser, ich richt gar nix mehr und man(n) muss nicht jeden Tag den Beutel wegtragen *gg* - sehr praktisch, denn man kann somit die Eimer-Kapazität voll ausnutzen
Das Angebot kommt mit einer Kassette, ich hab gleich noch die 2 Ersatzkassetten dazu genommen, weils dann billiger ist - mal schaun, wie lang ich damit hin komm - aber ich find die sind sehr ergiebig und würds auch wieder machen
LG, Nicky und die Muckels
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...
- Sanniwerner
- Experte
Also ich hab den mir auch bei Zooplus bestellt und heute seit 2 Wochen in Gebrauch. Finde es riecht gar nicht. Aber das man nur alle 2 Wochen den Müll runterbringen muss stimmt nicht. Mach ich so alle 4-5 Tage. Was ist denn der Unterschied zum Litterlocker I?
Fazit: Kann ich eigentlich nur empfehlen.
LG Susi
LG Susi
- Saavik
- Moderatorin
Sanniwerner hat geschrieben:Also ich hab den mir auch bei Zooplus bestellt und heute seit 2 Wochen in Gebrauch. Finde es riecht gar nicht. Aber das man nur alle 2 Wochen den Müll runterbringen muss stimmt nicht. Mach ich so alle 4-5 Tage. Was ist denn der Unterschied zum Litterlocker I?
LG Susi
Außer dem Design? - K.A.
Naja, das mit dem alle 14 Tage Müll wegbringen bezieht sich wahrscheinlich auf eine einzelne Ideal-Katze - kommt ja auch drauf an, was die futtert und wie viel etc - und mein Kleiner sch*** sowieso außer Konkurrenz
- Sanniwerner
- Experte
- Lorelia
- Mega-Experte
Klingt ja schon mal gut und 10 Euro find ich preislich auch in Ordnung.
Wie groß ist denn das Ding ca.? Hab nämlich nicht allzuviel Platz im Badezimmer.
Ihr nutzt alle die Originalkasetten?
Eigentlich wollte ich ja einen etwas größeren Kosmetikeimer nehmen (mit Tretöffnung), aber das kommt preislich aufs selbe raus.
Wie groß ist denn das Ding ca.? Hab nämlich nicht allzuviel Platz im Badezimmer.
Ihr nutzt alle die Originalkasetten?
Eigentlich wollte ich ja einen etwas größeren Kosmetikeimer nehmen (mit Tretöffnung), aber das kommt preislich aufs selbe raus.
Liebe Grüße aus Berlin
- Saavik
- Moderatorin
Ich hab noch keine andere Kassette gefunden die reinpasst, aber wir haben schon mal überlegt, ob es nicht auch nen normaler Müllbeutel tut - der Hauptgrund für das Nicht-Müffeln ist ja die Klappe die das verschließt... - muss man mal schaun, ob sich was findet...
Größe ist: ca. 20cm breit x ca. 30cm tief mit Griff und Schaufelhalter und ca. 44cm hoch
Der Schaufelhalter ist nur angesteckt, muss also nicht genommen werden, der Griff is aber wichtig, damit ziehst du die Klappe auf, ohne Griff und Halter isser auch ca. 20cm tief.
Geht also eigentlich von der Größe
@Susi - ja, aber der Alte soll wohl nicht mehr hergestellt werden und auch die Kassetten solls über kurz oder lang nicht mehr im Handel geben
Größe ist: ca. 20cm breit x ca. 30cm tief mit Griff und Schaufelhalter und ca. 44cm hoch
Der Schaufelhalter ist nur angesteckt, muss also nicht genommen werden, der Griff is aber wichtig, damit ziehst du die Klappe auf, ohne Griff und Halter isser auch ca. 20cm tief.
Geht also eigentlich von der Größe
@Susi - ja, aber der Alte soll wohl nicht mehr hergestellt werden und auch die Kassetten solls über kurz oder lang nicht mehr im Handel geben
- Sanniwerner
- Experte
Naja optisch sah er nur besser aus. In der Handhabung war er wohl etwas komplizierter wegen drehen und so.
Wegen den Kasetten. Gwyn hat in nem Anderen Threat geschrieben dass sie sich die Kassetten selbst wieder befüllt. mit Folie für nen Windeleimer (kauft sie bei Ebay) oder so. Ist auch ne gute Idee. Aber ich bin ja erstmal noch versorgt.
Wegen den Kasetten. Gwyn hat in nem Anderen Threat geschrieben dass sie sich die Kassetten selbst wieder befüllt. mit Folie für nen Windeleimer (kauft sie bei Ebay) oder so. Ist auch ne gute Idee. Aber ich bin ja erstmal noch versorgt.
- Sanniwerner
- Experte
Das ist der dazugehörige Link.
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8578.html&highlight=litter+locker#212045
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic8578.html&highlight=litter+locker#212045
- Saavik
- Moderatorin
Lorelia hat geschrieben:Gwyn hat in nem Anderen Threat geschrieben dass sie sich die Kassetten selbst wieder befüllt. mit Folie für nen Windeleimer (kauft sie bei Ebay) oder so.
Echt? Hab ich bei der Suche gar nicht gefunden. Muss ich mal gucken.
Musst bei den Ergebnissen für den LL I gucken, ich glaub den hat sie
- Sanniwerner
- Experte
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“