Ohren säubern
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
Ohren säubern
Hallo Katzenfreunde,
hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Ohren meiner kleinen Kitty am besten selber säubern kann? Was muss ich beachten? Will ihr ja dabei nicht aus Versehen weh tun. Möchte wegen Ohren sauber machen aber auch nicht jedes Mal den Tierarzt aufsuchen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
DasUEi & Kitty
hat jemand von euch einen Tipp, wie ich die Ohren meiner kleinen Kitty am besten selber säubern kann? Was muss ich beachten? Will ihr ja dabei nicht aus Versehen weh tun. Möchte wegen Ohren sauber machen aber auch nicht jedes Mal den Tierarzt aufsuchen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
DasUEi & Kitty
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
- Victor Hugo -
- Victor Hugo -
-
- Mega-Experte
Hallo,
Wasser solltest Du auf keinen Fall nehmen. Am besten Du holst Dir beim TA Epi-Otic Ohrreiniger. Hältst den Ohrreiniger ins Ohr und drückst einmal drauf. Musst halt nur aufpassen, der Katze gefällt das nicht und sie schüttelt sich danach. Dann knetest Du das Ohr, so dass sich der Reiniger etwas verteilt und dann kannst Du das Ohr mit nem Tempo saubermachen. Aber den Ohrreiniger bitte vorher schütteln.
Wasser solltest Du auf keinen Fall nehmen. Am besten Du holst Dir beim TA Epi-Otic Ohrreiniger. Hältst den Ohrreiniger ins Ohr und drückst einmal drauf. Musst halt nur aufpassen, der Katze gefällt das nicht und sie schüttelt sich danach. Dann knetest Du das Ohr, so dass sich der Reiniger etwas verteilt und dann kannst Du das Ohr mit nem Tempo saubermachen. Aber den Ohrreiniger bitte vorher schütteln.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen
- Filou
- Super-Duper-Experte
Wasser solltest Du auf keinen Fall nehmen. Am besten Du holst Dir beim TA Epi-Otic Ohrreiniger.
ich könnte mir vorstellen dass das fast nur geldmacherei ist.
mag ja sein dass das ohr sauber wird - nur ist das ohr auch sauber wenn man es regelmäßig mit tempos "bearbeitet".
-
- Mega-Experte
Hallo Eva,
so sollte es auch eigentlich sein, denn gesunde Katzen haben auch saubere Ohren, da braucht man im Normalfall auch nix zu reinigen. Nur bei Katzen die nicht mehr so ganz fit sind, sowie bei meiner Katze, muss man halt die Ohren öfters reinigen oder bei Milben oder sonstigen Ohrentzündungen.
so sollte es auch eigentlich sein, denn gesunde Katzen haben auch saubere Ohren, da braucht man im Normalfall auch nix zu reinigen. Nur bei Katzen die nicht mehr so ganz fit sind, sowie bei meiner Katze, muss man halt die Ohren öfters reinigen oder bei Milben oder sonstigen Ohrentzündungen.
LG
- Judith
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Judith
Da bin ich aber jetzt froh das zu lesen - ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen. Denn ich habe meinen Katzen noch niemals die Ohren sauber gemacht . Denn, da ist noch nie Schmutz oder ?? Ohrenschmalz ?? oder was auch immer, drin gewesen.
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“