Fellpflege ...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Fellpflege ...
Liebe Cattalk Gemeinde ..
Normalerweise bürste und pflege ich die Katzen mit mehr oder weniger großen Erfolg (und ohne persönliche Blessuren abzubekommen) wenn diese stolz vor mir stehen, und die Pflege auch geniessen.
Heute aber war es etwas anders, Einer unserer Neuzugänge von frühmorgens - kam gleich heute Nachmittag zum tätowieren .. und war von der Kurzzeitnarkose noch ein wenig mitgenommen - somit ein guter Zeipunkt das eher ungepflegte Fell mal wieder auf Vordermann zu bringen, damit der Kater, auch optisch in TOP Kondition erstrahlt. Ich muss zugeben es war etwas ungewöhnlich, aber auch sehr easy ...
Sehr zu meiner Freude über die erledigte Arbeit ... kam kurz vor Betriebsschluss eine Familie die sich SEHR für den Kleinen interessierte ... Nur war er leider noch nicht ganz aufgewacht ... Sie kommen morgen nachmittag wieder vorbei
Liebe Grüße
Walter
Normalerweise bürste und pflege ich die Katzen mit mehr oder weniger großen Erfolg (und ohne persönliche Blessuren abzubekommen) wenn diese stolz vor mir stehen, und die Pflege auch geniessen.
Heute aber war es etwas anders, Einer unserer Neuzugänge von frühmorgens - kam gleich heute Nachmittag zum tätowieren .. und war von der Kurzzeitnarkose noch ein wenig mitgenommen - somit ein guter Zeipunkt das eher ungepflegte Fell mal wieder auf Vordermann zu bringen, damit der Kater, auch optisch in TOP Kondition erstrahlt. Ich muss zugeben es war etwas ungewöhnlich, aber auch sehr easy ...
Sehr zu meiner Freude über die erledigte Arbeit ... kam kurz vor Betriebsschluss eine Familie die sich SEHR für den Kleinen interessierte ... Nur war er leider noch nicht ganz aufgewacht ... Sie kommen morgen nachmittag wieder vorbei
Liebe Grüße
Walter
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Hatschmann hat geschrieben:Na jetzt wo der kleine Kerl so schick ist, da wird sich doch ruckizucki eine neue Familie für ihn finden
Schönen guten Abend Hatschmann
Ja, ich denke die Behandlung mit Trockenshampoo und Schaum hat seinem Fell wirklich gutgetan .. die verfilzten Stellen hab ich mit dem Rasierer entfernt - denn da war kein Durchkommen mit der Bürste, selbst nach dem Shampoo Gebrauch ...
Er erstrahlt wirklich wieder vollkommen, wie "neu" ... und ich denke wenn er heute Nacht, morgen früh wieder vollkommen wach wird, wird er sich selbst nicht wieder erkennen
Die heute spätnachmittag vorbeigekommene Familie war ganz toll von Ihm begeistert ... und hätten ihm am liebsten gleich mitgenommen. (war aber leider nicht möglich ).
Liebe Grüße
Walter
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
BKH-Katzenmama hat geschrieben:....und war die Familie nochmal da um sich den Süßen anzusehen?....
Hallo Linda
Nein, die Familie war nicht hier um den Kater anzusehen - Sie kamen um Ihn abzuholen Eine wirklich sehr kurze Zeit die er bei uns verbracht hat ... aber er war / ist ja auch zum Verlieben noch frisch "aufbereitet" mit einem seidigen, sauberen Fell - WER kann da schon wiederstehen ?
Auf jeden Fall freue ich mich unheimlich, die Familie ist auch komplett happy ...
Es ist auch sehr schön von guten Dingen zu berichten !
Liebe Grüße
Walter
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Hallo Katja
Ja, es ist ein Zuhause auf Dauer ! Ich kenne die Familie schon seit gut 6 Monaten ... und die wollten einen Spielgefährten für Ihre Erstkatze, die Sie bei uns abgeholt haben.
Ich arbeite (besser ich verbringe meine Freizeit als Volontär) bei http://www.spa.asso.fr/ - in einer der Zweigstellen in meiner Umgebung, und dies macht mir unheimlich viel Spass; auch wenn ich die ganze Orga ein wenig umkremple ..
Liebe Grüße
Walter
Ja, es ist ein Zuhause auf Dauer ! Ich kenne die Familie schon seit gut 6 Monaten ... und die wollten einen Spielgefährten für Ihre Erstkatze, die Sie bei uns abgeholt haben.
Ich arbeite (besser ich verbringe meine Freizeit als Volontär) bei http://www.spa.asso.fr/ - in einer der Zweigstellen in meiner Umgebung, und dies macht mir unheimlich viel Spass; auch wenn ich die ganze Orga ein wenig umkremple ..
Liebe Grüße
Walter
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- Diana_lilly
- Experte
Walter.fr hat geschrieben:Liebe Cattalk Gemeinde ..
Liebe Grüße
Walter
Hallo das ist ja ein Süsser Fratz
- Miri010684
- Mega-Experte
Das ist wirklich toll, wenn ein Tier so schnell wieder ein zu Hause findet !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“