es ist ein (Bildchen) Perserkaterle mit Nase, ein ganz ganz Lieber aber so ein Ferkel was die Toilette nach der Toilette betrifft.
Fritz putzt sich nicht weder nach Pipi noch nach Gross und mit den langen Haaren ist das nicht so doll. Bei der Züchterin habe ich schon nachgefragt und sie sagte mir ich soll hinten ums After die Haare kürzen, hab ich auch gemacht aber geändert hat sich nichts.
Er putzt sich schon aber nicht da unten, hab ihn auch schon feucht abgewischt und trockengerieben aber es müffelt immer.
Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse Zefrim
Unser (Foto) Fritz putzt sich einfach nicht
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
Unser (Foto) Fritz putzt sich einfach nicht
nach der Toilette weder nach Klein oder nach Gross. Durch die langen Haare schleppt er das Zeug durchs ganze Haus - klasse!
Wir haben ihn schon öfters unten feucht abgewischt und dann trockengerieben, er hat nur protestiert.
Er ist kerngesund er putzt sich sonst überall nur nicht im Intimbereich.
Kann mir jemand helfen?
Grüsse Zefrim
Wir haben ihn schon öfters unten feucht abgewischt und dann trockengerieben, er hat nur protestiert.
Er ist kerngesund er putzt sich sonst überall nur nicht im Intimbereich.
Kann mir jemand helfen?
Grüsse Zefrim
- williundmax
- Super-Duper-Experte
Ich kenn das, unser WIlli (Perser-Maine coonmix) macht das auch nicht!
Ich glaub sie ekeln sich davor, weil es ja meist ein ganzer Klumpen ist der da im Fell rumhängt. Ich hab Willi das Fell um den Hintern etwas gestutzt und nun passiert es nur noch wenn er Durchfall hat. Ach und was wichtig ist ein XXL Klo. Denn wenn man ein kleines Haubenklo hat und die Mäuse sich drinnen drehen um ihr Häufchen zuzuscharren streifen sie mit dem Fell drüber und so bleibt meist was hängen.
Ich glaub sie ekeln sich davor, weil es ja meist ein ganzer Klumpen ist der da im Fell rumhängt. Ich hab Willi das Fell um den Hintern etwas gestutzt und nun passiert es nur noch wenn er Durchfall hat. Ach und was wichtig ist ein XXL Klo. Denn wenn man ein kleines Haubenklo hat und die Mäuse sich drinnen drehen um ihr Häufchen zuzuscharren streifen sie mit dem Fell drüber und so bleibt meist was hängen.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
- Mozart
- Extrem-Experte
williundmax hat geschrieben: Ich hab Willi das Fell um den Hintern etwas gestutzt und nun passiert es nur noch wenn er Durchfall hat. Ach und was wichtig ist ein XXL Klo. Denn wenn man ein kleines Haubenklo hat und die Mäuse sich drinnen drehen um ihr Häufchen zuzuscharren streifen sie mit dem Fell drüber und so bleibt meist was hängen.
Selbst kenne ich das Problem nicht, aber die Lösung von Sylvia, die hört sich
patent an und zumindest einen Versuch wert!
Edit: Habe Deine Threads hier zusammengeführt
Zuletzt geändert von Mozart am 18.10.2007 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
hi zusammen,
danke für die Rückmeldungen.
Die Haare hinten unten haben wir schon gekürzt und die Toilette ist auch recht gross aber vielleicht sollte ich noch eine grössere kaufen.
Wir haben noch ne Maus unsere Lady, das ist eine Persermixdame, das Fell ist natürlich bei ihr auch kürzer aber solche Probleme hatten wir nie.
Meint Ihr wirklich dass sich unsere Pelzkinder ekeln?
Herzliche Grüsse Zefrim
danke für die Rückmeldungen.
Die Haare hinten unten haben wir schon gekürzt und die Toilette ist auch recht gross aber vielleicht sollte ich noch eine grössere kaufen.
Wir haben noch ne Maus unsere Lady, das ist eine Persermixdame, das Fell ist natürlich bei ihr auch kürzer aber solche Probleme hatten wir nie.
Meint Ihr wirklich dass sich unsere Pelzkinder ekeln?
Herzliche Grüsse Zefrim
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“