Furminator.Kennt das Teil jemand?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Hab mal per E-mail bei einem Verkäufer nachgefragt ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Furmi für Katzen (lila) und dem für Hunde und Katzen (blau).
Heute kam ne Anwort. Bis auf die Farbe ist alles identisch.
So nun muß ich nur noch Glück haben das ich bei Ebay günstig einen schießen kann....heute war das Glück leider nicht auf meiner Seite
Heute kam ne Anwort. Bis auf die Farbe ist alles identisch.
So nun muß ich nur noch Glück haben das ich bei Ebay günstig einen schießen kann....heute war das Glück leider nicht auf meiner Seite
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Carrie hat geschrieben:Man eine Frage an die Furminator Experten
Ich habe bei zooplus gerade den "Perfect Care Furmaster " entdeckt, das müsste das gleiche sein, oder? Wenn das so ist, sind die preislich auch sehr interessant (ich liebäugel ja noch mit so einem Teil)
Schwer zu sagen... hab die beiden Geräte ja nicht im Vergleich hier liegen... Aber auf den ersten Blick sieht der Furmaster ähnlich aus - also die Zinken ... aber ob das wirklich genauso gut funzt?!
- Batida de Coco
- Super-Duper-Experte
Sieht von der Gestaltung der Zinken schon ähnlich aus...aber ob der so funzt wie der echte?????
Ich würde lieber bei E-bay schauen....mit etwas Geduld kannst du dir das original dort zu einem ähnlichen Preis schießen! Habe meinen Furminator in der mittleren Größe bei Ebay für 21 euro geschossen.
Ich würde lieber bei E-bay schauen....mit etwas Geduld kannst du dir das original dort zu einem ähnlichen Preis schießen! Habe meinen Furminator in der mittleren Größe bei Ebay für 21 euro geschossen.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Mit großem Interesse hatte ich diesen Thread nun sehr lange verfolgt. Habe im Internet recherchiert und gaaanz lange hin und her überlegt, ob das Ding wirklich was taugen kann.
Letzte Woche war ich beim Fressnapf und fand plötzlich den Furminator dort hängen . Ein Zeichen???
Für 29,99€ habe ich den kleinen (blauen) Furminator dann mitgenommen, nachdem mir die Verkäuferin begeistert von ihren Erfahrungen bei ihrem Rottweiler berichtet hatte.
Seeehr skeptisch bin ich dann zu meiner Schwester und habe mir ihre zwei Perser vorgeknöpft, frei nach dem Motto- erstmal testen
Ich muss sagen- irre! Was dieses Ding mit einem Strich an Unterwolle aus dem Fell holt, ist wirklich bemerkenswert!
Sogar bei Mietze, welche ja eine Hauskatze ist, hatte ich ratz-fatz ne große Hand voll Wolle rausgekämmt. Und sie hat hinterher total geglänzt und war seidenweich.
Ich glaube allerdings, das man den Hinweis auf der Packung, das man ihn nur alle 2-3 Wochen anwenden soll beherzigen sollte, sonst frieren die Fellis bestimmt schnell
Fazit- totale Begeisterung!!!
Letzte Woche war ich beim Fressnapf und fand plötzlich den Furminator dort hängen . Ein Zeichen???
Für 29,99€ habe ich den kleinen (blauen) Furminator dann mitgenommen, nachdem mir die Verkäuferin begeistert von ihren Erfahrungen bei ihrem Rottweiler berichtet hatte.
Seeehr skeptisch bin ich dann zu meiner Schwester und habe mir ihre zwei Perser vorgeknöpft, frei nach dem Motto- erstmal testen
Ich muss sagen- irre! Was dieses Ding mit einem Strich an Unterwolle aus dem Fell holt, ist wirklich bemerkenswert!
Sogar bei Mietze, welche ja eine Hauskatze ist, hatte ich ratz-fatz ne große Hand voll Wolle rausgekämmt. Und sie hat hinterher total geglänzt und war seidenweich.
Ich glaube allerdings, das man den Hinweis auf der Packung, das man ihn nur alle 2-3 Wochen anwenden soll beherzigen sollte, sonst frieren die Fellis bestimmt schnell
Fazit- totale Begeisterung!!!
Viele liebe Grüße!
- SONJA
- Admin
- Vorname: Sonja
ZippeHB hat geschrieben:Ich glaube allerdings, das man den Hinweis auf der Packung, das man ihn nur alle 2-3 Wochen anwenden soll beherzigen sollte, sonst frieren die Fellis bestimmt schnell
Gut zu wissen, ich habe meinen ja hier bei einer für-den-guten-Zweck-Auktion ersteigert,
d.h. OHNE Verpackung... Daher frieren die Mäuse immer so
Nein - so oft verwenden wir ihn nicht, ist aber ein SUPER Gerät.
lg
Sonja
...
- vilica65
- Extrem-Experte
marinchen hat geschrieben:Guten Morgen,
ich hab den Furminator jetzt auch gekauft, der ist einfach toll . Ich bin begeistert und meiner Minzi gefällts auch
das ist einfach ein super teil...
bei unseren norweger kann man es auch wirklich brauchen
aber....ich benütze es nicht ständig....miezen weren wirklich ohne fell am schluss
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Den habe ich auch gerade entdeckt. Welche Größe sollte man denn für eine EKH nehmen? 6,6 cm oder 9,5 cmCarrie hat geschrieben:Man eine Frage an die Furminator Experten
Ich habe bei zooplus gerade den "Perfect Care Furmaster " entdeckt, das müsste das gleiche sein, oder? Wenn das so ist, sind die preislich auch sehr interessant (ich liebäugel ja noch mit so einem Teil)
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Ich habe den 6,5 cm - der ist völlig ausreichend.
Der andere dürfte zu groß sein, dann kommst nicht mehr "umme Ecke"..
Der andere dürfte zu groß sein, dann kommst nicht mehr "umme Ecke"..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
- Sita
- Experte
- Vorname: Sabine
Bin nun auch stolzer Besitzer zweier "Furminatoren"
Den kleinen blauen für die Katze und noch einen gelben, glaube sind 10 cm, für mein Pferd.
Bin begeistert !!! Kann ich nur weiter empfehlen! Besonders auch für Islandpferde super geeignet! Man ist so schnell fertig mit putzen, super effizient und die Pferde mögen es !
Aber auch Sita scheint es zu gefallen. Sich bürsten zu lassen ist eigentlich überhaupt nicht ihr Ding. Aber wenn ich sie mit dem Furminator bürste bleibt sie ruhig bei mir auf dem Schoss liegen
Den kleinen blauen für die Katze und noch einen gelben, glaube sind 10 cm, für mein Pferd.
Bin begeistert !!! Kann ich nur weiter empfehlen! Besonders auch für Islandpferde super geeignet! Man ist so schnell fertig mit putzen, super effizient und die Pferde mögen es !
Aber auch Sita scheint es zu gefallen. Sich bürsten zu lassen ist eigentlich überhaupt nicht ihr Ding. Aber wenn ich sie mit dem Furminator bürste bleibt sie ruhig bei mir auf dem Schoss liegen
Liebe Grüße
Sabine
Sabine
Nach großer Skepsis und zwei anderen Versuchskäufen (Handschuh und Striegel) habe ich nun auch einen bei Ebay ersteigert (20 € + Versand). Ich habe den kleinen für meine RB. Und ich bin echt begeistert! Außerdem findet Giuli es angenehmer und flitzt nicht immer unter das Bett
Es gibt jetzt schon wieder einen neuen mit doppelter Klinge. Aber ich glaube den brauchen wir für Katzen wohl nicht.
Hab ich bei monderncat.net gesehen.
Nun glänzen die beiden Mieze-Terrroristen noch mehr!!!
Es gibt jetzt schon wieder einen neuen mit doppelter Klinge. Aber ich glaube den brauchen wir für Katzen wohl nicht.
Hab ich bei monderncat.net gesehen.
Nun glänzen die beiden Mieze-Terrroristen noch mehr!!!
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“