Hallöchen
mein Norwegerkater Kimi hat sehr stumpfes, trockenes Unterfell. Ich glaube, dass er deshalb besonders schnell dicke Fellknoten bekommt.
Gibt es vielleicht ein Futter, dass das Fell besser fettet ?
Oder vielleicht etwas direkt fürs Fell ?
Habe im letzten Winter ein Spray gekauft gegen Fellknoten. Über die Wirkung kann ich nichts sagen, denn es stank Kilometerweit und ich konnte meine Kater damit nicht einreiben oder -sprühen.
Bei normalem Öl habe ich Angst, dass sie Durchfall bekommen, wenn sie das Fell ablecken.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung ?
Liebe Grüße
felix
Stumpfes Fell - was hilft ?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Pflege von Katzenfell & Co
Stumpfes Fell - was hilft ?
Hunde haben ein Herrchen,
Katzen haben Personal.
Katzen haben Personal.
- Minimoggele
- Junior
- spike
- Super-Duper-Experte
ich mische unter das Futter immer Gemüseflocken oder Vitamflocken von Gimpet . Hazel (die schwatte zottelige) hat dadurch super glänzendes Fell bekommen. Und das ist keine Einbildung
liebe Grüße, Sabine
ich mische unter das Futter immer Gemüseflocken oder Vitamflocken von Gimpet . Hazel (die schwatte zottelige) hat dadurch super glänzendes Fell bekommen. Und das ist keine Einbildung
liebe Grüße, Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
http://www.bkh-von-krohne-kleve.de
Danke
1. für's Verschieben an die richtige Stelle !!!
2. für eure Antworten
Also Eigelb mag er nicht ,
Bierhefetabletten werde ich mal ausprobieren. Wieviele darf er denn davon fressen ?
Distelöl - gibt das auch keinen Durchfall ? Kleine Menge ist klar, aber vielleicht ist das schon zuviel ?
Die Idee mit dem Waschlappen ist auch einen Versuch wert. Einsprühen geht bei uns auch nicht, denn sprühen heißt streng verboten
Die Heizungsluft alleine kann es bei uns nicht sein. Sein Kumpel Hägar, ebenfalls Norweger, hat kein trockenes Fell, obwohl er fast den ganzen Tag im Haus rumhängt, während Kimi überwiegend draußen lebt, selbst wenn es recht kalt ist.
Nur Dauerregen oder Schnee machen ihn zum Hauskater. Sehr zur Freude meiner Jungs
Liebe Grüße
felix
1. für's Verschieben an die richtige Stelle !!!
2. für eure Antworten
Also Eigelb mag er nicht ,
Bierhefetabletten werde ich mal ausprobieren. Wieviele darf er denn davon fressen ?
Distelöl - gibt das auch keinen Durchfall ? Kleine Menge ist klar, aber vielleicht ist das schon zuviel ?
Die Idee mit dem Waschlappen ist auch einen Versuch wert. Einsprühen geht bei uns auch nicht, denn sprühen heißt streng verboten
Die Heizungsluft alleine kann es bei uns nicht sein. Sein Kumpel Hägar, ebenfalls Norweger, hat kein trockenes Fell, obwohl er fast den ganzen Tag im Haus rumhängt, während Kimi überwiegend draußen lebt, selbst wenn es recht kalt ist.
Nur Dauerregen oder Schnee machen ihn zum Hauskater. Sehr zur Freude meiner Jungs
Liebe Grüße
felix
Hunde haben ein Herrchen,
Katzen haben Personal.
Katzen haben Personal.
hallo
also wie auch schon oft erwähnt, ist das eigelb echt am besten. es kann aber vielleicht auch am futter liegen was er bekommt. unser gismo hat mittellanges haar und er hat auch mal von brekkies so komisches fell bekommen. habe dann wieder das futter gewechselt und dann war wieder alles ok.
also wie auch schon oft erwähnt, ist das eigelb echt am besten. es kann aber vielleicht auch am futter liegen was er bekommt. unser gismo hat mittellanges haar und er hat auch mal von brekkies so komisches fell bekommen. habe dann wieder das futter gewechselt und dann war wieder alles ok.
gruss
jassi
jassi
- Filou
- Super-Duper-Experte
die frage ist ja warum er solches fell hat. kennt man die ursache, kann man sie besser bekämpfen.
vielleicht stimmt was mit der ernährung nicht, vielleicht hat er generell einen mangel - das gilt es rauszufinden
vielleicht stimmt was mit der ernährung nicht, vielleicht hat er generell einen mangel - das gilt es rauszufinden
Zuletzt geändert von Filou am 03.03.2006 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“