Er haart soviel... :-(

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 28.07.2006 20:56

eis hat geschrieben:Hallo,

im Moment haaren alle Katzen wie wild. Und zwar ganz egal, welches Futter sie bekommen. Und auch egal, welche Rasse. Das liegt wohl an unserem Wetter.

Habe bei meinem TA nachgefragt, der hat nämlich das gleiche Problem mit seinen eigenen Katzen. Es ist keine Mangelerscheinung und kann auch nicht übers Futter reguliert werden. Es ist schlicht und ergreifend unser heißer trockener Sommer.
Eigentlich müßte die Katzerei schon nackt sein und ich hätte wohl schon 5 Winterpullis von den Haaren stricken können. :lol:


Stimmt wirklich, alle haaren derzeit wie verrückt.

Ansonsten bei extremer Haarerei (manchmal auch mit Schuppen verbunden) in der Fellwechselzeit eine Fellkur mit hochwertigen Fischölen (Omega 3 und 6) machen, dann klapps wieder mit dem Nachbarn oder so.. :lol: :lol:

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
felix
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 03.01.2006 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon felix » 31.07.2006 12:13

Hallo :D ,

tja im Moment scheinen wirklich alle Katzen extrem Haare zu lassen :? .
In unserer Zeitung stand hierüber ein Bericht, dass es am heißen Wetter liege und man verstärkt büsten soll, damit die Katzen nicht soviele Haare ablecken und dann wieder auswürgen müssen :roll: .

Ich hab da aber mal ne andere Frage :oops: :
wenn ich meinen Norwegern jetzt so viel Fell rausbürste, vor allem auch am Schwanz ( bei Kimi entwickelt sich dieser schon zur dünnen Schnüre :cry: ) wächst die Haarpracht ausreichend nach? Ich meine jetzt mal rein optisch, schließlich sind Norwegerbesitzer ja gerade stolz auf das dicke Fell am Hals und Schwanz :roll:

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen diesbezüglich :? ?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Norwegern nicht die langen Schwanzhaare ausbürsten solle, weil diese nur sehr langsam nachwachsen :?:

Haarige :twisted: Grüße
:jump:
felix
Hunde haben ein Herrchen,
Katzen haben Personal.

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 31.07.2006 12:57

Keine Ahnung wie es sich bei den Norwegern verhält, aber ich bürste meinen Kater auch fast täglich, damit er nicht alle Haare runterschluckt. Bei meiner Katze streichele ich die Haare mal eben raus (sie hasst Bürsten). Das Problem ist nur, dass mein Kater schuppt :? aber mit der Noppenbürste nicht mehr ganz so stark...
Ein Wunder ist es aber, dass die Katzen noch Fell haben ^^

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 31.07.2006 13:19

Gut das meine Jeanny noch so jung ist ... sie haart noch nicht wirklich. Lediglich das Babyflusenfell hat sie in den letzten Wochen fast komplett verloren.

Und das mit dem Schwanz ist ein Problem. Denn gestern war sie wieder mit meinem Schatz draußen toben und als die Beiden rein kamen, war Jeanny von oben bis unten voll mit ? Grassamen?. Auf jeden Fall hat das wie der Teufel im Fell geklebt. Ging mit dem Kamm zwar überall gut ab, nur am Schwanz, da hat sie ein paar Haare verloren beim kämmen :cry: und dabei will der doch erst noch ein echter Norwegerschwanz werden .... :roll: .... aber ich denke mal, bis Jeanny zum ersten Mal das "wirklich" prachtvolle und typische Norwegerfell entwickelt hat, dauert eh noch mindestens 1 Jahr und länger.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
mitzi1983
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1154
Registriert: 19.06.2006 19:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: england (aldershot)
Kontaktdaten:

Beitragvon mitzi1983 » 31.07.2006 13:22

meine jipsy haart auch so ich denke immer irgendwann muss ihr auch das fell ausgehen aber das tut es nicht warum weiss ich nicht vielleicht weil meine ne hauskatze ist und von der klimaveränderung nicht soviel mitbekommt?
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin :lol: :katze6: :lol:

Bild

i Miss you Tinka come Home!

von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe Bild


Benutzeravatar
felix
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 03.01.2006 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon felix » 31.07.2006 14:39

@ Andrea,

tja dann werde ich wohl weiterhin den Schwanz nur ganz vorsichtig enthaaren :?

Von Halskrause ist bei meinen beiden auch nichts mehr übrig :cry:

Aber kälter wird's schon irgendwann mal wieder werden, und dann werden unsere Fellknäuel wieder in voller Pracht stehen, hoffentlich nicht mit allzuvielen Knoten im Fell. :roll:

Habe mir fest vorgenommen, im Herbst besonders viel zu bürsten, damit wir erst gar keine Knoten kriegen. Außerdem nimmt Kimi problemlos Bierhefetabs. Vielleicht klappt's. :wink:


@ judith

also bei dem niedlichen Gesicht von jeanny wird eh keiner mehr auf den Schwanz achten :lol:
Die Kleine ist ja zum Stehlen süß !!!

Liebe Grüße
:jump:
felix
Hunde haben ein Herrchen,

Katzen haben Personal.

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 31.07.2006 15:18

felix hat geschrieben:@ judith

also bei dem niedlichen Gesicht von jeanny wird eh keiner mehr auf den Schwanz achten :lol:
Die Kleine ist ja zum Stehlen süß !!!

Liebe Grüße
:jump:
felix



@Felix

:lol: ... ja, süss ist sie meine Kleine. Aber ich freu mich schon darauf, wenn sie mal von "Süss" zu Hübsch wechselt und das typische Norwegerfell entwickelt.

Im übrigen, die Katze/Kater (Avatar) erinnert mich ganz dolle an meinen Lines. Er war auch so ein prachtvoller schwarzer Norweger.

Kannst du nicht mal ein paar Bilder von deinen Katzen hier einstellen? Wir schauen doch alle so gerne Katzenfotos ... :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste