Pflege der Perser

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Pflege der Perser

Beitragvon lulu39 » 24.06.2006 19:54

Jetzt komm ich mal mit einer Frage.. Ich habe eigentlich keine Ahnung von Perserkatzen - ich habe ja sonst "Streetis" mit Kurzfell.
:lol:

Also, die beiden sind inzwischen natürlich vollständig entfilzt, lassen sich super bürsten, Ohren und Augen werden täglich geputzt und der kleine "Perserpopo" kontrolliert..

Also eigentlich sind sie in Ordnung.

Aber den kleinen Sherry könnte ich am Liebsten in die Badewanne stecken..
:shock: :shock:

Er ist auch gebürstet, aber sein Fell iregndwie nicht schön. Es ist fettig und sieht nicht so schön aus wie bei Whisky..

Die Puschels sind jetzt 2 Wochen hier, bekommen gutes Futter und es ändert sich nicht..

Irgendwer eine Idee aus der Perserfraktion?

Dankeschön!

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 24.06.2006 20:23

Hallo Katrin,

Wo ist denn der kleine Sherry fettig am ganzen Körper oder nur am Schwanz??

Als wir Pebbels geholt hatten,war ihr Fell auch irgendwie fettig,ich glaube das ist Stress.Nach einer gewissen Zeit als sie sich eingelebt hatte und zur Ruhe gekommen ist,war das Fell wieder schön. :wink:

Bei Sherry kannst Du das Fell mit Babypuder(von Jonson,das ist das beste) ordenlich einmassieren und dann bürsten.Hat dann gleich zwei Funktionen,zum 1.lässt sich das Fell viel leichter kämmen und bürsten und zum 2.saugt das Puder das Fett auf. :wink:

Aber achte dann bitte darauf das Sherry kein Puder in die Nase und in die Augen bekommt.Die Augen auch nur mit einem TROCKENDEN Fusselfreien Tuch säubern,nicht mit den Mittelchen die es in Fachgeschäften zu kaufen gibt und auch nicht Nass reinigen,denn dadurch verfärbt sich das Fell unter den Augen.Wenn Du jetzt immer trocken reinigst wird das Fell unter den Augen wieder sauber,ist zwar etwas Langwierig aber wenn es erst mal so weit ist,dann hat der Kater ein schön sauberes Fell unter den Augen und das bleibt dann auch sauber.

Baden würde ich ihn erstmal noch nicht,nur im Notfall.Bei Coffee hatte ich neulich so'n Notfall er hatte etwas Durchfall und sein Po war total eingeschmiert,so musste ich ihn Baden :wink: das erste mal und das war überaschend einfach,ich hatte ihn mit dem Hinterteil ins Waschbecken gesetzt und konnte so sein Fell schön sauber baden.Das fand er nicht unbedingt toll aber er hat auch keine Anstalten gemacht sich zu wehren,ich glaube er hat gewusst das ich ihm damit nur helfe. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 24.06.2006 20:38

Hallo, Kathinka!

Sherry ist unter dem Bauch, an den Beinen und so fettig - kein Fettschwanz.

Der Kleine ist auch ein wenig unterernährt und vielleicht ist wirklich der ganze Streß, den er hinter sich hat, Schuld an der magelhaften Fellqualität.

Desto wichtiger wird wohl, das die beiden bald ihr Endzuhause finden, denn hier können sie aus Platzmangel leider wirklich nicht bleiben.

:?

Sherry frisst aber gut und vielleicht bessert sich das alles im Laufe der Zeit.
Die Augen habe ich nur an den ersten Tagen feucht geputzt, denn die waren echt verkrustet. Jetzt gehts trocken und das Fell wird immer heller..


Das mit dem Puder schreibe ich mir mal auf - Dankeschön..

Ähh, ich hatte nicht wirklich vor, den armen Kerl in die Wanne zu stellen - da kriegt er ja einen Schreck fürs Leben..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste