Krallen

Pflege von Krallen, Fell, Ohren

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Pflege von Katzenfell & Co
zwockel1971
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2005 15:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Krallen

Beitragvon zwockel1971 » 06.11.2005 18:22

Hallo,

ichhoffe meine Frage ist nicht zu dumm.

Muss man den Katzen die krallen schneiden?
Habe das Gefühl das unsere Kitten immer längere und spitzere Krallen bekommen.
Sie toben ziemlich viel an ihrem Kratzbaum haben so richtig "kratzen" daran tun sie nicht

Kann mir wer helfen?
Liebe Grüße
Bild
mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund



Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 06.11.2005 21:59

bei uns hat es geholfen, wenn wir selber am kratzbaum gekratzt haben. der kleine hat das nachgemacht und macht nun vor uns mit seiner kratzerei immer den dicken und den coolen.
vielleicht solltest du das mal probieren bevor du die krallen schneidest bzw was besser wäre: vom ta erstmal schneiden lässt und dass der dir das zeigt.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

zwockel1971
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2005 15:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon zwockel1971 » 07.11.2005 15:21

Oh nee selber hätte ich es eh nicht gemacht.

Müssen nächste Woche eh zum TA wegen der Impungen dann frage ich mal nach.

Danke euch werde meinen Mann mal an den Baum schicken zum kratzen. :twisted:
Liebe Grüße
Bild
mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund



Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 19.11.2005 18:23

Also ich mach es bei Kimba selbst, geht ganz einfach mit nem Kaninchen-Krallenschneider. Man muß ja nich bis kurz vor die Blutgefäße schneiden, uns reicht es, wenn die Spitze ab is.

Benutzeravatar
alien-coon-mama
Experte
Experte
Beiträge: 451
Registriert: 20.11.2005 22:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitragvon alien-coon-mama » 19.12.2005 23:56

Ich schneide meinen beiden auch die Krallen selber- der Dicke hält dabei schön still, zappelt auch nicht rum wie meine Kaninchen- ich mache es auch mit der Kaninchenzange... Aber ich schneide nur immer soviel ab, bis man die Äderchen sieht- Selim hat helle Krallen- nur $irin hat dunkle Krallen, da muss ich immer sehr vorsichtig sein. Auch wenn beide schön brav dabei sind- die wissen genau- wenn die zappeln, dauerts länger und wenn die brav sind gibts leckerchens... :mond:
viele liebe Grüße von der Katzenmami aus Leidenschaft

Bild

www.schmuse-coonies.de.tl


Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 20.12.2005 06:28

hiho,
auch ich schneide meinen Miezen die Krallen, man braucht auch nur ein wenig die Spitzen abschneiden und alles ist gut ;) sie bleiben ansonsten nach einer gwissen Zeit im Teppich hängen oder sonst wo und könnten dabei gefahr laufen sich die Krallen raus zureissen. Bis jetzt hat alles immer super geklappt und den Miezen machts garnichts aus :).
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 22.12.2005 12:43

Also wir schneiden unseren Katzen nie die Krallen. Dafür nutzen sie den Kratzbaum und leider auch ab und zu unser altes Sofa :( Bis jetzt konnten wir sie trotz Bestrafung noch nicht davon abhalten. Sie tun es eben wenn man nicht da ist. Außerdem gehen sie raus. Da gibt es genug Bäume und durch das viele Laufen werden die Krallen auch nicht so lang.
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
netti1986
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2007 07:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Krallenschneiden?!

Beitragvon netti1986 » 27.01.2007 13:46

Hallo, ich habe seid kurzem einen Kater (1,5, Kastriert und sehr frech). Seine alten Besitzer haben ihn alles durchgehen lassen. Er macht was er will. Kein Schrank, keine Schüssel und kein Möbel ist sicher vor ihm und seinen Krallen...
Wenn ich versuche ihn die Krallen zu schneiden, dann beisst er mich oder Kratz :cry: . Aber er hat mitlerweile schon richtig lange Nägel.

Würde mich über hilfe freuen...
Danke

Netti1986

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 27.01.2007 13:55

...

Benutzeravatar
netti1986
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2007 07:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon netti1986 » 27.01.2007 14:07

Aber sie sind schon sehr lang... und er kratz gar nicht am baum...
und wie gesagt, wenn ich er versuche beißt er mich...

(kann er sein, dass er mich nicht mag? Jetzt gerade Bsp. hat er sich auf meinen Schoß gesetzt und ralext, aber wenn ich ihn streicheln will, dann beißt er wieder)....

Danke schön!

(Ps.: er ist meine erste Katze)



Zurück zu „Katzen-Pflege & Hygiene“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste