Brauche dringend RAT

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Dosenöffner 007
Einsteiger
Einsteiger

Brauche dringend RAT

Beitragvon Dosenöffner 007 » 25.01.2007 15:39

Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem und habe gehofft hier vieleicht ein paar<tips oder auch ratschläge zu finden

Also es ist folgendes ich habe 2 katzen einen Kater und eine Katze
Der kater ist 5 Monate alt und die Katze ist 3 Monate alt.
Da ich aber jetzt meinen Job verloren habe und finaziell leider keine
2 Katzen mehr ernären kann und das was so anfällt muss oder bin ich dazuegezwungen eine abzugeben,das wäre dannwohl der Kater weil Die katze schon länger hier ist.

So jetzt ist mein Prob wie wird floke darauf reagieren wenn Pako auf einamal weg ist?wird sie dann unglücklich sein ?
Es ist schade aber 2 gehen nichht vorallem weil der pako noch kastriert werden muss und das geld nicht da ist,es tut mir im herzen weh aber was soll ich halt machen :roll:

Ich hoffe das mir hier vllt jemand sagen kann wie sich meine katze dann benemmen würd und ob sie dann unglücklich ist oder ist sie dann froh das sie wieder alles für sich alleine hat ?

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 25.01.2007 15:46

Erst mal herzlich Willkommen,

das liest sich gar nicht schön. :(

Oje, es ist schwer zu sagen, wie die Katze und auch der Kater darauf reagieren werden.
Wie lange sind die beiden denn schon zusammen und wie war die Zusammenführung verlaufen?

Da sie aber noch so jung ist, gehe ich davon aus, dass sie ihren Spielgefährten vermissen wird.
Hast Du Dich schon um gute Hände für den Kleinen gekümmert?

Dir muss wirklich elend zumute sein. :(
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 25.01.2007 15:54

Hallo Dosenöffner,

erst nochmal von mir: Herzlich Willkommen hier! :flower:

Puh, das ist echt ein schwieriges Problem. Wie verstehen sich die beiden denn? Und seit wann hast Du sie? Es wäre wirklich sehr schade, wenn Du eine wieder abgeben müsstest... Kannst Du nicht irgendjemanden um vorübergehende (Futter-/Kosten-)Hilfe bitten? Wegen der Kastration: Die meisten TÄ akzeptieren ja auch Ratenzahlung!

Ich hoffe, Du musst keinen von deinen beiden abgeben! Ich drücke Dir die Daumen und vielleicht hat ja auch noch jemand hier eine Idee, wie Du das machen könntest!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 15:56

Hallo Dosenöffner !

Herzlich willkommen hier im Forum !

Och mensch, das ist ja wirklich keine schöne Situation in der Du bist :? . Es tut mir wirklich leid .... :cry:

Sicherlich werden Deine Fellis sich vermissen. Sie sind ja noch klein und verspielt und lieben es ja miteinander zu spielen und zu kucheln ..... :? Zwei Miezen fühlen sich immer wohler , vor allem wenn sie es schon so kennen.

Hoffentlich kannst Du eine gute Familie für Dein kleinen finden ....

Dosenöffner 007
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Dosenöffner 007 » 25.01.2007 16:00

Also die 2 habe ich zusammengeführt das war kurz vor Silvester
Und naja am Anfang haben sie viel gestritten geprügelt etc
Naja und jetzt schlafen sie manchmal aber auch nur manchmal in einem Körbchen wobei sie sich eiigentlich denn ganzen Tag rammeln wenn sie nicht grade schlafen mit beiden zusammen spielen klappt auch nicht da Pako nicht gerne spielt und Die kleine umso mehr .wenn sie irgedwo liegt und schläft dann springt er auch auf sie und bessit sie und lässt sie nicht zufrieden,manchmal geht auch gut, also das ist die beziehung zwischen denn beiden. Leider weiss ich nimanden der mir da für geld leien könnte da meine Eltern leider schon verstorben sind und mein Freudes kreis auch nicht mehr der beste ist so wie ich feststellen musste

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 25.01.2007 16:07

Es ist so furchtbar, vor allem auch für Dich!

Wenn es wirklich gar nicht anders geht, dann bitte, bitte, bitte nur in beste Hände!!!!

Es tut mir so leid für Euch alle drei! :(

Hälst Du uns bitte auf dem Laufenden, denn wir alle hier fühlen immer mit.
(von mir)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 16:08

Och mensch, sowas ist immer so blöd .... die armen Bärchen Bild ....

Hast Du schon alle Möglichkeiten überlegt ?? Du bist jetzt arbeitslos, aber Du wirst doch wieder Arbeit finden ... und die Bärchen sind dann weg ..... und die können doch nix dafür ...... Findest Du keinen Job um erst einmal "überleben" zu können ?? Egal was , es geht doch darum die Fellis behalten zu dürfen ... Bild In eine solche Situation kann man doch immer im Leben kommen, das muß man von Anfang an bedenken.
Zuletzt geändert von user_1310 am 25.01.2007 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Dosenöffner 007
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Dosenöffner 007 » 25.01.2007 16:08

Nein das bringe ich nicht übers Herz weil ich dafür gekäpft habe meine Katze zubekommen sie war in der Haltung von einer ganz schrecklichen Frau in unserer Nachbarschaft da wurde die Katzen gequellt im warsten sinne des Wortes und ich bin da rein und habe Mir die Kleine mitgenommen sie war leider die letze die das noch überlebt hat was diese Frau mit dennen gemacht hat sie im keller eingeschlossen ohne essen alles war vooler Kot und fützen und der Mutter der kleinen musste eingeschläfert werden denn genauen grund weiss ich leider nicht

Nein ich kann mich nicht von ihr trennen von dem Kater nur schwer da ich ihn noch nicht sooo lange habe

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 25.01.2007 16:12

Dann bitte, KÄMPFE !!!

Ich finde es ohnehin toll von Dir, dass Du sie nicht einfach "wegwirfst".

Ich schliesse mich Wonnie an, kämpfe noch einmal!!!
Ihr habt es Euch doch verdient, glücklich zu sein!
Zuletzt geändert von Teddy am 25.01.2007 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
(von mir)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 16:12

Dosenöffner 007 hat geschrieben:Nein das bringe ich nicht übers Herz weil ich dafür gekäpft habe meine Katze zubekommen sie war in der Haltung von einer ganz schrecklichen Frau in unserer Nachbarschaft da wurde die Katzen gequellt im warsten sinne des Wortes und ich bin da rein und habe Mir die Kleine mitgenommen sie war leider die letze die das noch überlebt hat was diese Frau mit dennen gemacht hat sie im keller eingeschlossen ohne essen alles war vooler Kot und fützen und der Mutter der kleinen musste eingeschläfert werden denn genauen grund weiss ich leider nicht

Nein ich kann mich nicht von ihr trennen von dem Kater nur schwer da ich ihn noch nicht sooo lange habe

Oje, das ist schrecklich :? ! Ich will nicht mit Dir tauschen ... Ich drücke die Daumen, daß sich ein guter Weg finden wird :oops: .

Berichte bitte weiter was aus dem Bärlies geworden ist, wir fühlen mit Dir ... :cry:

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 25.01.2007 16:15

Hallo Dosenöffner,

so was finde ich immer sehr schade das man solche Situationen nicht im Vorwege mal durchdenkt oder mit einkalkuliert!!
Kastra + TA Kosten..... an so was muss immer gedacht werden, bevor man sich Katzen anschaft!!

Du solltest beide weggeben!! Gibst Du eine weg ist die zurückgebliebene einsam und wird Langeweile haben!
Und Du wirst bestimmt nicht jede Minute mit der Katze bverbringen können!!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 25.01.2007 16:28

kathinka hat geschrieben:
Du solltest beide weggeben!! Gibst Du eine weg ist die zurückgebliebene einsam und wird Langeweile haben!
Und Du wirst bestimmt nicht jede Minute mit der Katze bverbringen können!!

normal bin ich auch fürs Kämpfen Bild aber in dem Fall muss ich Kathinka recht geben. Die kleine weiß jetzt wie es ist nen Spielkameraden zu haben, und wird ihn wohl doch schon ziehmlich vermissen. Vorallem weil die beiden ja auch schon in einem Körbchen geschlafen haben. Ich weiß ja ned ob sie sonst so miteinander spielen?

Soll denn deine Mieze ne Wohnungskatze bleiben oder wird sie mal Freigängerin?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 25.01.2007 16:38

Also ich schliesse mich eigentlich auch Kathinkas Meinung an! Wenn die finanziellen Mittel nicht für beide Katzen ausreichen, dann lieber beide in gute Hände abgeben und zwar sobald wie möglich!

Viel Glück dabei wünscht Dir
Regina mit Tiggy

:katze1:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.01.2007 16:42

Regina hat geschrieben:Also ich schliesse mich eigentlich auch Kathinkas Meinung an! Wenn die finanziellen Mittel nicht für beide Katzen ausreichen, dann lieber beide in gute Hände abgeben und zwar sobald wie möglich!

Viel Glück dabei wünscht Dir
Regina mit Tiggy

:katze1:

Ja, das meine ich auch. Wenn Du die schon nicht behalten kannst, dann wenigstens dafür sorgen, daß die zwei Fellis zusammenbleiben dürfen, dann ist das Leid wenigstens für die Bärchen kleiner und das steht wohl im Vordergrund !

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 25.01.2007 16:50

Ich denke auch, dass es immer irgendeinen Weg gibt.

Und wenn man es irgendwie auf die Reihe bekommt, sollte man immer als Tierbesitzer ein klein wenig Geld pro Monat beiseite legen, damit man TA-Besuche, die immer mal anstehen können, dann auch bezahlen kann. Notfalls halt eben kleinen Kredit, Ratenzahlung, usw.
Und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass die anderen Recht haben: Wenn es nicht anders geht, gib' beide ab in gute, liebevolle Hände und vielleicht kannst Du sie dann ja auch ab und an besuchen, so dass Du weißt, wie es ihnen geht.

Ich hoffe für Dich, dass Du es hinbekommst.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“