Zicken!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16923
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Zicken!

Beitragvon hildchen » 28.12.2014 22:19

viel schnelles getrappel im flur, fauchen - lilly und mariechen machen wieder mal einen auf wilde jagd.
dabei kann ich nicht mal genau ausmachen, wer hier eigentlich hinter wem herrennt.
dann stehen die beiden wieder in der küche, starren sich an: fauch, knurrrrr. :shock:
ich stelle mich dazwischen, unterbreche den blickkontakt, sie linsen um mich herum, belauern einander.
dicke luft.
ich hole miniwürstchen aus der schublade - beide schauen auf die miniwürstchen, sitzen keinen meter voneinander entfernt vor mir.
jede kriegt zeitgleich ein stück (so viel schaffe ich gerade noch mit dem aua-arm), sie futtern es, läuern nur, ob die andere ihrs schon auf hat, hat sie.
alles gut.
dann wieder gerenne. :roll:
jetzt ist mariechen in einem anderen teil der wohnung, und lilly wandert suchend herum.
menno - was haben diese zicken heute bloß?
(wenigstens hat mariechen zwischendurch mal ein ordentliches bächlein abgesetzt - also DAS ist es nicht wieder.)
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2209
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zicken!

Beitragvon Dieter » 28.12.2014 23:37

Würde sagen ein echter Zickenalarm und Du bist mitten drin. :D
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zicken!

Beitragvon LaLotte » 29.12.2014 00:57

Oje, bei LiMa hängt der Haussegen schief... :?
Ich hoffe, sie haben sich inzwischen wieder eingekriegt und lassen dich in Ruhe schlafen!

Und immer schön ins Klo pullern, gell Marichen? :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2209
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zicken!

Beitragvon Dieter » 29.12.2014 15:38

Was machen sie heute?
Ist wieder Frieden eingekehrt?
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16923
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zicken!

Beitragvon hildchen » 29.12.2014 15:45

zur zeit wird in meinem bett gepennt - eine auf, die andere unter dem bettüberwurf.
action ist immer erst abends. :roll:
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.


Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2209
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zicken!

Beitragvon Dieter » 29.12.2014 16:03

Ich habe den Eindruck das ist den beiden ihr Sport und Dir bleibt nur die Rolle des Schiedsrichters!
Sehe es positiv, wäre es anders würden sie nicht an ein und der selben Stelle so friedlich schlafen. :D
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16923
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zicken!

Beitragvon hildchen » 29.12.2014 16:04

so sehen sie sich ja gar nicht.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2209
Registriert: 01.12.2011 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Zicken!

Beitragvon Dieter » 29.12.2014 16:15

Du vergisst ihre Nasen sie wissen es bestimmt. :D
Bild
Bild
http://www.pfoetchenverein-dessau.de/news.php
Katzen sind keine Haustiere, sie haben nur uns als Personal, trotzdem sind sie der Ruhepool unserer Seele!

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zicken!

Beitragvon Biene » 29.12.2014 16:50

Wenn möglich, schmier den beiden Streithennen beim nächsten Mal einfach Leberpaste oder was sie sonst so mögen ins Fell.

Wenn sie sich gegenseitig putzen sehen,
hilft das Spannungen abzubauen.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Zicken!

Beitragvon mary1katze » 29.12.2014 17:19

Wir haben das zur Zeit auch immer wieder mal. Minka möchte immer so gerne mit Luna fangen spielen, aber Luna will lieber schlafen. Gestern bedrängte Minka Luna sehr stark auf dem Kachelofen, dass Luna zum Knurren angefangen hat. Sie zwickt ihr ins Ohr oder ins Beinchen und möchte, dass Luna dann hinterher rennt :shock:
Sie versteht es anscheinend nicht, dass Luna krank ist und keine Lust dazu hat. Dann schlafen sie wieder in einem Körbchen zusammen und eine putzt die andere. Da herrscht wieder eitel Sonnenschein. Ich verstehe das auch oft nicht. Bin aber froh, dass es nicht weiter eskaliert.

Vielleicht möchte bei Deinen Mädels auch einfach eine nur spielen und die andere mag nicht?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Zicken!

Beitragvon Katzelotte » 30.12.2014 20:41

Vielleicht haben die zwei Ladies den Winterblues?

Meine beiden haben z.zt. auch kommunikative Probleme. :roll:

Ok, hier wird nicht gefaucht oder geknurrt, aber gedroht und gekämpft. :evil:

Aber auch gemeinsam gefuttert und auf einem Bett geschlafen oder über den Kopf geputzt.

Die soll mal einer verstehen. :roll:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste