Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 23.10.2013 22:39

Hallo ihr Lieben,

der Coutdown läuft, am 01.11. zieht endlich unser 2. kleiner Purzel ein. :s1946: :s1942: :s1941: :s1969:

Seit 03.07. lebt unser Thaikater Kane bei uns. Er ist jetzt 6 Monate alt und seit gut 2 Wochen kastriert. Er ist sehr lieb und verspielt, und bringt uns immer zum lachen wenn er mit uns redet. Ja, er ist etwas gesprächig, aber nicht übertrieben - ein bisschen mehr "reden" wäre auch noch ok :lol:

Unser Koratkaterchen Sirius ist bei Einzug 16 Wochen und Frühkastriert. Der Kleine hat richtig Peffer im Ar... Bei unserem Besuch haben wir mit ihm gespielt, und er hat jeden seiner Geschwister angeknurrt, der dann in die Nähe kam. Er wird sich sicher gut durchsetzten können... :wink:

Ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenführung, und kann es kaum noch abwarten bis der Kleine einzieht, und Sirius endlich seinen verdienten Kumpel bekommt. :s2095: Ich berichte natürlich...

Kommentar von Kane:
7zuuuuuu

Hmmm? Was er damit nur sagen mag? Vielleicht 7 Tage + Zwei Tage dann, uuuuuu, freut er sich? :s1968:

Liebe Grüße
Steffi
Bild


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Hollyleaf » 23.10.2013 23:24

Ich freu mich sehr für euch :s1969: :s1969: :s1969:
Kann verstehen, dass du es kaum erwarten kannst! :s1957:

Schau mal!!
HIBBELCOUNTDOWN

:s1941: :s1941: :s1941:

mitzy
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2013 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon mitzy » 24.10.2013 15:35

Freut mich auch für euch, ich denke du bist die ganze Zeit schon aufgerät und kannst es kaum noch erwarten :-D Da die beiden noch so klein sind, werden die sich bestimmt schnell zusammen raufen. :s2059:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon LaLotte » 24.10.2013 17:01

Wahnsinn, 7 Tage nur noch, und der Rest von heute :s1969:
Vermutlich werden die sich wie Gummi ziehen, aber da ihr jetzt schon so lange wartet, kriegt ihr die auch noch rum :wink:
Zum Glück gibt es gerade jahreszeitbedingt diesen oberknuffigen Hibbel-Smilie
:s1662: :s1662: :s1662: :s1662: :s1662: :s1662: :s1662:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Mozart » 24.10.2013 17:24

Saiph Mintaka hat geschrieben:
Ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenführung, und kann es kaum noch abwarten bis der Kleine einzieht, und Sirius endlich seinen verdienten Kumpel bekommt. :s2095: Ich berichte natürlich...



Bin auch gespannt und auf die Berichte und die vielen Bilder, da freue ich mich sehr.
Nur noch 7 Mal schlafen! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 24.10.2013 21:38

Mozart hat geschrieben:
Saiph Mintaka hat geschrieben:
Ich bin schon sehr gespannt auf die Zusammenführung, und kann es kaum noch abwarten bis der Kleine einzieht, und Sirius endlich seinen verdienten Kumpel bekommt. :s2095: Ich berichte natürlich...



Bin auch gespannt und auf die Berichte und die vielen Bilder, da freue ich mich sehr.
Nur noch 7 Mal schlafen! :wink:


Bei dem Zitat merke ich erst, das ich mist geschrieben habe... Unser hübscher KANE warte ja auf seinen Kumpel... Ich hab halt schon total den Kleinen im Kopf :lol:

Ich denke die Zeit wird recht schnell vergehen (hoffe ich auch), da noch eine sehr stessige Woche auf mich wartet...

Und ein paar Besorgungen muss ich auch noch machen :wink:

Liebe Grüße
Steffi
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Mozart » 25.10.2013 10:59

Glaube ich nicht, dass es nur ein "paar" Besorgungen werden.:wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 26.10.2013 20:48

Nur noch 6 Tage

Ja , ja, wir waren heute etwas beim Einkaufen :) Also die Auswahl bei unserem Fressnapf ist schon sehr dürftig :( Da gibt es zig Baldiankissen, und das restliche Spielzeug hat mich von der Qualität her nicht wirklich überzeugt... Ich schau schon immer drauf, dass nix geklebt ist, weil Kane beim speilen nicht gerade zimperlich ist, und gerne mal aufgeklebte Filzaugen abrupft. Spielsachen aus natürlichen Materialien gibt es nahezu keine mehr. Ich habe damals für meinen Pflegekater noch ein schöne Angel ergattert, aus ECHTEM HOLZ!, mit einem genähtem Plüschfisch, an dem 4 Kordeln dran sind und eine Holzperle, sowas gibt es da garnicht mehr. Wer Plastik mag würde genug finden. Habe aus lauter verzweiflung auch bei den Hundespielsachen geschaut, da gab es dann wenigstens ein Teil, das ihm gefallen könnte. Ist so ein geflochtenes Seilteil... Dann sind wir noch zum Dehner, weil ich unbedingt einen Rascheltunnel wollte. Den gab es bei Fressnapf nämlich garnicht. Ich wollte für den Einzug von Sirius ein neues Spielzeug, dass Kane noch garnicht kennt. Da habe ich wenigstens einen gefunden. Der ist zwar ganz schrecklich bunt, aber das ist den Katzen vermutlich egal.

Ich bin echt etwas enttäuscht. Selbst das Sortiment von Zooplus finde ich doch recht Plastiklastig. Mag ja alles getestet sein, und die Qualität kann von mir aus auch sehr gut sein, aber es ist halt nicht so mein Ding... :wink: Muss mich mal auf die Suche machen nach anderem Katzenspielzeug...

Liebe Grüße
Steffi
Bild

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 26.10.2013 20:51

Hollyleaf hat geschrieben:Ich freu mich sehr für euch :s1969: :s1969: :s1969:
Kann verstehen, dass du es kaum erwarten kannst! :s1957:

Schau mal!!
HIBBELCOUNTDOWN

:s1941: :s1941: :s1941:


Ist das eigentlich jetzt mein Hibbelcountdown, oder hibbelst du auch auf ein neues Katzi?
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon LaLotte » 26.10.2013 21:39

Sag' ich doch, das zieht sich wie Gummi...
Vor einer gefühlten Woche hast du geschrieben "noch 7 Tage", und heute sind es immer noch 6 Tage :roll:

Zum Glück bin ich beim FN auch vor Großeinkäufen gefeit. Aber guckst du HIER oder HIER !
Insbesondere CaTzS liefer recht schnell, das könnte klappen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Hollyleaf » 27.10.2013 01:09

Das ist dein Hibbelcountdown!! :kiss:

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 28.10.2013 18:49

Nur noch 4 Tage :s2095:

Danke für die beiden Links! Aber wirklich viel ohne Plastik gibts da auch nicht...

Ich glaub da heißt es Baumakt, Bastelladen, Wald und selber basteln... Hat ja beim Kratzbaum auch gut geklappt, war zwar teurer als ein handelsüblicher, aber ich finde ihn auch schöner :wink: Kastanien kommen doch sicher auch gut bei den Katzen!? Haptsache es kullert... :lol: Ein paar Sachen habe ich ja auch bei meinem Bummel gefunden, das sollte zumindest schon mal als Bestechung ausreichen, das Kane sein Revier teilen muss.

Ach ja - je näher das ganze rückt um so hibbeliger werde ich! Noch kommt mir die Zeit nicht so zäh vor, und ich hoffe das bleibt auch so, denn ich hasse warten!

Liebe Grüße
Steffi
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon hildchen » 28.10.2013 19:45

Kastanien sind gut - am besten einen ganzen Schwung in einen Karton tun und dazwischen Leckerchen oder Trofustückchen verstecken - gibt eine feine Wühlkiste!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon LaLotte » 28.10.2013 21:35

Klar, Kastanien im Karton finden sie sicher klasse, und auch Herbstlaub kommt normalerweise super an. Ein Bilderbuch für den Geruchssinn :wink:
Spielzeug ist mit einfachsten Mitteln ruckzuck selbst gemacht.

Hier mal ganz einfache Dinge

Fummelkartons
Bild

Bild

Selbstgemachte Federangel
Bild

Wobei ich zugeben muss, dass Lotte beim DaBird noch mal nen Gang hochschaltet.

Mit Tischtennisbällen kann man auch schöne Sachen machen, aber die sind dann natürlich wieder aus Plastik.
Und jegliche Stinkies kann man (theoretisch) auch selbst nähen und mit Watte und Baldrianwurzel aus der Apotheke füllen.

Hier ist ein Beispiel für ein superschönes selbstgemachtes Fummelbrett http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=30579
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 30.10.2013 19:10

Nur noch 2 Tage!!! *freu* *hibbel* *kreisch*

Na, dann werde ich am Freitag doch mal in den Wald gehen, wenn es nicht gerade schüttet :) da finden sich sicher ein paar tolle Sachen :) Und Abends kann ich dann den Süßen holen. Muss dann nur mal schauen, ob es Laub gibt, das für Katzen giftig wäre... :?

Ein Fummelbrett habe ich auch mal zusammengebastelt, um zu testen, ob Kane das mag. Bissle Pappe, Klopapierrollen und Eierkartons hat man ja fast immer im Haus :wink: Die Angel finde ich auch sehr schön! Wie hast du denn die Federn befestigt? Ist das nur oben festgeknotet, oder geklebt?

Liebe Grüße
Steffi
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste