Beschützerinstinkt?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Frederika
Experte
Experte
Beiträge: 251
Registriert: 17.10.2006 09:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Schwobaländle

Beschützerinstinkt?

Beitragvon Frederika » 31.01.2013 10:23

Kann es sein, dass meine Smilla so eine Art Beschützerinstinkt entwickelt? Seit die Kleine Snookie da ist, hat sich jetzt eh die Rangfolge neu geordnet. Smilla hat die Kleine ein paar mal angefaucht und das war´s dann. Unser Opi hat allen den Popo verhaut um zu zeigen, dass er der Dienstälteste ist und jetzt ist es so, dass Smilla die Kleine nicht aus den Augen läßt. Zwar immer noch im gebührenden Abstand, aber immer ein Aug´drauf und sie sucht sich Streit mit Murchelbacke Spunti. Aber mal so richtig, mit dickem Schwanz, Buckel usw. Die hauen sich zwar nicht, aber der darf auch nichts mehr. Wenn der nur vorbei läuft, dann erntet der schon nen bösen Blick...da kann er dann murcheln, wie er will.
Kann es sein, dass meine Smilla ihre mütterlichen Gefühle grad entdeckt?
Es heißt,nicht der Mensch sucht sich die Katze,sondern die Katze sucht sich ihren Menschen aus...


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Beschützerinstinkt?

Beitragvon LaLotte » 31.01.2013 23:33

Das glaube ich nicht. Viel eher denke ich, sie kann sie einfach "gut riechen" :wink:
Und höchstwahrscheinlich denkt sie sich: "Yeah, endlich mal ein junges Gemüse :s1942: " Sie kriegt ja mit, dass die beiden anderen schon in der Oldstar-Liga spielen...
Das gibt ihr wohl so viel Auftrieb, dass sie gleich mal den Spunti anmacht. Bei Sammy traut sie sich das anscheinend nicht...
Liebe Grüße
Dagmar


Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste