Trudi ist eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Trudi ist eingezogen

Beitragvon Silent Bob » 19.02.2012 09:58

Guten Morgen :2878:

nach dem plötzlichen Tod von unserem Lenny, möchten wir uns nochmals für die große Anteilnahme bedanken und die guten Ratschläge.
Seit gestern wohnt jetzt TRUDI bei uns. Sie stammt aus dem Kronacher Tierheim und war dort als Baby vermittelt worden. Allerdings wurde sie wegen Trennung zurück gebracht und litt furchtbar.
Trudi frisst schon und schmust sehr viel, wenn man sie erstmal von der Couch hervor gelockt hat :s2442:
Ja und der Nils.... eigentlich hatten wir gehofft er reagiert im Idealfall so: :s2449: , aber ach mein großer starker Kater verkriecht sich unterm Bett, frisst nicht und macht sich bald ins Fell. Sicherlich erkundet er so langsam den Neuzugang, reagiert aber mit Knurren und Fauchen. Ich hoffe, das hört bald auf, denn Trudi soll ja für ihn Freundin und Kumpel sein. Nachts war er denke ich, auf Wanderschaft :s2450: .
Ich hoffe, es gibt sich und die Beiden werden ein Herz und eine Seele, denn Trudi ist echt eine ganz liebe und faucht nicht mal zurück. Weiß jemand, wie lange es dauert? Morgen sind sie schon mal ein paar Stunden alleine.

Liebe Grüße von
Bob & Frau Bob, sowie Nils & Trudi
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland


Trudi
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010 17:23

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon Trudi » 19.02.2012 10:33

schön dass du tudi ein schönes zuhause gegeben hast :s2449:
bei uns dauert es meist 2 bis 3 tage und dann ist es alles okay.
ich gebe den fellis immer stinkekissen,dann sind sie abgelenkt :wink:
aber es hört sich doch ganz gut alles an,ihr seit auf einen guten weg :love:

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon Mrs Spock » 19.02.2012 10:40

Trudi ist da :s1946: .

Toll, dass ihr eine Fellnase aus dem Tierheim bei euch aufgenommen habt :D .

Trudi scheint sich ja schon ganz gut bei euch einzuleben. Und zu Nils: Versucht mal mit ihm zu spielen (Spielangel oder was er sonst so mag). Und viel kuscheln. Er wird sich sicher schnell an Trudi gewöhnen, sie scheint ja eine friedliche neue Mitbewohnerin zu sein :love: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon LaLotte » 19.02.2012 10:40

Die Trudi ist da - wie schön :D

Ich freu mich, dass ihr einer Maus aus dem Tierheim ein liebevolles Zuhause gegeben habt. Sie hat es wahrlich verdient, endlich einmal "angekommen" zu sein.
Nils' Reaktion ist gar nicht ungewöhnlich. Falls nicht geschehen, lege ich euch ans Herz, Sonjas Beitrag über die Zusammenführung in unserer Katzen-Infothek zu lesen.
Auf jeden Fall braucht Nils jetzt erstmal ganz viele Streicheleinheiten für sein Ego. Er ist die Nr. 1, er wird zuerst begrüßt, er bekommt als erstes sein Futter, er wird zuerst gestreichelt, mit ihm wird zuerst gespielt...
Sollte er nachts auf Wanderschaft gewesen sein und sie haben euch akustisch nicht aus dem Bett geworfen, scheint das ja schon mal ganz gut gelaufen zu sein :wink:
Silent Bob hat geschrieben:Morgen sind sie schon mal ein paar Stunden alleine.
Man macht sich dann zwar ins Hemd, weil man fürchtet, sie ziehen sich in der Zwischenzeit das Fell über den Kopf, aber eigentlich ist das gar nicht schlecht. Die Katzen regeln das auf kätzische Weise unter sich und wir Dosis funken mit unseren Erwartungen und Ängsten nicht dazwischen.
Konntet ihr feststellen, ob Nils in der Zwischenzeit mal was gefressen hat und auf dem Klo war?

Habt Geduld und ich drücke die Daumen, dass der erste Schock schnell abgeklungen ist und die Beiden sich bald zusammenraufen :s1958:
Bitte berichte unbedingt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon hildchen » 19.02.2012 11:15

Wie schön für Trudi, dass sie ein liebevolles Zuhause bei Euch gefunden hat!
Ein paar Stunden allein miteinander ist förderlich, denn Ihr nervösen Menschen mit Euren Befürchtungen und Zweifeln seid nicht da! Sie können sich in aller Ruhe beschnüffeln oder auch mal ein Knurrkonzert veranstalten. Sie haben ja eine feine Antenne für Eure Stimmungen!
Bei meinen Mädels war es am Anfang so, dass sich jedes Mal wo sie allein miteinander waren, die Beziehung besserte. Obwohl ich mir natürlich fast ins Hemd machte, wenn ich sie allein ließ. :oops:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon Silent Bob » 19.02.2012 21:48

Hallo,

schön, dass ihr euch alle mit uns freut :-)
Trudi liegt mit Bob auf der Couch und kriecht bald in ihn hinein :s2449:
Nils war eben erst auf dem Klo, hat nen Stinki losgelassen. Ich hoffe, er bekommt jetzt mal Hunger, denn außer Leckerli hat er noch nix gefressen :s2453:
Ich hoffe sehr, dass es sich bessert. ist ja schließlich unser Nils :s2444:

Lieber Gruß

Frau Bob
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon Regina » 19.02.2012 21:55

Ich kann mich eigentlich nur den ganzen Vorschreiberinnen anschliessen.....

Ganz toll, dass Ihr diesem armen Heimkind ein gutes Zuhause gegeben habt! :D

Ich habe auch schon einige Zusammenführungen hinter mir und aufgrund Eurer Konstellation kann ich Euch nur versichern, dass es werden wird. :lol: Gebt den Beiden Zeit! Nils sollte nach wie vor die Hauptperson bleiben und so richtig verwöhnt werden. Für Trudi ist erstmal noch alles neu und sie hat viel zu erkunden und zu erforschen.

Bestimmt werden die Beiden schnell Freunde. :kiss:

Ich bin schon sooo gespannt auf Photos!

Alles Gute und liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon Silent Bob » 20.02.2012 06:08

Guten Morgen :s2439:

Also Folgendes ist gestern passiert. Wir waren im Wohnzimmer, Trudi hinter der Couch. Da auf einmal kam der Nils, legt sich auf seinen Stammplatz und tut nicht als ob was ist, schaut aber sehr aufmerksam. Trudi kam dann zum Essen, aber er hat sie gelassen. Heute Nacht weiß ich aber auch nicht was passiert ist, Trudi sitzt unten im Kratzbaum, der im Schlafzimmer steht, ist etwas ängstlich. Bob sagt, er hätte was gehört, vielleicht hat sie doch ein paar hinter die Ohren bekommen. :cry:
Habe sie dann an ihr Futter gesetzt, sie hat auch gefressen, kam aber dann wieder ins Schlafzimmer. Nils sitz auf dem Bett :twisted:
Ach ja und er hat gefressen :s2440: aus Trudis Napf !

Mal schauen, ob das Haus noch steht, wenn sie heute alleine sind und ich heim komme :shock:

LG Frau Bob :o
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon LaLotte » 20.02.2012 10:32

Schön, dass Nils so langsam wieder seine Plätze einnimmt.
Silent Bob hat geschrieben:Bob sagt, er hätte was gehört, vielleicht hat sie doch ein paar hinter die Ohren bekommen.
Das ist normal, dass es im Moment noch Geknurre gibt, wenn sie sich treffen. Auch, dass Nils sie beobachtet ist normal und eigentlich ein gutes Zeichen. Hauptsache, Trudi darf sich noch frei bewegen und wird nicht jedes Mal von Nils vermöbelt, wenn sie sich bewegt.
Silent Bob hat geschrieben:Mal schauen, ob das Haus noch steht, wenn sie heute alleine sind und ich heim komme
Bestimmt wird es das :s1957:
Wenn ein paar Fellbüschel herumlliegen, dann haben sie sich gemetert. Untersucht beide Katzen, ob sie verletzt sind, bzw. beobachtet, ob einer der Beiden besonders verstört und eingeschüchtert ist. Wenn nicht, ist alles im Lot. Die Beiden machen das schon.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon Venezia » 20.02.2012 14:19

Schön dass Ihr die Süße zu Euch genommen habt........finds klasse! :s1957:

Ja ich denke auch das ist alles im Rahmen.....und völlig normal.....es braucht eben alles seine Zeit.
Sicher steht Eure Bude noch...... :wink: , vielleicht gabs ein bisrl Gezoffe, aber das ist ja o.k.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon LaLotte » 21.02.2012 00:39

Wie sah es denn bei euch aus nach der Arbeit? *neugierigbin*
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon Silent Bob » 21.02.2012 06:08

Guten Morgen an Alle!

Bericht: :D Also das Haus steht noch und es lagen auch keine Fellbüschel rum. War alles beim alten. Nils ist wieder der Alte und die Madam Trudi schläft jetzt unterm Bett :s2444: Mal gucken, wie lange es dauert und sie schläft IM Bett 8)
Die Beiden machen ganz gewaltige Fortschritte, küssen tun sie sich noch nicht, aber die Faucherei und das Geknurre vom Mister Fell- (hosen)scheißerle lässt langsam nach :)
Gestern Abend, als wir ins Bett sind hatte ich fast den eindruck er ruft nach ihr, so ein weinerliches zierliches Rufen, oder Maunzen. Kann mich aber auch täuschen, so viel will ich da nicht rein interpredieren. Auf jeden Fall scheint es unter dem Bett sehr schön zu sein, denn die halbe Nacht klappert der Spielball :shock:
Vielleicht wird es ja in ein paar Wochen doch noch so ---> :s2449:


Liebe Grüße von Bob und Frau, sowie Nils& Trudi und unseren unvergesslichen Lenny Schatz
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon hildchen » 21.02.2012 12:20

Das ist doch super - nach so kurzer Zeit! :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon malie » 21.02.2012 13:32

Ja das ist doch schön! Denke auch: die beiden werden sich aneinander gewöhnen.
Zeigst mal Fotos??
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Silent Bob
Experte
Experte
Beiträge: 190
Registriert: 05.02.2012 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Trudi ist eingezogen

Beitragvon Silent Bob » 21.02.2012 15:14

hallo ihr lieben dosies,
werde sobald ich es auf die reihe bekomme,fotos reinstellen.
Lg bob
Nils, Trudi und Lenny im Regenbogenland



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste